Suche SHOEI Z-One oder passähnlichen Helm

Begrüße Euch!

Mein alter, aber heißgeliebter Shoei Z-One muss ausgetauscht werden, ich hab nur bis jetzt keinen passenden Nachfolger gefunden. Entweder S ist zu klein, M zu groß, sie hören bei der halben Wange auf, oder die Nase berührt vorne schon beim Tragen im Geschäft den Helm (ich fahre eine Naked Bike, da drückt’s auch den perfekt passenden Helm ein wenig nach hinten, d.h. zumindest im Geschäft - ohne Winddruck - sollte die Nase Platz haben ;-)). Zuguterletzt sollte das Dekor zumindest nicht so scheußlich sein, dass ich am liebsten nur in den Keller gehe, wenn ich den Helm aufhabe…

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat hier jemand Ahnung, wo ich einen sehr passähnlichen Helm bekomme? Ich würde sogar noch einen Z-One kaufen, wenn ihn noch irgendein Händler rumliegen hat (Neuware). Größe S.

Habe die Ehre!

der yamaha rainer am wiedner gürtel hatte vor einem monat noch einen z-one in xl, vielleicht hat er kleinere auch noch…

Lg chemo

probier den HJC rpha beim bike-expert.

hatte ich auch, habe jetzt einen Schuberth S1Pro und bin grundsätzlich von der Passform her sehr zufrieden, steht dem Shoei nichts nach
Ob dir der Schubert aber am Naked Bike zusagt (Aerodynamik, Größe) ist allerdings die Frage.
Von der Passform her vergleichbar mit dem Z-One sind mir beim Probieren X-Lite und Shark (RSR oder RSF weiß ich nicht mehr) vorgekommen.

brauch ich nicht, ich hab den hjc fs11 fürs moped und fürn roller einen z-one, antworte dem user dem ich geantwortet habe… :wink:

grüße chemo

sers

der rpha ist ein neuer helm von hjc, ben spies fährt ihn in der moto-gp.
ich hab menen z-one letztes jahr gegen diesen eben gewechselt und bin zufrieden.

lg bani

glaub ich dir gerne, aber nicht ich suche einen neuen helm, sondern der oder die chaos, deswegen auch meine obige antwort… :wink:

grüße chemo

Wer mir Eure empfehlungen zu Herzen nehmen und zuallererst mal zum Yamaha-Rainer gehen, dann die Modelle…

HJC r-pha 10/FS11
Shark RSR2

…probieren. Schubert wirkte mir schon in der Hand zu „wuchtig“, X-Lite und Shoei hab ich alle aktuellen durch, die passten nicht. Weiß wer etwas über

AGV GP-Tech bzw. Ti-Tech
Suomy SPEC (Extreme) bzw. Excel
Arai Viper GT bzw. RX-7

Danke
DER chaos

danke chemo :smiling_face: hob nit aufpasst beim schreibn :worried:

lg bai