Suzuki GSF 600S

da hab i mi wohl dazwischengemogelt g

marco

ein vergleich zwischen 1200 und 650 ccm ist eindeutig unzulässig und überhaupt nicht notwendig! keine frage dass da mein hupferl abbeissen wird! bei fast doppeltem hubraum und 30 ps mehr?? da wäre die sv1000s als sparingpartner vorzuschlagen und ich denke dass auch da die bandit nicht gut aussehen würde(weiss ich aber nicht_ is nur ne vermutung)! also der vergleich hinkt (wenn wir schon von nicht geltenden gegenargumenten sprechen nicht wahr?)!!
über die optik brauchen wir noch immer nicht „streiten“! das is genauso unsinnig! kann schon sein dass ich da nicht der masse angehöre mit meinem geschmack; aber wer will schon sein wie alle anderen? du etwa?
sozia oder nicht; das tut nix zur sache! ich habe nämlich in meinem posting auch nicht geschrieben dass es supergenial zu zweit auf der sv ist! von daher verstehe ich nicht warum da so drauf herumreitest!
und zu guter letzt: is eine 1200er wirklich das einsteiger-bike? also ganz ehrlich: mir wär sowas glaub ich zu steil zum anfangen!

im übrigen is es mir sowieso völlig blunzn was er sich kauft! ich hab ihm meine erfahrungen gesagt und er soll entscheiden! hoffentlich hab ich ihm dabei ein bissl geholfen!

mfgmax

eh nix! gg

mfgmax

würd die große bandit schon gfalln, nur is mir zu teuer…

hubraum statt wohnraum g
schaltfaul fahren hat manchmal doch auch was…und der zusätzliche punch sowieso…

marco

nicht unbedingt reich oder so! (eher im gegenteil! gg) aber soooo teuer find ich die gar nicht!!!

mfgmax

des ned…für a 1200er fast a schnäppchen gebraucht…nur sinds halt doch über 1000 euro unterschied zu einer gleichwertigen 600er bandit…und mehr steuern zahlst a…naja…schad :slight_smile:

marco

heisst „gleichwertige 600er“???

mfgmax

hab mi a bissi mißverständlich ausdrückt…:slight_smile:

i hab gmeint gleiches baujahr, ähnliche laufleistung, ähnlicher zustand usw…

marco

na gut das is grad noch in ordnung!
gg

mfgmax

ich weiß zwar net wo du des Service machst aber meiner meinung habens die durt voll Beschissen das kostet die Hälfte maximal!!! mfg pepi

ja i red jetz ned nur vom listenpreis,… des 24ger service kost nach der listn 470 euln in da 2 rad zb jetz rechn de verschleißteile dazu,…

…können wir den einbau machen. federn sollten passen, ich würde aber bei wilbers.at einfach anrufen und von dort schicken lassen, die liefern dir dann die richtigen

…teilweise, mir ging’s jetzt um den pecuniären Aspekt, man zahlt für die Dicke fast dasselbe wie für die kleine SV, d.h. das Argument, die SV zieht viel besser als die kleine Bandit, müßte man immer in Relation zum Preis rechnen. Tut man das nicht, ist das Argument, man könne um den Preis der kleinen SV die 1200er kaufen im Prinzip auch zulässig. Einmal ignoriert man den Preis, beim anderen mal den Hubraum.
Bzgl. SV und Bandit wird logischerweise die SV gewinnen, wenn 15 Jahre Motorenentwicklung da nicht ihren Tribut zollen, hat Suzuki was falsch gemacht. Aber mir reichen die 110PS (die im Schnitt jede 1200er auf die Kurbelwelle drückt).
Ob 1200ccm für nen EInsteiger gut sind, hab ich früher auch bezweifelt. Aber hab mich geirrt, zumindest bei der Bandit. Es gibt 900er mit 150PS, die Bandit drückt mit 1200ccm ca. 110PS runter, dass is noch nicht so arg. Da kann man (original) auch schon aus der Schräglage das Gas gut aufmachen, ohne dass man wegschmiert. Kurzum, die Bandit ist problemlos beherrschbar, keine Ahnug wie das mit ner 1000er R1 aussieht, noch nie gefahren. Kurzum, Hubraum != PS

Ich hab mein service die letzten jahre seit dem 12er bei einem anderen Händler (kein Vertragshändler) machen lassen. Dieser war Mech. in einer Vertragwerkstätte und hat sich dann selbstständig gemacht. fürs 24er hab ich alles incklusive keine 150 euronen gezahlt. Die Zündkerzen z.b. halten auch locker 12.000 km und nicht nur 6 auch ein weg wie man spart ohne das das moped und die Gelbörse leidet mfg pepi

verstehen wir uns endlich! 15 jahre motorenentwicklung is das stichwort! und die rechtfertigen auch den preisunterschied! ausserdem hat er (wenn ihc nicht irre) ganz am anfang nach der 6er bandit gefragt! von daher is die 12er nicht zur debatte gestanden! dass sie das gleiche oder weniger kost als die kleine sv is in ordnung (15 jahre!)!
und letztendlich hatte das ganze nix mit irgendwelchen wettkämpfen zu tun wo ermittelt wird welches bike das andere schlägt! sondern vielmehr wollte ich eine kaufentscheidung erleichtern von der du dich anscheinend angegriffen fühltest und gleich mal mächtigst auf dem preis rumgeritten bist, mir irgendwelche fahrewerkstunings und leistungssteigerungen und 1200er bikes vorgeschlagen hast, nur um die bandit in ein besseres licht zu rücken (?)!

so what? is ja egal! ich hoff ich hab dem kollegen geholfen !
vielleicht kauft er ja auch die kawa z750?

mfgmax

…offensichtlich immer noch nicht. ich kann die leistung eines teureren bikes nicht mit der eines billigeren vergleichen (SV vs. Bandit), deswegen hab ich den neupreisunterschied in tuning investiert. dann kommen sich die bikes vom preis her näher, aber die bandit hat bei weitem mehr vorteile nach dem tuning und es wäre somit objektiver die beiden bikes zu vergleichen. und leg dich nicht auf die große fest, die hab ich nur einmal erwähnt, weil sie preislich bei weitem näher an der SV ist, als die kleine bandit, aber viele mängel der kleinen nicht hat.
kurzum, ich bin für objektivität, und bei bikes in der klasse 1.500€ preisunterschied nicht zu erwäöhnen, sondern nur die leistung zu vergleichen ist nicht seriös, da werden äpfel mit birnen verglichen.

weisst was vergess ma das ganze! im prinzip is ja eh sch****egal oder?? du hast ein bike und bist zufrieden, bei mir is genauso! also warum ewig lang diskutieren und rummauzen? red ma über was anderes! ich fahr ja morgen in die schweiz! war ich noch nie! bin schon gespannt! warst du schon mal dort??

mfgmax

mich schon bei händlern erkundigt- die passen.
In Banditforum hab ich halt gesehen, daß die Wirth straffer sind und dass die leute zufriedener sind als mit wilbers- billiger sind sie auch noch: hab mir die wirth samt 10er öl und versand für 83€ aus D
bestellt- sollte sie die tage bekommen. Problem: ich
fahr am freitag in den Urlaub für ziemlich lang weg.
Es wäre aber echt leiwand wenn wir den einbau gemeinsam machen könnten!
Wünsche eine schöne unfallfreie Zeit, gutes Wetter natürlich. Melde mich dann wenn ich wieder in Wien bin.

Grüße

Ivan

…und als ich seinerzeit dort war, hat’s mcih auch noch ned interessiert, d.h. ich hab keine Ahnung, wie die Straßen dort sind! Landschaftlich, naja, Berge - davon aber genug :wink:

…also in den Banditforen will ich mal bezeifeln, dass die Leute Wirth den Vorzug geben, denke es hält sich in der Waage. Preislich sind sie allterdings attraktiver wie ich hier lese, damit bist du also bei Wirth offenbar besser aufgehoben. Bzgl. Straffheit, die Wilbers erfüllen tadellos ihren Zweck und sind ne Ecke härter, ich wage zu bezweifeln, dass man im Straßenmodus Unterschiede der Feder spürt. Ich vermute eher, die unterschiedlichen Meinungen resultieren in leicht variierten Ölständen - ich muß bei meiner z.b. noch was nachfüllen, sie taucht mir zu schnell zu leicht ein.

Grüße,
Oliver