Sumo Projekt

Hi Leute,

ich bin 3 Jahre lang eine Husaberg Fs-650e bj 2008 gefahren und habe diese aber leider im Winter verkauft.
War wirklich ein Mörder-Teil :smiley: Ich hab bei der Berg auch alles fast selber gemacht sonst wäre sie mir von der Wartung zu teuer gewesen.

Da ich jetzt ein Projekt „brauche“ will ich mir selber eine Sumo zusammenbasteln.
Dazu hab ich zuerst überlegt eine KTM 560 SMR zu kaufen und die dann umzubauen. Die Idee hab ich schnell wieder ad acta gelegt da mir ein bekannter ktm händler gesagt hat, dass das unmöglich ist wegen abgasgutachten, euro 3 norm etc etc…

bin jetzt am überlegen eine ktm 525 exc zu kaufen und umzbauen. Ich hab aber nach ein bissl Recherche auch gelesen, dass die 300er 2Takt exc saugut gehen sollen.
Ich hab zwar schon zig verschiedene Motorräder ausprobiert aber noch nie eine 2-Takter - außer mein Moped mit 16 :smiley:

Könnt ihr dazu was sagen? Macht die 300er 2T ordentlich Dampf? Die 650er Berg ist schon saugut gegangen und ich will mir nachher nicht vorkommen wie auf einem Moped.
Der 2T Sound hat mir eigentlich immer schon voll taugt, von dem her wärs schon lustig.

Aja und ich will das einfach aus Spass machen, mir ist schon klar, dass ich mit der keine touren fahren kann und das sie wahrscheinlich schwer illegal ist :wink:

danke euch
lg

des net eh scho ollas? :wink:

na eigentlich nicht,
ich will wissen ob eine 300er 2t gscheit anzaht im vergleich zu einer 650 4t!! :wink:

, dann empfehle ich Dir zu einem KTM Händler zu gehen und das Drum Probefahrn,Die haben immer wieder Aktionen. Nur eines würde ich an Deiner Stelle schnell vergessen, Das eine EXC 300 derter im Laufenden Unterhalt, günstiger ist als das was Du vorher gehabt hast, Ja auch wenn Du Viel selber machst,Ned Vergessn,KTM so gerne ich auch Die Moppaln von denen mag,ist Nach wie Vor nicht in Der Lage wenigstens, eine Getrennt Schmierung in Ihre 2 Takt Moppaln einzubaun, dafür aber an Teuren unsinnigen E-Starter, als Wadlschona :grin:

Desweiteren kannst auf Die Seite vom MRSC Pettenbach schaun, Die hatten ein Beschleunigungsrennen,da Kannst Die Zeiten Diverser Modelle vergleichen , vielleicht hilfts Dir weiter.

Lg Pg