hallo
hätte eine Frage : Hat die Suzuki GSF 600 S Bandit (BJ. 96-99) eine Kontrollleuchte fürn Leerlauf ?
Und könntet ihr mir Tipps für den Kauf von gebrauchten Motorrädern gebn ? worauf muss ich da achten ?
wäre nett , wenn ihr mir helfen könntet .
Mfg Martin
hoffentl. stimmt das auch
könntest du mir ein paar tipps für den kauf einer gebrauchten geben ?
das mit da "sprudlkontrolle " hab i gwusst , is für mich kein problem , bei da puch maxi hab ichs auch ned
schonmal probiert ob du im netz ratgeben für den gebrauchtkauf findest?
wenn ja, was hab die so geraten, bzw was glaubst du könnte man dir hier jetzt noch zusätzlich verraten?
hab was beim öamtc gerade gefundn , aber vielleicht habts ihr schon schlechte erfahrung gemacht oda bei euren kauf mängel entdeckt , die besonders heickel sind ?
http://www.oelsumpfonline.de/gebrauchtkauf/kauf.html
kommt aufs bike und die koilomterleistung an aber genrell:
ich schau immer ob die reifen und die bremsen passen, ob die gabel dicht ist, lenkanschlag ob der eventuell was von einem sturz abbekommen hat, blinker, hebel, lenkerenden nach sturzschäden untersuchen
eventuell nicht zugelassene zubehör monitert, wann und wo wurde serviciert usw…
das kannst fast endlos erweitern…
generell fürs erste bike, würde ich eher schauen dass ich mit meinem budget etwas gut erhaltenes bekomme als etwas zammgerittenes.
also wenn budget um die 2000 euro ist vielleicht eher eine cb500 die gut gepflegt wurde als eine ausgelutschte sv 650 mit 60.000kk, nur so als beispiel.
rate mal : eine suzuki bandit 600 s
warum wohl diesen beitrag darüber , is a 96er baujahr , mit 29 ps ,21.000km und sie kostet ca. 2.000
aufn foto schauts echt gut aus
hab ich den oberen beitrag geschrieben?
Freund von mir hat auch heuer angefangen, Budget war 2000 Euro.
Was hat er bekommen: eine 2002er CB500S die 1A dasteht mit 20.000km drauf.
Keine investitionen nötig.
Aber wie gesagt war nur ein beispiel, wenn bei der Bandit alles ok ist, kann man nix falsch machen.
Meine CB ist mittlerweile kurz vor dem 80000er… läuft noch immer super, nur langsam wirds zäh!
hoff dass des mit da bandit was wird
passn muss und i muas mi beim fahren wohlfühln , glaub des is scho wichtig
ja, wollt aber nur sagen, dass die Honda qualitativ ein Super Moped ist. Ich bin jetzt schon fast 50000 km raufgefahren und außer zum Service sah sie nie eine Werkstätte von innen. Vielleicht schaff ich die 100.000 noch. hehe!
Die CB hat mir damals in den 90ern schon gefallen als sie rausgekommen ist, und hat heut noch den ruf ein unkaputtbares radl zu sein.
langsam wirds zäh: na dann umsteigen auf die hornet!!
Gedenke mir eine FZ6 zuzulegen!
hatte ich voriges jahr, habs aber im winter wieder verkauft war mir zu langweilig.
is aber sicher kein schlechtes bike. 4 jahre garantie, 10.000km serviceintervalle, und die preise sind auch am boden.
…und für 2000 Euro bekommt man schon was vernünftiges.
Wobei ich vernünfitg danach beurteile wie sie in Schuss ist, was zu machen ist, und ob ich noch ein paar Jahre Freude damit habe, und weniger nach Baujahr und Kilometerstand.
Was spricht gegen ein älteres Bike zum Anfangen?
Ob einem Anfänger oder einem alten Hasen der Bock eingeht ist doch relativ wurscht oder? Der Anfänger schmeisst sie aber viel eher einmal hin.
Auch eine SV 650 um 2000 bis 2500 Euro kann gut sein, auch wenn sie wegen einem Sturz neu lackiert wurde. Ich habe mir bisher nur solche Bikes um einen guten Preis gekauft nachdem ich sie mir genau angesehen habe und hatte nur positve Erfahrungen.
Wichtig ist halt immer dass es sich wer anschaut der Ahnung hat, aber das gilt für eine CB 500 mit wenig Kilometern um 2000 Euro genauso, denn nur weil einer das Mopped schön putzt und viel verlangt ist er noch lange nicht seriöser.
ned geschrieben dass sie schön geputzt sein soll.
sondern dass man eher einen im vergleich höheren preis für ein gut erhaltenes und gepflegtes zahlen sollte als einen niederigen preis für eine ausgelutschte semmel.
Und grad als anfänger wennst eh mehr mit dir selbst kämpfst is es schon gut wenn man sich aufs bike verlassen kann, anstatt auf fehler und ursachen suche zu gehn.
warum springt sie nicht oder schlecht an.
warum pendelt das ding zwischen 70 - 100kmh
was kommt da aus meiner gabel raus.
herr inspektor, bitte bitte bitte, ich hab sie doch schon so gekauft ich kann mir jetzt keinen neuen auspuff leisten…
usw.
Ich habe ja auch nicht geschrieben dass es eine ausgelutschte Semmel sein soll
Nur weil sie viele Kilometer hat beginnt sie nicht bei 70 kmh zu pendeln.
Auch undichte Simmeringe erkennt man bei der Besichtungung, und ein verbogenes Fahrwerk kann eine Maschine mit 5000 Kilometern genauso haben, und das erkennt man meistens auch.
Auch einen illegalen Aupuff erkennt man schon beim Kauf…
Kurz: man kann sich ein recht gutes Bild machen, wie der Zustand wirklich ist, wenn man weiss was man sucht, wenn man nur nach Alter, km Stand und Serviceheft geht und dafür viel bezahlt kann man furchtbar einfahren.
und das alles überprüfen.
nur wenn man in einem forum fragt ob jemand tipps für den gebrauchtkauf hat, und dann noch zusätzliche erleuchtung sucht ausser den 283.000 treffern bei google dann „kann man“ davon ausgehn dass derjenige auch die verstecken mängel nicht finden wird.
und daher rate ich eher zu einem jüngeren bike mit weniger kilometern auch wenns weniger hubraum und entdrosselt weniger leistung hat. vermute sowieso dass er beide nur mit 34PS fahren darf/wird.
e super , nur die bandit für die ich mich interessiere is halt a 96er baujahr , dafür a fraun-bike und auch top gepflegt !
i denk es is deswegn so gepflegt weils a frau gfahrn is
und was sagt die lebensgefährtin wie sich die bandit fährt ?
hmmmm… vorher ist eine Kauf-überprüfung erwähnt worden , wieviel kostet die ungefähr und dann frag ich mich , wie soll ich des den verkäufer sagn : 1) ob er des Machn könnt ?
2) nach da Probefahrt gleich hin , bevor ichs kauf und in verkäufer des ins gsichtsogn ?
is zwar a blöde frage , aber interessiern tut si mi halt.