*** Supermoto*** für Einsteiger - welche gibt es?

Hi leute, nun ist es so weit! mein mädl will nach einigen jahren der „abstinenz“ wieder zum bikerleben zurückkehren.
aus ist’s mit den rasanten wochenenden, wo ich alleine die strassen unsicher machen durfte freu

nun kommt aber die qual der wahl… sie tendiert eher in richtung eines kurvenwetzers - also muss eine gebrauchte supermoto her.

welche gibts denn, abgesehen von den bekannten (und auch gewünschten…) KTM’s? zur zeit liebäugelt sie mit einer duke…

bitte um hilfe und zahlreiche postings…

lg. aus salzburg
stefan

Hi!
Also ich hab mir auch gerade eine Supermoto gekauft und habe auch lange überlegt!
Denn ich wollt was leichtes mit Kraft!
Also kommt schon mal ne KTM nicht in Frage ausser eine die einiges Kostet!
Ne Husquarna oder Husaberg kommt natürlich auch nicht in Frage weil sie erstens zu Teuer und zweitens schlechte Ersatzteillage hat!
Honda CR 450 wäre vielleicht noch eine alternative! Aber ich glaub die gibts ned für die Strassezugelassen! Ich hab nach langen hin und her für ne Yamaha WR 426 entschieden und ich muss sagen mörder Gefährt, hat 120 Kg und so za. 40 PS
Also ned lange überlegen ne Yamaha muss her!
Schöne Grüße
Phil

Was willst denn ausgeben? Der Nils persönlich verkauft seine Yamaha 426 (BJ 2002) inkl. Supermoto-Umbau um 5.500,-- Euro.

Jörg

nils seine würd ich nicht nehmen, weil
1.) zu teuer (ich will so um die 2.500 max ausgeben) und
2.) würgt mir der nils seine mopettn zu sehr her :smiley:

lg. stefan

trotzdem viel Glück!

Jörg

CR450 kenn ich ned, aber die CRF 450 gibts auch strassenzugelassen. warmal ein bericht im 1000PS magazin drinn! aber trotzdem uninteressant, sauteuer, und wartunsintensiv :frowning: