Suzuki GSF 600 S Bandit

Ich habs mit meinem Verkäufer damals so vereinbart: Wenns Moped in dem Zustand ist, wie er sagt, dann zahls ich, sonst er und ich denke er hatte ein gutes Gewissen und er ist drauf eingestiegen. Habs per Ebay gekauft und das hab ich schon ausgemacht, bevor ich überhaupt ein Gebot abgab.

…entweder „man“ kennt sich aus oder „man“ holt sich Hilfe das sollte doch klar sein. Zur not eben beim Automobilclub. Dann sollte es aber ein Motorradspezi sein, denn Automechaniker wissen auch oft nicht soviel über Motorräder.

Blind kaufen kann immer in die Hose gehen und sei es nur dass gerade ein teurer Reparaturstau herrscht den es bei jungen, schönen Motorrädern auch gibt.

Schau dir einmal das Beispiel von Gerry an, wenn die Maschine gut in Schuss ist kaufe ich ums selbe Geld lieber eine Bandit mit 50000km als eine CB mit 25000. Auch deswegen weil nach 2 Jahren die CB mehr an wert verlohren haben wird.

ihm einfach, dass du beim öamtc nen ankaufstest machen magst und wenn alles soweit in ordnung is nimmst das und wenn net, dann halt net! wenn er net drauf einsteigt, dann is wahrscheinlich a hund dahinter…
verbind einfach gleich die probefahrt mim ankaufstest - der test dauert ca. 1 stund und kosten tuat des gaunze glaub i so um de 30 euro (aba vorher beim öamtc anrufen und termin ausmachen!)

lg marion

Hab für mein Motorrad ca. 20,- Euro gezahlt. Da der Händler in der Nähe des ÖAMTC-Stützpunktes war, hat er es mir hingebracht ( zu der Zeit lag noch Schnee), war allerdings auch Teil der Vereinbarung.
Würd das ganze nach der Probefahrt machen, dann ist der Motor bereits warm. Würd aber trotzdem erst den Verkäufer fragen.

des is ka schlechte idee

am besten gleich mal telefonisch anfragen, wg. Kaufüberprüfung. Hab schon Leute erlebt, die hatten was dagegen und da weißt dann eh, was los ist. Spart Zeit und Fahrtkosten. Sowas brauchst gar nicht besichtigen.

eine Sprudelkontrolle suchst du vergebens :wink: musst schätzen wennst tanken musst oder immer in die Reserve fahren … dumm eigentlich.

da Gerry

Wenn du kannst lass sie beim ÖAMTC durchchecken. Kost a bissi was aber ist schriftlich uns bindend.
Dann hast du gleich die Abgaswerte und weisst wies unterm Tank ausschaut, Kerzen usw. 

Sonst das übliche …
Kilometerstand is wichtig, logisch - du kannst auch optisch kontrollieren ob sie eventuell schon gelegen ist oder schlimmer - leg dich dazu vor das Moped auf den Boden und prüfe optisch den Geradeauslauf der Räder zueinander - sieh dir auch den Lackzustand an ! Sagt viel aus über einen Fahrer ob er a Pfleger is oder a Drecksau. Reifenzustand - sind sie hinüber sollte der Preis angepasst werden. Stoßdämpfer - schau ob sie trocken sind und ohne Beschädigungen durch Steinschlag (Tauchrohr). Kette und Antrieb kontrollieren, auch dieser Tausch kostet einiges. Bremserei - Scheiben genau kontrollieren (Stärke messen und auf Rillen prüfen) Kletzln san Wurscht, kost nix.

Na ja wie gesagt am sichersten ist der Ankauftest weil da schauen die Profies nach. Und datürlich fahren weil das ist auch a bissi wichtig :wink:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass mit dem Banditen und ich denke deine Wahl ist nicht so daneben.

da Gerry

meine Lebensgefährtin hat erst vor Kurzem eine 6er Bandit S gekauft - Baujahr 2000 - 50.000 Kilometer und super in Schuss. Neue Gummi wenn auch nur Conti aber zum Lernen wirds reichen.
Neues Pickerl wurde gemacht beim ÖAMTC. Reifen und Kerzen wurden erneuert. Alle waren zufrieden.

Preis war auch 2000 Euronen.

da Gerry

is die Bandit ein richtig gutmütiges Lernfahrzeug, weich zu fahren, nicht zu stark. Wenn du sie richtig auswinden willst geht das dann schon ganz gut. Logisch ist dass sie Drehzahl benötigt um anzuschieben.
Und sie ist wahnsinnig sparsam was ja nicht wichtig ist aber ein angenehmer Nebeneffekt !

Die Gefärtin ist zufrieden und das ist auch gut so :grin: weil ihr Gefährte ist ein Suzuki Fanatiker und daher kommt sowieso nix anderes ins Haus oder besser in die Garasch :grin:

Und wenn - mach ich nix mehr an dem Moped … das hat sie überzeugt denk ich :wink:

Na nimm net olles zu ernst - und noch mal viel Spass und aufpassen !!!

da Gerry

das kleine banditerl (hatte selber 2)kannst nach kontrolle der üblichen sachen-antriebssatz,reifen,bremsen,lenkkopflager,etc. fast bedenkenlos kaufen-nimm wen mit,der ahnung hat od. ankaufstest.an überlackierten schweissnähten(rahmen) kanns bei laternenparkplatz rosten,auch alle möglichen schrauben gammeln wg. minderer qualität gern-suzuki halt.die gabel ist wie bei vielen motorradln der unteren klasse zu lasch,da helfen zubehör-gabelfedern von wilbers,öhlins,technoflex,etc.-bei der 12er wirkt ein GSX-R-federbein wunder.alles in allem ein top-einsteigerradl,das lange spass machen kann.
guggsdu: [url=http://www.banditforum.de/]http://www.banditforum.de/[/url] mfg.!

(p.s.: firefigther?samma bei der feuerwehr?)

ja, i schon :grin:

und wos ihr da schreibts hört sie jo alles e gut an !
 PS : scubacharly? samma ba die Taucher ? :grin:

hab unter deinen kollegen viele freunde,machen auch alljährlich eine tauchfahrt,meist in ägypten und hab seinerzeit meine tauchausbildung(en) bei der FW gemacht-schüler peter wirst nimmer kennen,novotny franzi,steinhofer otto etc. vielleicht schon-mfg.!
guggsdu: [url=http://www.scubacharly.uboot.com/gallery/]http://www.scubacharly.uboot.com/gallery/[/url] 

Von wo sollt ich die alle kennen ? Sollt ich dich kennen ?

(p.s.: firefigther?samma bei der feuerwehr?) ja, i schon …von da! is aber egal,viel spass beim motorradln!

ja hats