supermoto oder enduro?

ich bekomme bald meinen moped schein aber i weiß nicht ob ich mir eher eine supermoto kaufen soll oder eine enduro
wäre super wenn ihr mir vor und nachteile sagen könnt!

ist das komplett egal - das und das geht nicht weiter…

in diesen Fällen wend dich lieber an gleichgesinnte…

moped.1000ps.at

da wird dir geholfen

Der Grundlegende Unterschied ist die Geometrie - Supermoto ist
vielleicht etwas handlicher - und die Reifenwahl.
Bei Supermotos kannst halt richtige Straßenreifen aufziehen bei
Enduros vor allem mit 21Zoll Vorderreifen nur Endurogummis.
Die halten aber eigentlich eh ordentliche Schräglagen aus - also
bis jetzt haben’s mir eigentlich gereicht - mehr wie bis zum
Fußrascer umlegen ist eh nicht so ratsam :wink:
Auf Schotter tust du dir mit großem Vorderrad und
Enduroreifen auch leichter.
Die großen Reiseapparate mit Verkleidung und größerem Tank
sind halt auch die vielseitigeren Fahrzeuge.
Also für längere Touren vielleicht auch noch zu zweit eher
Enduro - für die schnelle Runde und den Rübenplatz die
Supermoto.

Letztendlich kommts darauf an was du damit machen willst.

Ich fahr seit 20 Jahren nurmehr Enduro - kann ich dir für den
Anfang eher empfehlen da sie gutmütiger sind.

LG Michael

dort gehörst hin

hab ich das Moped irgendwie überlesen - zumal ja auch hier manchmal von Mopeds gesprochen wird.

Naja außerdem muß man ja nicht gleich eine blöde Antwort geben, war ja auch einmal jung und freute mich ernst genommen zu werden :wink:

LG Michael

solangst nicht irgendwo in der „Oaschicht“ wohnst, wost die gelegenheit zum „ackern“ gibt, würd ich dir eine Supermoto empfehlen.
einfach besser zum fahren, außer natürlich du willst dich viel auf nichtasphaltigem Untergrund fortbewegen.

Supermoto schaut auch besser aus, sogar bei 50cm³ :wink:

oiso i dad ma auf jedn foi a gscheide enduro (derbi senda drd racing oder motorhisopania furia) kaffn wei mid ana cross bischt im gelände und auf da stross untawegs!! mid ana sm mirds im geländää bled!!! und wonn die schantinger die enduroo auf de woizn stöhn zoagts wegen die stoin um 5 bis 10 km/h longsomer on!!

cross is oafoch gscheida!!

aber i hab mich gfreut wenns so war :wink:

Du hast aber kreative Lösung gefunden, war anscheinend auch noch vor Internetzeit, weiß gar nicht wie ich mir damals Motorräder gekauft hab :wink:

Hab zwei pupertierende Mädels zu Haus, wenn ich die immer ernst nehm komm ich aufn Gugelhupf.

LG Michael

Also bei den Mopeds is des voll egal, nimm dir des was dir besser gfallt! Außerdem ham wir auf unsere Aprilia RX 50 Enduros früher auch einfach straßenreifen montiert und ham Supermoto dazu gesagt! lg