hoi alle!
hab eine frage an die erfahrenen suedtirol fahrer.
möchte in der 2. maiwoche nach suedtirol fahren, cortina und umgebung.
was denkt ihr bez wetter und pass öffnungen? wird noch viel schnee liegen?
wäre dankbar fuer ein paar tipps!
lg
kunta
Aber sag mir dann Bescheid wie es war, ich fahre in der dritten Mai Woche hinunter
lg Michael
Mir bitte auch, bin in der 2. Juni Woche dort unterwegs
LG Tom
wir sind immer ende Mai in Südtirol unterwegs und haben da noch nie Probleme mit den Pässen ghabt. Sind alle schon offen um diese Zeit. Mitn Wetter is halt sowieso so a Sache, kannst auch im August a Regentagerl erwischen…
Anbei a geile Passwetzerei als Vorschlag:
Die üblichen Verdächtigen (Sella, Grödner, Pordoi…) sollten zu der Zeit schon offen sein. Nur die kleinen Pässe brauchen meistens länger.
Hallo
Wir starten auch vom 13.05-16.05 nach Südtirol und hoffen auf angenehmes Wetter.
Grüße
maischti
falls wem interessiert a Beschreibung von unserer 13 Pässetour…
Sind ca 370 km auf Passstraßen ,kommt drauf an von wo man startet, zu zweit ists aber locker in einen Tag zu schaffen,
am Abend bist aber schön erledigt gg. Aber geile Kurven,Kurven,Kurven…
Grüne Grüße
da afoch in silli seine Bilder an des is da beste wetterbericht für südtirol und immer am aktuellsten stand
Ich werde auch im Mai / Juni im Südtirol sein. Melde dich einfach und sag wie es war…
anfang juni unten und wir hatten 3 tage regen das kannst gleub ich in südtirol ganz schwer sagen obs wetter passt oder so…
darum fahr ich dieses jahr anfang juni toskana da bin i eher auf der sichereren seitn
sind ganzjährig geöffnet