Moin,
Ick hab ma nen Problem… ick hab meinen Führerschein janz neu (1/2Jahr) und auch mit der TECHNIK stell ick mich nen bischen dumm an… und genau das ist mein Problem!
Ach ja und mein Motorrad fähr auch nicht mehr! Vielleicht könnt ihr mir da helfen…
Also wenn ich mein Schätzchen Starte (bei dieser Witterung natürlich MIT Schock!ca 1Min.) und los frahe brauch ich keine 300-500Meter bis det ding anfängt zu Stottern und dann letztendlich AUS geht… gerade WENN sie Warm geworden ist läuft sie SCHEI… im Lerlauf läuft sie ohne Probleme. Wenn sie erst mal ausgegangen ist lässt sie sich nicht mehr so leicht starten… gedesmal wenn ich sie starte und einwenig Stoff gebe geht sie wieder AUS … als wenn ich ZUVIEL Spritt reinpumpen würde der ADAC konnte auch nichts finden, Er meinte nur das es Ziehmlich stinken würde (warscheinlich verbrennt der Motor den Treibstoff nichts [Super+ u. nen BISCHEN Benzin / Super]… das GLEICHE Problem hatte ich vor ca 2-3Monaten da wars genau das gleiche Spielchen blos NOCH Extremer…da wolltse erst garnicht mehr richtig anspringen. Am LUFT Filter liegs nicht, den hab ich SCHÖN sauber gemacht und sie FÄHR ja auch (halt schnell mal umdie ecke…weiter auch nicht) aber gleich wenn sie warm wird (denk ich mal) geht sie aus… und es ist ein SAU komisches RUPPERN … erst ein mal dann zweimal und denn mehrfach hintereinander…
Ist der Auspuff verstopft?(bischen Rost drann) Öl/-Filter müsste mal gewächselt werden (Öl neu erst 1MONAT alt) oder liegt es darann das ich ein Ölgemisch genommen hab … 100ml Dieselöl und rest OPTIMALER 10W 40 Ölchen (Werkstatt sagte: Macht NIX!Schmiert alles)…Zündkertze NAGEL neu (2Tage alt…seit dem es anfing)
Muss ick was reinigen u. wenn ja WIE?
Ach ja ick bin 18 und besitze den A1 Führerschein (Bäh zu Schneckich) würde gerne nen A’er haben wollen aber det is hier in BERLIN immer EXTREM TEUER! Wie Teuer würde es denn werden oder WEISS jemand wie ick ne SUZUKI GS 125 ENT-Drosseln kann und/oder OPTIEMIEREN … WEBSEITEN für ERSATZTEILE ODER BASTLER u Co.???
BILD MEINES M.TYPES: [url=http://www.avto.net/suzuki_moto/gs125s.jpg]http://www.avto.net/suzuki_moto/gs125s.jpg[/url]
-Drosslung auf 80KMH (Schafft aber 100KMH)
-Luftgekühlter Viertaktmotor mit OHC
-Vergaser MIKUNI BS26, EIN
-Luftfilter (Gereinigt)Polyurethanschaumeinsatz
-Anlasser: Ele.
-Schmiersys. Naßsumpfschmierung
-Kupplung Mehrscheliben-Ölbadkupplung (5Gänge) Kettenantrieb
-Zündung: Transistorzündung
-Zündkertze NGK DR8EA oder DENSO X24ESR-U (Hab aber jetzt eine Aus der Werkstatt eingebaut) Sichrung 15A alles überprüft…OK
Weitere Tech.Dat. kann ich natürlich sofort nennen.
MfG BoSSSpy
Diesel im Motoröl? Öl gewechselt und Ölfilter drinnengelassen?
So wie Du Deine Probs beschreibst (zumindest das, was ich dummer Ösi aus Deinem berliner-Deutsch entziffern konnte), hast Du Dir mit dem eigenwilligen Motoröl-Gemisch einen schönen Motorschaden zugezogen.
Könnte aber auch an zu fettem Gemisch (ähh, zu viel Benzin-Anteil im Benzin-Luft-Gemisch) liegen. Dazu könnte ein festsitzender Choker führen, der sich nicht mehr zur Gänze ausschaltet.
Zuerst würde ich einmal neues Öl einfüllen (und zwar gemäß Bedienungsanleitung ohne Zusätze), Öl-Filter wechseln, nochmals starten.
Wenn die Probleme wieder auftreten wird wohl ein Werkstättenbesuch fällig. Nimm aber diesmal eine echte. Die die Du bisher hattest taugt nichts, wenn sie sagen, dass Diesel im Öl trotzdem schmiert.
Wenn das auch nichts nützt kauf Dir ein neues Bike!
HTC
mit Choke ist gut, sollte aber dann deaktiviert werden, wenn das Moped fährt, ansonsten ist genau mit den von dir beschriebenen Symptomen zu rechnen. Bin ziemlich sicher, daß der Fehler im Bereich des Choke liegt (Bedienung falsch oder Betätigung kaputt).
l.G.
Naj also son BLUTIGERANFÄNGEr bin ich nun auch wieder nicht! … hab den CHOCK schon wieder raus genommen (MAX 1Min) aber troz des … det ding muss Putt sein… liegs vielleicht am VERGASER???
Naj also son BLUTIGERANFÄNGEr bin ich nun auch wieder nicht! … hab den CHOCK schon wieder raus genommen (MAX 1Min) aber troz des … det ding muss Putt sein… liegs vielleicht am VERGASER???
Also Öl ist DOCH wichtiger als gedacht!!!..
hmmm den pump ich mal det ganze Öl aus Motor und Fülle es mit Öl OHNE?! Zusätze nach …
Also Fahren tuts sie ja noch aber nicht weit… und wie siehts mit FETT-Gemisch aus(also muss ich am Vergaser rum schrauben)
…keine Ahnung hast, warum stellst du sie dann nicht in eine Werkstatt?
ähm die Kostet mich nur 350EURO (WIE letzte ma)
Und so recht konnten die mir auch nicht sagen was da fehlte…die VERARSCHEN mich nur und Klaun mir ZEIT,GELD und NERVEN!
…nicht mal eine Werkstatt den Grund findet, wie sollen wir es dann per Ferndiagnose schaffen?
Nicht falsch verstehen, aber was hast du von Tipps, die nur geraten sind?
Kennst du daheim in Berlin keine Bike-Clique?
Denn meistens hat so eine Clique immer mindestens einen erfahrenen Bastler!;0)
LG.Harry
tja ich würd mich mal umhörn wo in deiner gegend eine richtig gute werkstatt is!(gibts in jeder gegend, auch in berlin!)
und dann dort hinstelln.350€ is zugegeben scho a bissal fü!mfgk.
loooooool hehehehe
Werd nix helfn, is wieda desselbe mit da neichn !!! ggg
lg da Silent
Naja was soll ich dazu sagen?
Also Biker Clubs bis schon und Berlin ist ja kein Dorf … aber nicht in meiner Position … bin kein Rocker und auch klein ChopperFreak!
Bin Biker … fahre sau gerne einfach so rum … ohne ZIEL ohne PLAN … obwohl das hier in Berlin (Verkehrsbedingt) nur sehr schwer ist, und immer hinter oder knapp neben einen 30Tonner zufahren ist auch nicht gerade Fun’ing …nö leider kenn ick KEINE Cliqe hier in der nähe! Müsst ma eine Gründen … aber WER will schon ein Motorrad Führerschein wenn er statt dessen nicht einen AutoFühri bekommen kann?!(Zudem ist ein Mo.Führer. Teuer als ein AutoFühri…)
Najut also so recht AHUNUNG hab ihr auch nicht!!! hmmm ick hab mir erst mal nen NEUN ÖL Filter gekauft vielleicht liegt es auch darann das das Dieselöl das andere Öl zusammen verdickt hat und nun nihct mehr durch den FILTER laufen kann oder zu knapp … das würde erklären warum dsie aus geht wenn sie warm wird und erst wieder im Kalten zustand läuft…Kolben fresser sollte ja denn kurtz voran stehen!
Juti aber danke für die antworten!
gebe es auf. Da ist wohl nichts mehr zu retten. ;-))
lG
HTC
Moin,
Ich hab mal det ganze Öl noch mal gewächselt und NUR öl von einer Firma genommen sowie einen neun Öl-Fliter eingesetzt und… ES GEHT!
DET alte Öl war wohl zu fett und hat die POREN des alten Filters verstopft… denk ich mal… jetzt hab ich übrings echt viel mehr Power als früher druff (dank eines 4Euro Teuren Filters)