Suzuki GSX-R 600 K4 - Verbrauch???

Hallo alle zusammen![u][b]

I[/b][/u]ch habe mir vor kurzen eine GSX-R 600 Bj. 2004 gekauft. Mich würde nun interessieren, ob jemand von euch Erfahrung hat, wieviel die Maschine im Schnitt in der Stadt bzw. auf der Landstraße verbraucht! Weiters würde mich noch rein theoretisch interessieren, in welchen Drehzahlen das Bike am sparsamsten wäre!
DANKE im voraus für die immer sehr produktiven und engagierten
[b]Antworten :slight_smile: !

Mfg Khody
[/b]

was is das?

Was meinst du mit dieser Formulierung?

wen interessiert das??? die rechte hand bestimmt wieviel sprudel ma braucht.

ansonsten solltest da an roller kaufen, der verbraucht weniger

wennst sparsam unterwegs sein willst, kauf dir an 125er roller :wink:
ansonsten geht die 6er ab 9.000 umin am besten …
alles andere is ned wichtig :smiling_face:

Also ich bin bisher mehrere 600er gefahren und hätte mich nur rein interessehalber speziell für dieses Baujahr dafür interessiert…
Für solche halbherzigen beiträge habe ich diesen tread nicht hineingeschrieben…
Aber kein problem… ich werde mich an ein anderes forum wenden, wo man auch theoretische fragen stellen kann…

das forum „backen ohne mehl“ ist sehr beliebt :grin: :grin: :grin: :grin:

Ich glaube nicht, dass man das größte deutschsprachige GSX-R SUZUKI Forum als „backstube“  bezeichnen kann  :wink: !

Würd es einfach mal selbst versuchen.

Such dir den Drehzahlbereich in dem du dich am wohlsten fühlst, tank sie voll und stell den Tageszähler zurück. Wenn du bei Reserve angelangt bist, einfach wieder volltanken und dann einfach die getankte Menge (Literanzahl) durch die Kilometer dividieren und anschließend das Ergebnis mit 100 multiplizieren.

Der Verbrauch hängt sehr vom persönlichen Fahrstil ab und ich würde nicht zwanghaft versuchen in einem bestimmten Drehzahlband zu bleiben um genau auf den Wert zu kommen, der von einem anderen oder gar von Suzuki selbst angegeben wurde, da die Hersteller den Verbrauch meist relativ niedrig ansetzen.
Ansonsten würde ich den Verbrauch auf 5 - 7 Liter schätzen.

Irgendwie stellt sich hier dir frage, warum du das wissen willst und warum dir das so wichtig ist. Entweder du hast dir ohne kohle ein mopperl gekauft und findest jetzt keine kohle mehr zum tanken oder du bist masochistisch veranlagt.
Wenn dir schon eine 600 zu viel verbraucht dann kann ich dir von Autos nur schwer abraten, die brauchen angeblich auch sprit :wink:

Aber um auf dene Frage zurückzukommen, nach eingehender Analyse des Motormappings und rücksprache mit dem Suzuki Werk wurde der Idealverbrauch bei einer Drehzahl von exakt 0 U/min angebeben. Und in deinem Fall würd ich genau die einhalten, ausser du willst mal spaß haben, dann kann ich mich meinem Vorposter anschließen und würde dir drehzahlen jenseits der 10k empfehlen.

have fun und pfeiff auf spritverbrauch :wink:

… für Leute die kleine Brötchen backen :grin:

[url=http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/48-Suzuki/0-Alle_Modelle.html?fueltype=2&vehicletype=2&constyear_s=2000&constyear_e=2010&power_s=50&power_e=200]Benzinverbrauch: Suzuki - Alle Modelle - Spritmonitor.de

Schlingel

Hast zwar dem falschen geantwortet, macht aber  nix. Bei mir zählt nur die Reichweite zur nächsten Tankstelle g

Wenns bergab geht brauchts auch nix und du kannst auch über 0 U/min haben.