Suche ZZR 1400 Importeur

Hallo, also ich verkaufe diesen Freitag meine bisherige Yamaha Fazer und möchte mir dann eine ZZR 1400 zulegen. Probefahrt hab ich bereits gemacht aber beim Vertragshändler kostet das 2009er Modell über 13.000€.

Über mobile.de hab ich nun nen Importeur gefunden, der die grüne 2009er für 10.800€ anbietet. Leider erst ab Juli… und solange will ich nicht warten. Die silberne 2008er hätte er direkt da für 10.000€ aber die grüne hats mir einfach angetan. Ausserdem ist meine Fazer schwarz/silber und will mal was peppiges :slight_smile:

So meine Frage daher ob jemand von euch nen Händler kennt, der das 2009er Modell zu einem ähnlichen Preis im Angebot hat (bei 2009er geht Schwarz auch) und der Deutschlandweit versendet ? (Nach Düsseldorf)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal im voraus

PS : Hoffe ich habs richtig hier gepostet, weil bin neu in dem forum…

hi, kannst du mir den namen des importeuers sagen?

eine 2008er kostet ja bei den händlern als deutsches modell ca 11500.

Also der Händler heisst Motorrad-Direkt und ist in 36289 Friedewald ansässig.

Allerdings sind das soweit ich weiss Grauimporte. D.h. die fallen nicht unter Rückrufaktionen etc. wenns mal sowas gibt.

Bei der 2008er gabs ja ne Rückrufaktion und werde diese Woche mal klären ob der Mangel bei denen abgestellt wurde.

Preisvorteil ist schon enorm. Bei meinem Vertragshändler in der Nähe kostet ne silberne 08er mit 4000Km über 11.000€

Also wenn der Kram mit der Rückrufaktion da abgestellt wurde, werde ich da wohl zuschlagen. Hab meine Fazer auch beim Vertragshändler gekauft und es nicht einmal gebraucht. Hätte auch ne Graue sein können und hätte gut 1000€ damit gespart.

Bei Mobile.de findeste den Händler übrigens direkt. Er hat einmal ne silberne 08er für 9990€ im Angebot und ne Grüne 09er für 10.890€, aber wie gesagt die 09er kriegt er erst wieder im Juli :frowning:

also unter diesen umständen würde ich keinesfalls auf ein importmodell zurückgreifen!! huch, was hast du denn da für einen vertragshändler??

ein 08-modell solle maximal ca 11500 kosten mit 0 km und tageszulassung. so ist das bei den händlern hier.

dieses inserat habe ich auch schon gesehen. also hat man ca 1500 gespart, ca 10%. nicht soo viel. dafür hast du aber ein ganzen haufen nachteile und unsicherheiten… würde ich nicht machen!!! nicht bei einem solchen moped.

Naja, es gibt ja ne 2 Jahre Gewährleistung. D.h. der Verkäufer haftet nur für Mängel, die schon zum Verkauf bestanden. Bei der Garantie haftet der Verkäufer ja auch für Mängel die nachträglich auftreten.

So, aber was soll bei nem neuen Motorrad schon in den ersten 2 Jahren groß kaputt gehen ? Wenn man sich nicht sicher ist, bringt man die „Graue“ zur  Vertragswerkstatt und lässt die da für 150€ mal richtig durchchecken ob alles OK ist.

Aber auch bei der Garantie gilt, das der Verkäufer für keine Schäden haftet, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind.
Garantie sagt ja nur aus, das der Verkäufer den einwandfreien Zustand 2 Jahre lang garantiert ohne das Schäden auftauchen.

Auf Verschleißteile wie Reifen oder Kettensätze wirkt die Garantie eh nicht.
Und wenn nen Motor nach 1Jahr kaputt geht, dann wurde er entweder falsch bedient (unwahrscheinlich) oder es lag bereits beim Verkauf ein Fehler vor. Durch nen Gutachten kann man sowas dann recht fix beweisen.

Hatte bei meiner Fazer auch 2 Jahre Garantie und sie net einmal gebraucht. Die Maschine lief tadellos. Qualitativ ist die ZZR ja noch besser und auch in Dauertests schneidet die gut ab. Da ich vor allem auch nur 4000-5000Km im Jahr fahre würde ne Garantie auch nur für 10.000 Km reichen.

hmhmhm vllt hast du recht… fragste nen DEU-Händler und nen EU-Händler hast natürlich zwei völlig unterschiedliche aussagen :slight_smile:

Also hab heute nochmal mit dem Händler geredet und er macht eigentlich nen recht guten Eindruck.

Lieferung kostet 150€.

Auf die Frage der Rückrufaktion bei der 08er konnte er leider nicht so eine genau Antwort geben, jedoch sagte er kommen die Motorräder ja direkt ausm Lager vom Werk und da sollte der Fehler dann eigentlich behoben sein.

Bin jedenfalls überzeugt und werd mir die Maschine nächste Woche bestellen. Lieferzeit etwa 2 wochen !

na dann viel erfolg damit!
ich hätte da glaub  kein gutes gefühl

Wenn ich die Maschine hab werd ich mich nochmal melden

das ist kein ding… du sollst dich melden, wenn du ein problem / fall von garantie, gewährleistung oder kulanz (bzw eben keine kulanzg) hast :wink: