Suzuki GS 500

Hy, ich habe eine Frage: was haltet ihr von GS500? mir gefällt das Model, weiß aber nichts darüber!

Google ist dein Freund Junge :grin:
522.000 Treffer in 0,64 Sekunden.

lg

Pezibär

Die Suzuki GS500 ist ein Motorrad des japanischen Herstellers Suzuki, das seit 1989 mit diversen technischen Veränderungen gebaut wird. Das Motorrad gibt es heute in den Varianten GS500 (Naked Bike) und GS500F mit Verkleidung. Die heutige GS500E stammt motormäßig von der GS400 der späten 70er frühen 80er Jahre ab, der ab 1984 in der GSX400E eingebaut war. Von 1980-1983 gab es eine GS500 mit Vierzylindermotor, die zur Baureihe der GS550/750 zählte. Die GS500 gilt in Deutschland wegen ihrer unkomplizierten Fahreigenschaften, des überschaubaren Leistungsangebotes und der vergleichsweise geringen Unterhaltskosten als beliebtes Einsteiger- und Fahrschulmotorrad. Wegen der strengen Abgasevorschriften wird die GS500E/F seit 2006 nicht mehr in Deutschland vertrieben. In einigen anderen Ländern kann man die allerdings noch bis heute erwerben. Inhaltsverzeichnis [Verbergen][/align] [ul]1 Technische Daten (Stand 03/2008) [ul]1.1 Motor1.2 Fahrwerk1.3 Maße und Gewichte1.4 Fahrleistungen[/ul] 2 Weblinks[/ul] // Technische Daten (Stand 03/2008) [Bearbeiten] Motor [Bearbeiten] [ul][]Luftgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, eine Ausgleichswelle, zwei obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen (DOHC), Tassenstößel, 2 Ventile pro Zylinder, Nasssumpfschmierung, zwei Ø 33 mm Mikuni-BSR-Gleichdruckvergaser, elektronische Transistor-Spulenzündung, Abgasreinigung: ab MJ 2004 PAIR-Sekundärluftsystem und ungeregelter Katalysator), E-Starter, Drehstromlichtmaschine 200 Watt, Batterie 12 V/8 Ah.[]Bohrung x Hub 74 x 56,6 mm[]Hubraum 487 ccm[]Verdichtungsverhältnis 9,0 : 1[]Nennleistung: 25 kW/34 PS bei 8.500 1/min (ab Importeur oder Drosselung für Führerscheinklasse A beschränkt), offen 35 kW/48 PS bei 9.200 1/min nach Umrüstung beim Händler (33 bis 34 kW / 45 bis 46 PS bei den früheren Baujahren)[]Max. Drehmoment: 34 Nm bei 4.600 1/min (offen: 40 Nm bei 7.900 1/min)[]Kraftübertragung: Primärantrieb über Zahnräder, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsgang-Getriebe, O-Ring-Kette.[/ul] Fahrwerk [Bearbeiten] [ul][]Doppelschleifenrahmen aus Vierkant-Stahlprofilen[]Teleskopgabel, Standrohrdurchmesser 37 mm, 120 mm Federweg[]Zweiarmschwinge aus Stahlprofilen, über Hebelsystem angelenktes Zentralfederbein mit 7-fach verstellbarer Federbasis, 115 mm Federweg[]Scheibenbremse vorn, Ø 310 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel[]Scheibenbremse hinten, Ø 250 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel[]Reifengröße vorn 110/70 H 17 auf 3.00 x 17" Leichtmetallfelge[]Reifengröße hinten 130/70 H 17 auf 3.50 x 17" Leichtmetallfelge[/ul] Maße und Gewichte [Bearbeiten] [ul][]Radstand 1405 mm[]Lenkkopfwinkel 64,5°[]Nachlauf 95 mm[]Sitzhöhe 790 mm[]Tankinhalt GS 500 E: 17l; GS 500 F: 20l (davon 3,5l Reserve)[]Trockengewicht 174 kg[]Leergewicht 188 kg[]zulässiges Gesamtgewicht 380 kg.[/ul] Fahrleistungen [Bearbeiten] Messwerte aus MOTORRAD 19/2000 [ul][]Höchstgeschwindigkeit solo (mit Sozius) 177 (162) km/h[]Beschleunigung solo (mit Sozius) 0–100 km/h 5,4 (6,9) sek[]Elastizität/Durchzug solo (mit Sozius) 60–140 km/h 17,4 (25,6) sek[]Verbrauch Ø 4,6 l/100 km, Normalbenzin (91 ROZ), daraus ergibt sich eine Reichweite von ca. 400km des F Modells und ca. 350km des E Modells.[/ul]

die GS 500 gab es seit 1989 und sie wurde seither kaum weiterentwickelt. Technisch sind also alle GS mehr oder weiniger am Stand der 80er Jahre.

Sie ist ein zuverlässiges Alltagsmotorrad billig im Unterhalt, leicht zu fahren und handlich gut für Anfänger und für Leute die ein wirtschaftliches Alltagsmotorrad suchen.

Ich würde kaum mehr als 1000 Euro für eine zahlen, bei einem super erhaltenen letzten Baujahr mit wenig Laufleistung, und keinen offenen Reparaturen max. 2000, sie wurde zuletzt für 4000 Euro neu verkauft. Wenn du um den Preis keine bekommst findest du was besseres für dein Geld…

Ums gleiche Geld sind Kawasaki ER5 oder Honda CB 500 sicher die besseren Motorräder (vor allem zum fahren, technisch sind alle 3 gut).

ich bin die gs jetzt 2, fast 3 jahre gefahren und finde sie ist ein ideales einsteiger motorrad.sehr gutmütig, wendig und wenn sie auf 45 ps offen ist geht sie nicht so übel.
mein fazit:
die gs 500 ist ein motorrad für anfänger, dass sehr viele fahrfehler, bei denen man mit jeder anderen maschine schon längst in der botanik gestanden wäre, verzeiht und ist ideal für anfänger.

wer braucht Google ich sage niemand!!!
Wir haben ja den „pezibaerracing“
Gr.
Akon :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

hi

i würd von der GS absehn und mir a CB500 oder a GPZ500 überlegen

in einem vergleichstest (irgendwo muss i des video no ham) is die suzuki GS500 im vergleich zur CB mit schlechten bremswerten, schlechter federung und schneller überhitzung (die GS is luftgekühlt und die CB wassergekühlt) als absolut nicht empfehlenswert aus dem rennen gegangen.

der einzige vorteil…sie ist oft um einiges billiger als die CB

optisch is die GS moderner…aber i würd lieber auf bessere technik setztn anstatt aufs design :wink:

GPZ bin ich selber noch nicht gefahren…man hört aber nichts schlechtes über sie

 
das erübrigt sich bei einer Kawasaki eh von selber :grin:

bitte erläutere mir den kommentar… :smiling_face:

Kawasaki = BÄÄÄH!

lg
(in der Hoffnung dass das ein gewisser Dr. liest)

:wink:

ok schon verstanden  :grin:

Schön, schön. Aber i habs a glesen.
Wir sehen uns noch. :rage:

heut eh schon auf studi gesehen gg

aber da kann ich dich nicht hauen.  :grin:

nur weil die Kawa’s schiarche uncoole Krapfen sind muss ma ja nicht gleich grob werden  :wink:

Aber ich mach das so gerne. :grin:

… if you can :wink:

Ich weiss genau, was ich kann und was nicht.
Ich werd einfach in einer dunklen Ecke auf dich warten, und wenn du wieder aufwachst, findest dich festpickt auf einer grünen Ninja mit gelbem Windschild auf der BP an der Triesterstrasse in Wien wieder.
:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:  
:grin:

 
:grin:

schon berücksichtigt. Daher bin ich schon am schauen, wo ich eine fladern kann. Vielleicht bekommst aber auch nur ein gelbes Helmvisier, falls ich kein gelbes Windschild finde.  :grin: