also vorab, ich habe mich schon ausgiebig mit dem Thema Tourenreifen beschäftigt aber komme irgendwie zu keiner Entscheidung. Man liest immer viel Positives zu einem Reifen und wenn man dann denk oh geil den will ich haben kommt irgendwas negatives.
Also da sich für mich und meine Susi GSX 650 F schon die Michelin Pilot Road 2 oder Conti Road Attack 2 heraus kristalisiert haben würde ich gerne nochmal von euch Meinungen und Erfahrungswerte zu beiden Typen wissen. Welcher wäre jetzt optimal für meine Maschine? Laufzeit und Grip so wie sportlichkeit wären wichtige Aspekte. Bei Nässe fahr ich eh nicht so gerne.
leider kann ich dir zu den reifen nix sagen
aber erfahrungsgemäss fahre ich den bt 021 von brigestone.
bin den auf der gsxr 750 und jetzt auf der gsxr 1100 am fahren
und bin zufrieden was laufleistung rückmeldung und fahrgefühl anbelangt.
aber natürlich findet man immer eine kleinigkeit,ist halt immer ein kompromiss.
allerdings deine mopped auswahl lasst mal nicht darauf schliessen das du ein knieschleifer bist
mach da nix draus i a nit .und wenn da zwischen deine 2 favoriten nit sicher bist nimm den bt 021
lg silli
kann Silli nur zustimmen. Der BT 21 ist wirklich ein super Reifen und ist in jeder Lage beherrschbar. Laufleistung ist sehr gut. Habe nun die 2. Garnitur drauf nach einer Laufleistung der 1. von über 8Tkm. (30/60/10% - Stadt-Land-Autobahn).
kann meinen Vorrednern nur zustimme… Bin auch mit dem BT021 unterwegs und top zufrieden. Kann gar nix sagen, den kannst du im Zweifelsfall schön drücken
Da stimmt das Gesamtpaket würde ich sagen