hab ich a Tourenkombi, da gibts einen Verstellbereich.
also no amoi im klartext:
weil dir a haendler a wildes gschichtl ueber an anderen haendler erzaehlt, nur damit er den ausgemachten preis ned zahlen muss, verurteilst jetzt den anderen haendler und bleibst beim gschichtldrucker ??
also i weiss ned … is irgendwie a logik von an bmw fahrer ?
der hot ma jo a fax von mayer zagt wo der preis draufgstaundn is.es seids vieleicht kofer wauns glaubts i bin auf da nudlsuppn dahergschwuma.
@R1150R
du gibst einem händler eine anzahlung, ohne dass du einen vertrag in der hand hast, wo sämtliche beträge draufstehen (kaufpreis des neuen fahrzeugs, verkaufspreis des gebrauchten fahrzeugs)???
selber schuld, du hast dich so richtig über den tisch ziehen lassen.
wenn du gleich einen vertrag machst, in dem alle preise und bedingungen drinstehen, und eine anzahlung machst, dann kann der händler hinterher lang rumtelefonieren und hin+herfaxen.
dann hättest jedenfalls was in der hand gehabt. so bist jedenfalls der neger. ein mündlicher vertrag nutzt dir vielleicht etwas, wenn es neutrale zeugen gibt, die hast du aber nicht. also ist deine mündliche abmachung kaum was wert.
aber da du hinterher über den händler meckerst, frag ich mich, wieso hast du dann überhaupt dort gekauft???
da wäre ich vom kauf zurückgetreten. notfalls sogar mit anwalt.
und wenn du des thema schon ansprichst: ja, ich glaub, du bist auf der nudelsuppe dahergeschwommen. vom geschäftsleben hast du anscheinend keine ahnung. sorry.