Suzuki Mayer Leobersdorf

Hi Leute!

Hab mich so geärgert über diese Werkstätte bzw. über deren Besitzer!

Zur Erklärung:Habe mein Motorrad dort gekauft und jedes Service dort durchführen lassen. War bisher immer zufrieden mit der Leistung, ob billig oder teuer darüber lässt sich streiten.
Aber egal, heute hole ich mein Motorrad nach einem Service ab inkl. Hinterreifen und Antriebssatz sowie Pickerl alles zusammen €700,-
Komme zum Motorrad und muß feststellen, daß es komplett verschmutzt ist und offenbar auch im Regen gestanden ist. Auf meine Frage hin ob dem Besitzer selbst dies nicht etwas eigenartig vorkomme und was er zu diesem schlechten Kundenservice sage, meinte er nur er nehme es zur Kenntnis !?

War etwas sprachlos bei einem Gesamtpreis von €700,- ist nicht einmal ein Endreinigung drinnen? Ist sehr fragwürdig? Aber offenbar ist die Firma Suzuki Mayer in Leobersdorf nicht von der Wirtschaftskrise betroffen und muß sich um Kundenservice keine Gedanken machen.

Ein Kunde kommt sicher nicht mehr in dieses Geschäft!

Lg BillyBürstl

Hab schon glaubt bin da einzige der dort Problems hatte.

Wie du sagst war eigentlich im Begriff eine 1000er V-Strom anzuschaun und zu kaufen aber so nicht!

Bikergruß BB

Na prack!!!

Seit vielen Jahren habe ich meine diversen Motorräder natürlich auch ab und zu zu einem Mechaniker gestellt. Aber ich kann mich eigentlich nicht erinnern sie jemals gewaschen zurückbekommen zu haben. Bei einem Auto kein Problem - rein in die Waschstraße und fertig - aber bei einem Motorrad???

Mir ist es lieber der Preis und vor allem die erbrachte Leistung (Reparatur) sind in Ordnung und ich putz halt dann mein Moped selbst.

An Deiner Stelle würde ich überlegen ob die Erwartungen in einen Automechaniker eins zu eins auf den Motorradsektor umgelegt werden können. Wasserflecken auf meinem Moped sind (für mich persönlich) sicherlich das kleineste Problem wenn sonst alles paßt.

… jede Veränderung am Fahrzeug, ( etwaige Bauteile, Lackierung, wos a immer…) mindert in Wirklichkeit den Fahrzeugpreis laut TAXE (außer du findst an der´s anerkennt und blecht, an Golf² Häusl-Hatzer z.B.)…(Suzuki is halt net Maybach)Egal…
Entschuldigung für´s Klugscheißen… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
ABER:
Wenn einer meint das er für ein „Gebrauchtfahrzeug“ net so viel wie gewünscht hinlegen kann, dann wirds so sein, dass er das macht was ihn gut schlafen läßt(und Händler gibts eh zu Genüge)…
(grad vom Mayer erwart ich mir so eine Reaktion, welche mich in der Ehrlichkeit seinerseits bestätigt :wink:)…

Und wenns Moped dreckig zurückkommt warads ma eigentlich a wurscht (i sag immer dazu: und bitte putzen)
Persönlich hatte ich erst einmal (ein kleines unbedeutendes winziges) Problem > Schraubenkleber vergessen
(san jo a nur Menschen), hams gleich an Kniefall gmacht, sich hunderttausendmal entschuldigt und die Sache wieder in Ordnung gebracht (selbstverständlich kostenfrei)!

Und wer sein Moped lieber sauber als funktionierend haben will, kann ja zur 2Rad Börse fahren…
…und dann nach hause GEHEN…

HARHAR

p.s.: Frau Holle liegt mit Judas in einem Bett glaub ich…
oder der Frühling hat auf den Sommer vergessen und geht natlos in den Herbst über… :cold_face:

:grin:

Danke für die Gschicht - aber warum antwortest Du mir??? Ich kann da jetzt keinen Zusammenhang erkennen.

, hoffe es hat gefallen.

