nicht an. Beim ersten Startversuch ist sie relativ schnell angesprungen aber leider auch wieder so schnell abgestorben. Alle weiteren Versuche sie zu starten ob mit Starterkabeln oder Starthilfespray sind fehlgeschlagen. Mit
Chocker oder ohne und mit Gasgeben oder ohne, keine Chance. Sie dreht ganz normal beim Starten aber kein Zeichen das sie anspringen will. Am Wochenende ist sie ohne Probleme gelaufen. Was mach ich falsch ???
nur so a idee…g
gruss marc
brachen die meisten sukis 1x nach dem winter, dann springt sie wieder tadellos an.
Hab ich schon versucht. Und sie ist nach dem Winter ja schon kurz gelaufen . Auch heute. Nur nach dem 3. Startversuch tut sich nichts mehr …
Tank ist 3/4 voll !!!
hab ich letztes Jahr gemacht, als meine CB 500 nicht anspringen wollte. Wozu zahl ich Mitgliedsbeitrag…
Bin kein Mitglied solcher Organisationen…
kerz´n aussa neue rein…
oder zumindest putzen…
beim erschten anriss ruass´d leicht zua…
evtl schau moi rechts unterm tank ob ned s´unterdruckschläucherl obe gangen is…
weil dann is a´finster…
greetz bertl
…wollt vor 2 wochen auch nicht, aber da hats in der nacht auf minus 5 grad abgekühlt!
aber nach der ersten längeren fahrt und mit einer neuen batterie springt sie immer gleich an!
wo bist du daheim? steht deine über nacht draussen?
ist der sprit vom letzten jahr?
mfg
chris
Bin von Graz. Sie steht zwar draußen aber überdacht. Und der Benzin ist von vorigem Jahr. Hab sie erst heuer vor 2 Monaten gekauft. Das Problem ist das sie heuer ja schon gelaufen ist . Auch heute ist sie sofort angesprungen. Habe leider etwas zu früh Gas gegeben und da ist sie mir wieder abgestorben. Und jetzt keine Chance das ich sie wieder anbekomme. Da ich vorher eine Kawa gefahren bin die keinen Benzinhahn hatte weis ich jetzt auch nicht sicher wie er bei der Bandit stehen sollte. Ich hab da FULLl, Res. und PRI. auf dem Hahn ist auf der einen Seite ein Pfeil u. auf der anderen Seite steht FULL. Ich weis nicht mehr weiter…
Danke, werd gleich mal nach schauen…
si au wia wauns da ogsoffn wär!!putz moi de kerzn, vielleicht gehts daun, hoff fia di si geht, es is scho sehr geil zum foan
michmaldazueinmisch…
full is normalstellg.
res.: eh kloar reserve
pri is zun vergaserfluten- soit aba nit lang aufdraht sei weil daun rinnt der schprudel glei de kolben voi…
greetz bertl
ps: des mitn gas undaus- is o´suffa!!
Ich haber auf dem Hahn 2 Markierungen: Pfeil und oder FULL. Welche Markierung wohin ???
der pfeil soll immer dorthin zeigen was du gerade haben willst.
z.b : on - pfeil nach unten, wenn on unten steht wie in den meissten fällen. pri ist nur zu verwenden wenn dein membran im benzinhahn kaputt ist, oder zum vergaservollmachen(nach einem vergaserservice zb)
eventuell kann aber auch der unterdruckschlauch porös sein, der vom vergaser zum benzinhahn führt. der ist verantwortlich dafür, das die mühle sprit bekommt wenn der hahn auf on steht. weil nur wenn der motor unterdruck erzeugt, rinnt sprit durch den benzinhahn.
letzte ,aber whrscheinliche3 möglichkeit. kerzen abgesoffen.
rettungohne gewähr: kerzen raus, bei 200 grad ins backrohr und in heissem zustand wieder einbauen. vorher vergewissern, das tatsächlich sprudel zu den zylindern kommt und starten. wenn das nix hilft neue kerzen. vorausgesetzt du hast überhaupt einen zündfunken.
aber am besten du suchst dier einen kumpel, der dir vor ort alle trick´s einmal zeigt. beim zuschauen lernst mehr als in der trockenkammer.
lg STEVY!
DANKE!!!
DANKE !!!
sind gut!
noch meinen Senf dazu:
Bevor du irgendwas tust: Batterie nochmal laden.
Dann wie viele schon geschrieben haben mal die Kerzen putzen, und wenn du den vergaser leerst könnts auch nicht schaden! (sind 4 so kleine schrauben, wirst du finden)
Dann den Benzinhahn auf „Pri“! das sorg dafür dass immer Benzin nachläuft, choker voll ziehen, und orgeln was das Zeug hält! (immer wieder absetzen und warten wies der Max geschrieben hat :))
Wenn das noch immer nicht hilft könntest du auch kontrollieren ob dein choke-Seil vielleicht ein bissl beleidigt worden ist…
viel glück! meine rennt schon!
aja wichtig: wenn sie dann läuft einfach laufen lassen, kein gas geben oder so! und wirklich wichtig: PRI stellung nach ca einer Minute auf ON wechseln!
Und wirklich nicht verzagen! Bandits sind ein bissl widerspenstig wenns im kalten Erstgestartet werden, dafür rennens dann sehr brav wenn sie mal funktioniert haben!