Supermoto Bekleidung?

Hallo!

Mich würde interessieren, wie ihr mit eurer SM unterwegs seid - sowohl im Stadtverkehr zur Arbeit, Training, etc. als auch wenn ihr „Ausfahrten“ macht. Nachdem ich jetzt kurz vor dem Kauf meiner DRZ 400 SM stehe, muss ich mir nämlich auch überlegen, was ich mir an Protektoren anschaffe.

Ich will natürlich nicht an der falschen Stelle sparen, aber da ich nicht vor habe auf die Kartbahn zu gehen, oder rennen zu fahren, frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, einen Lederkombi zu kaufen, oder ob Textilhose + Jacke mit Protektoren genügen. Und habt ihr im Stadtverkehr SM Stiefel an? Was kostet ein guter Helm? Rückenprotektor hab ich einen Dainese fürs Snowboarden - den kann ich fürs Motorradfahren ja auch verwenden oder?

Ist mein erstes Motorrad - deshalb die wahrscheinlich für euch naiv erscheinenden Fragen. Wäre euch trotzdem dankbar, wenn ihr mir einige Auskünfte geben könntet - vielleicht mit guten Tips, wo man ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis erwarten kann.

Dank euch!

also ich hab zwar keine reine SM aber so in der art halt :wink:
leder ist auf jeden fall gscheiter als textil…wenn di amol schmeisst, kannst froh sein, wennst a leder kombi an hast.
i hab an 2 teiler von dainese, wenn i zur uni fahr hab i nur die jacke an, ansonsten immer die volle montur.
die kombi is an schultern, ellbogen, schienbeinen mit protis ausgestatten und zusätzlich hab i no an rückenproti von dainese.
mfg hannes

immer in voller Montur. Überland sowieso nur Ledereinteiler, Stiefel, Rückenpanzer, gscheite Handschuhe, Helm.
Nur ganz selten, mit Endurojacke, feste Schuhe und Jean für in die Arbeit und zurück.

Ich hab auch erst seit heuer eine SM. 660er Kati.

Ich hab mir einen Leder Einteiler „Arlen Ness“ gekauft, Forma Stiefel–> Diese Dinge sind für längere Ausfahrten.

Für die Stadt hab ich eine Ktm Stoffjacke und Jeans.

Rückenprotektor brauch ich noch.

Geh lieber ein paar mal weniger oft fort und investiere in ordentliche Kleidung.

Bedenke: Knautschzone gibt es keine.

Viel Spass mit deiner Neuen

Grüße
Jürgen

Habe eine Husaberg FS 650e Bj 06.

Bin immer mit Ledereinteiler (husaberg), Helm (lazer mx6), Rückenprotektor(axo), Sm- Stiefel(sidi), Handschuhe: Motocross oder Supermoto-Leder

kostet zwar einiges aber so bin ich gut geschütz.

mfg Andi

Ich fahre eine KTM 640 Sm. Bei längeren Ausfahrten habe ich die Komplete Ausrüstung an aber nicht in Leder nur Stoff. Zur Arbeit fahre ich mit der Jacke und Jeans.Ich weiß nicht von wo du bist aber in Graz beim Louis gibt es oft tolle Aktionen. Viel Spass mit deinem Motorrad .
L.G. Robert

1. Ich fahre mit einem Lederkombi bei Ausfahrten und trage Textilbekleidung bei der Fahrt zur Arbeit und zum training.

1.a) Prinzipiell bin ich für leder, aber wenn du mehr mit dem Bike zur Arbeit fährst (wie ich) dann bleib bei Textil. Ist preiswerter und du hast „mehr“ Platz unter der Protektorhose für eine Jeans oder sonst was.

2) ein wirklich guter helm kriegst du schon für 200€.Ich habe einen Shoei XR1000. Der kostet zwar ein wenig mehr, aber bei deinen Bike Anfängen brauchst du nicht gleicih die volle Montur :slight_smile:

3) Den Rückenprotektor kannst du auf alle Fälle nehmen … Da gibts absolut keine Probleme

4) Ich habe immer meine Supermoto-Stiefel an. Egal ob Stadtfahrt, Ausfahrt oder Fahrt zur Arbeit! Man weiss nie, was passieren kann

Hoffe dir hat das geholfen!

Wünsche dir eine tolle und unfallfreie Saison 2007

cheers

Thomas

Fahre eine 660 SMC von KTM .
Habe einen Einteiler von Corax , Rückenprotektor von Dainise , Handschuhe von Dainise, Stiefel von AXO,

Jedes Jahr neue Handschuhe und Stiefel must rechnen .

Hutschi

Was machst du das du jedes Jahr neue Handshuhe und Stiefel benötigst??

Kann bei meinen die Sohle & die Slider tauschen.

mfg Andi

is weg frist der Asfalt.

Hutschi

kann man bei guten stiefeln kinderleicht austauschen

fahr zwar a supersportler, aber is kleidungstechnisch eh das selbe…

ausfahrten immer mit leder und hansch (ohne Rückenprotektor), stiefel

stadtfahrten…also in die hackn und zurück nur mit lederjacke und hansch…

und einkaufen kurzärmlig…

und ich weiss dass ich jetzt gesteinigt werde weil schutz und und und…aber so is as leben… :slight_smile:
hab kan bock für 300 m. in die leder einizuhupfn

das mach ich aber auch nicht … wenn ich kaum 200 - 400 m zum nächsten spar habe, dann werde ich natürlich nicht in voller montur losfahren … gemütliche jacke und fertig