Hähäää… sorry… harhar

Musst aber keinen Zusammenhang erkennen, da is keiner. I hab mi schlichtweg verdrückt…
Wenn i mi mal wegn irgendwas aufreg (was leider zu oft vorkommt), kann sein dass i unabsichtlich aufs falsche Knopferl drück…

:wink:

noch ein beitrag zu suzuki mayer leobersdorf! habe vor 8 jahren eine neue suzuki freewind bei mayer gekauft.alles ok. nach 2 jahren wollte ich auf eine gebrauchte bmw 1100 umsteigen.habe bei zitta wr.neustadt eine gefunden und meine freewind in zahlung geben.der ankaufpreis wurde mit €3200 ausgemacht. nach einer woche wollte ich den vertrag unterzeichnen (habe 500 anzahlung gegeben) da sagte der verkäufer bei zitta er habe izwischen mit suzuki mayer tel.und mayer hat zu ihm gesagt die freewind lässt sich nicht gut verkaufen (was nicht stimmt) und ist daher nur 2800 bis 2900 euro anzukaufen. und das von einem suzuki händler.habe durch suzuki mayer euro 300 weniger bekommen und musste 300 mehr aufzahlen.und noch froh sein das bmw die freewind überhaupt eintauscht.mayer sieht mich nie wieder !!! mfg BMW R1150R

der Zitta würde mich erst recht nicht mehr sehen.
Ausgmacht ist ausgmacht…

schriftlich und unterschrieben hast, ist nie geschehen.

jo, der zug der zeit und ned umsonst nennt ma solche haderlumpen wie den zitta-menschen: roßtäuscher.
dann gibts auch noch die handschlagqualität.

ich glaub aber nicht, daß das verhältnis anteilig der handschlagmenschen zu den roßtäuschern zu irgendeiner zeit wesentlich anders war…

ich werd sowieso nie zum mayer oder zitta gehn - jetzt könnt ichs auch begründen, weshalb ned, vom bauch her gsehn. ausgmocht is ausgmocht zwischen partnern, auch wenns kan schriftlichen beweis gibt…
ich versteh nur ned, wieso jemand mit so jemandem überhaupt ins gschäft geht - mich hätt der orsch kreizweis können - noch dazu, wo’s ja ned um a seltene laverda oder motobecane gegangen ist … :wink:

°lp°

… auch ein mündlicher Vertrag hat u.U. Rechtswirksamkeit.
Vor allem kann sich der Händler dann sein Moped auch behalten.
Ich nehme an, dass es nicht so war dass er einen Kaufantrag hatte, wo nicht vermerkt ist was er für das Eintauschfahrzeug bekommt…

Aber wenn der eine so sagt und der andere so, ist alles, was nicht schriftlich ist, nie passiert.
Gerade im KFZ-Bereich ist alles, was mündlich gesprochen wird, noch „Verhandlungsphase“, sonst müsste man ja nicht zur Unterzeichnung hinfahren.

Ich hätte dem Händler was geschissen und gschaut, dass ich mein Radl sonstwo anbringe.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich meine Fahrzeuge fahre, bis sie auseinanderfallen. Dann muss ich mir um den Wiederverkauf keine Gedanken machen.

…ist das einzige Problem…darum „unter Umständen“.
Rein rechtlich gilt ein mündlicher Vertrag m.E. aber in Österreich jedenfalls.

Ich hätte dem Händler auch was ge…
Ich nehme an Du kennst den Witz: Autoverkäufer und Taxifahrer sind Geschwister…

erzähl mir net, was rechtlich ist. Vertragsrecht kenn ich wahrscheinlich besser als du. Aber das hilft uns leider in der Praxis wenig.

Nein, den Witz kenn ich nicht. Fahren Autohändler auch bei Rot über die Ampel? :grin:

Wie denn - durch zunehmen?
[image]http://www.movie2digital.at/wcf/images/smilies/weg.gif[/image]

der tragenden Teile meist. :cold_face:

geteiltes Leid ist leider nicht halbes Leid -
sonst wären wir Zwei schon weniger :worried:

Wer tät denn uns teilen wollen?

ich mich auf jeden Fall, zumindest ein paar Kilo, 
damit die Kombi wieder paßt :rage:

Nicht vergessen,

zusammenhängende Sätze schreiben, bevor du mich anredest.