Supermoto Reifen???

Hallo!
Bin heuer in der Situation mir für meine KTM 625 Supermoto neue Reifen anzuschaffen. Wollte mal wissen ob ihr mir welche empfehlen könntet. Fahre fast nur auf Asphalt. freu mich auf viele Antworten. danke!!!

ktm werden gute reifen auch nicht wircklich was bewircken.
aber a gutes reiferl ist der bt 090
lg

ich bin mit dem Dunlop Sportmax sher zufrieden gewesen kurze aufwärmphase bei Top Grip und die Lebensdauer von fast 5000km ist für eine supermoto auch sehr lang !!!

see you…

wenn du schon so gescheit bist und weist dass KTM nix taugt, dann wirst du auch wissen, dass der BT090 eher was für Sportler ist.

Empfehlung meinerseits wäre zB Michelin Pilot Power 2CT.

jeder sieht des anderst.hab natürlich auch eine sumo,und da ist der bt 090 erste wahl,zumindest im sommer.
im herbst-winter-frühjahr ist meine neueste erkenntnis regenrenngummi von micheline…
habe di ehre

falsches bilderl

anregung
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2280750]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2280750[/url]

so viel sachverstand haben de 1psler wenns um reifen geht,aber irgendwie recht lustig,ma beachte i will im jänner fahren…

kann man eh halten wie man will keine Frage.

Aber trotzdem kann man des auch normal schreiben und ned so auf bei einer KTM is eh wurscht :wink:

Sry Themenverfehlung!

…pilot is auf alle fälle eine gute wahl!

ich versuch dieses jahr mal den conti force sm, ist billiger und ich hab einige gute meinungen dazu gehört. bin ihn allerdings noch nicht selbst gefahrn, kann diesbzgl. also noch keine empfehlung abgeben…

mitn pilot machst aber nix falsch, würd ich sagen!

gruß
p.

… die zweite ganitur vom pirelli diablo nieder! bis zu einer gewissen verschleißgrenze is a guada gummi! jedoch bei regen und kälte nicht der überflieger!

aber den 2CT werd i bei gelegenheit auch mal antesten…

…regen und kalthaftung soll eine spezialität des conti force sm sein, vom pilot sowieso…

gruß
p.

der bt 090 ist ein echter sumo reifen.was ma ja vom pipo 2ct woll nicht gerade sagen kann.falls ich mich irre kannst mich ja gerne berichtigen.
mei ehrliche meinung zu K oane T ausend M eter,willst glaub ich garnicht wissen ;)))

… neben dem Power (aber nicht dem 2ct) fahren´s heuer im SUPERMOTO IC Cup 08 mit dem DUNLOP Sportmax Mutant

[url=http://www.dieselschwestern.at/viewtopic.php?t=783]http://www.dieselschwestern.at/viewtopic.php?t=783[/url]

Sicher eine Empfehlung - auch weil er heuer günstiger zu bekommen ist als im letzten Jahr!

Gruss
…der Reifenflüsterer

hast de 5000 km geschätzt oder fahrst wia mei opa???
also mehr wia 2500 km hat auf der drz noch koaner erlebt,aber kann ja sein das a 40 ps sm a reifenfresser is
gruss aus de berg silli

Scorpion Sync sind nicht schlecht,oder die Michelin Pilot Power.Mfg maiche

2 CT bei einer KTM Sumo?
 
seit wann gibt’s denn den die 160er Breite als 2CT???
 
Kasperl!
 
mfg

schon lange

schon lange?

also im august hats noch keinen gegeben. oder mein händler (Profi Reifen) is a nudl :slight_smile:
[align=left] [/align]

Also ich hab auf meiner 640er LC4 zuerst den Conti Force SM oben gehabt und danach den Pilot Power.
 
Sind beide Spitzen-Reifen, wobei der Conti speziell im Nassen einen Wahnsinns Grip hat. Dafür bringt das Vorderrad bei schnellerer Fahrt Unruhe ins Mopped, was teils zu heftigem Lenkerschlagen führt. Das selbe hat sich auch bei einem Freund von mir auf seiner Duke 2 gezeigt und im Forum haben ebenfalls Leute darüber berichtet.
 
Der Pilot Power ist zwar etwas teurer, hat dafür aber auch bei höheren Geschwindigkeiten keine Probleme bereitet. Die Laufleistung war mit beiden Reifen ca. 3500 km im legalen Bereich.
 
Von Pirellis (MT01/MTR02) würd ich abraten. Meine Erfahrungen mit diesem Reifen in Kombination mit meiner SuMo waren bescheiden. Mittelmäßiger Grip gepaart mit einer katastrophalen Laufleistung. Nach 1900km am Ende, davon fast 300km im Regen.
 
Mfg Gerli44

hallo.der bt 90 ist sicher eine gute wahl aber die kosten sind enorm,weil 2000km schaffst nicht. hatte nach  500 km kein profil mehr.war allerdings auch am gardasee. bin dann mit geschnittenen slicks gefahren.wennst es schön schneidest dann wird es niemanden auffallen,und halten auch wesentlich länger.mfg