Suche vernümpftige Trike-Werkstatt

Gibt es in Österreich so was

…repariert doch a jeder Hufschmid oder Schlosser.

Trike mit Käfermotor—> Jeder der VW repariert!

www.trike-friedrich.at bietet laut HP Service für alle an.

kan ma des überhaupt als bike bezeichnen???:-)(

Gute Frage!

Pro: Mehrspurig wie Beiwagenmaschine, Sitz im Freien, Helmpflicht

Kontra: B-Schein tauglich, Gurtenpflicht, Automotor/Getriebe

Würd sagen, es kommt auf die Typisierung an!

die 2 sitzer lass ma gelten und die 3er nicht :slight_smile:
aber die gurtenpflicht ist mir neu, dafür gibt’s den vw motor net mehr wirklich
gruß

gruß

Ich hatte mir ein Trike 1990 zusammengebaut, wo der Bausatz von der Fa.Tomaso stammte! Der Motor war damals von einem VW Käfer und durch den Buggy-Auspuff war das noch ein geiler Sound!
Ich hatte es damals als PKW typisiert, weil Motorräder in unserer Tiefgarage verboten waren und da mußte ich uA. Gurten montieren…nach der Typisierung kamen sie eh runter und es kümmerte kein Schwein! Zugelassen war es damals auch nur auf 2 Personen, aber ich fuhr auch oft zu dritt!

Die heutigen Trikes habe ich schon mal gesehen, aber noch nie genau! Also ich weiß garnicht, was da für ein Motor drinnen ist und wie sich das Teil im Betrieb anhört!

LG.Harry

so ein trike zwar klasse aber irgendwie im alltag nicht so ganz das optimale ist fahr ich das meist geborgt. der gute vw-käfer ist durch den kat in arge bedrängniss gekommen deshalb :

[url=http://www.v8-trikes.de/]http://www.v8-trikes.de/[/url]

gruß

Na das V8-Trike ist ja wohl der Überhammer, dafür würde ich auf meine Lehrlingsentschädigung sofort verzichten!gg

Klar, daß mit dem Kat ist schon richtig, nur früher…zu meiner Zeit ;)…hat man das mit dem Kat nicht so genau genommen, da glänzte noch ein offener Buggy-Auspuff am Heck und die Heiztaschen waren mit Gösser-Bierdosen abgedeckt!;0)

Wenn ich den 2.Gang ausgedreht habe und dann vom Gas ging, hast glaubt ein Bombenangriff hat begonnen…gg

…und an meinem Hinterteil drehten sich noch 295er Gummis!

LG.Harry

bin ich in salzburg probegefahren (tag=6000altalpendollar) - das hat einen elektronischen überschlagsschutz für weicheier wie mich eingebaut, wollte auch meine lehrlingsentschädigung dafür aufbringen aber bei gebrauchtpreisen um die 25.000€ aufwärts und keiner neuzulassung in A wird die luft schon dünn für den alten spruch kariere mit lehre
gruß

Das sind ja Preise wie im Sacher!gaff

Naaaa, dann furz ich lieber drauf und träume weiter davon!;0)

LG.Harry

hab schon geschaut

auch Ersatzteile und die sind meistens Schwierig aufzuteiben danke

hin ist? dann kann dir besser gehelft werden!
lg

aber es geht un Ersatzteile

i glaub de richtn´s a im lagerhaus her

… Kannst sicher in Kemmelbach bei Ybbs (NÖ) direkt an der B1 bekommen da ist ein „käferbastler“ und auch nicht zu weit aus dem schuss für Dich!!

Bikergrüsse vom SIGI (MRC KODIAK’S)

ist eben eine ander Art zu Biken. Es kommt das selbs raus.