Suzuki Samson - die Unfreundlichkeit in Person

schön dasst mich doch net blockiert hast Pilgram, und besser noch, wir sogar amal derselben Meinung sind :wink:
Man kan immer und überall einer anderen Meinung sein, ich finds wie gsagt nur etwas sehr schad, dass man hier immer ins niveaulose Abstürzen muss und das eigentliche Thema aufgrund persönlicher Beschimpfungen vergisst… Aber is dem dem Forum eben so, damit hab ich mich abgefunden.

Wie gesagt, mir gings NIE ums eigene Teile mitbringen, oder einer exakten Preisauskunft, sondern NUR um die unfreundliche Behandlung.
Und wenigstens englitsch sieht des so wie ich, weil wenn ich an potentiellen Kunden mit „dann lass mas eben bleiben“ abgschastel, is des net grad Kundenorientiert… auch WENN ers natürlich KANN (hab ja auch nie gsagt dass ers nicht kann oder darf). Nur ich würd net zu an Mechaniker gehn, der SO mit mir redet, wurscht ob ich ihm die FIN sag oder net.

Ajo und zu dem Thema, fallst es genau wissen willst… wobei englitsch auch da recht hat, ich nehm ma keinen Urlaubstag um alle Werkstätten abzuklappern, genau für sowas gibts Internet und Telefon… Ich hab mein Motorrad in einer Garage stehn. Zulassungsschein etc. sind in meiner Wohnung, und als ich die Mail geschrieben hab, war ich in der Wohnung meiner Freundin. Und weder meine Wohnung noch die Garage liegt am Weg in die Arbeit oder sonst wohin, deshalb werd ich net extra vorbei fahren, auch wenn ICH derjenige bin der was will, weil ich WEIß, dass es auch ohne geht… siehe Bogy.

Und nochwas zum Thema Bogy… hab dort auch neulich mein Auto zum Öl + Filterwechsel stehn ghabt und die Teile selbst mitgnommen… war absolut kein Problem.
Das heisst, da Bogy hatte mich schon als Kunden, hätt aber noch keine Beschwerde ghört, immerhin hab ich ihms eine Arbeit machen lassen und dafür bezahlt. Fertig.

Aber wie gsagt, das sind alles Fragen bzw Themen die mim Urspung eigentlich nix zum tun haben und nur abdriften…
Is ja auch eigentlich wurscht jetzn, ich hab meine Info, den Rest mach ich ma selbst (als könnt ich net Öl wechseln, lol)… Wollt in Herrn Samson ja nur a bissl „mehr“ zum tun geben, damit sich der Lenkerwechsel auch auszahlt… Aber wie gsagt, ich muss net. Und Pickerl mach ich wo anders und gut is.

schau Nil 18…durch Redn komman de Leut zsamm oda auch Nicht…i weis selber Gut genug wie schwer es ist wenn man sich amal in wos Reinverennt hat. Nochdazu in am Öffentlichen Forum…Das ist wahrlich nicht schön . Oiso entweder man zieht dann Die Sache Voi durch bis zum Bitteren Ende -in dem Fall meidet man das Forum …oder aber man Denkt durchaus amal Nach was Die Meisten Antworten Der doch Verschiedenen Forumsteilnehmer einem Sagen wollen. ich weis das es Denen gar ned so ums Rechthaben geht . Die Dir geantwortet haben schreiben bei weitem ned so Viel Bleedsinn wie ich-Aber um des gehts auch ned -sondern Die haben auch halt so Ihre Eigenen erfahrungen für sich gesammelt. Klar macht des a Jeder. zumindest Der wo Aktiv Motorrad fährt. und ja es macht auch Jeder auf Seine Eigene Art. Was mich aber etwas erstaunen hat lassen das Gerade Einige Die sich sonst bei Weitem nicht in Vordergrund drängen oder Irgendwie wichtig machen , also daher eher zurückhaltend , zumindest auf 1000 ps sind . BEI WEITEM NICHT DEINER MEINUNG SIND:
ich Persönlich habe Nichts gegen Dich , auch nicht zu haben. ABER WENN BLÖDSINN GSCHRIEBEN WIRD ERLAUBE ICH MIR DAS ZU ERWÄHNEN -Genauso wies Andere mir auch immer sagen wenn i an Blödsinn selber Schreib.

Trotzdem Diesmal ist einfach Der Ball bei Dir Liegengeblieben, und zwar:

Das Nicht herausrücken DER FAHRGESTELL NUMMER ist OHNE WEITERE DISKUSSION für mich einfach Nur schwach und einfach zu läppisch um Eigentlich darüber zu reden.

und dann kann Jeder Selber Empfinden Nachdem -Du ja den Schriftverkehr zwischen Samson und Dir hier veröffentlich hast -Ob Der Jetzt wirklich UNFREUNDLICH (weil das ist immerhinn des Fredls Name)oder ob Er einfach halt etwas Reserviert war. Klar kann Jeder drüber Denken was Er will -ich finde Er war NICHT UNFREUNDLICH SONDERN EHER ETWAS RESERVIERT: Trotzdem erlaube ich mir zu erkennen zumindest für mich das UNFREUNDLICH UND RESERVIERT bei weitem Nicht Gleichzusetzen ist.

Also da Herr stell Dich gerade .Räume ein das des mit Der Verweigerung Der Fahrgestell Nummer unnötig war. und keiner , -zumindast ich werd Dir ned Gram sein -warum auch.

Über Andere will ich ned Reden , das tue ich oft zu oft . Aber ich kenne meine Fehler und Scheue mich auch nicht dann Das öffentlich zu Bekennen. Und Genau da Liegt da Hos im Pfeffer-ned mehr und a ned weniga .

Adios Pg

Schon vergessen, es war ein Email und kein Voicemail :wink:

Wenn der ‚Kunde‘ die Anwort nicht versteht und das mehrmals dann, hat der Geschäftsmann zu entscheiden ob er sich die Hakn mit einem Suderanten antut oder nicht.
In dem Fall war die Antwort einfach zu verstehen. :wink:

Kalle_B.

Hallo, ich weiss nicht was du arbeitest.
Wenn ich deine Beiträge so lese, bist du sichtlich der Supergescheit, der sich dann aufregt, wenn die Arbeit 0,5 €
mehr kostet. Ungeschaut einen Preis abzugeben ist ist eher unseriös.
Suzuki Samson hat Recht.

Hallo erstmal an Alle,

Nil18, hab mir nun alles durchgelesen ,und glaub ich als ehemaliger Samson Kunde und mittlerweile Bogoly Kunde kann hier mitreden.

Zu Bogoly kann ich erstens nicht viel sagen.War einmal bei Ihm draussen (komme aus Wien) und wurde von Terminvereinbarung bis Serviceausführung super behandelt).

also bis jetzt gibts in der hinsicht 10 von 10 ,
Motorrad ist mittlerweile bei Bogoly eingewintert ,Service und weitere Fälligkeiten bei Ihm erledigt…

zu Samson nun

Ich war dort über 3 Jahre Kunde,habe sämtliche Freunde hingebracht und alle waren stets zufrieden.

wenn du dir bei der Firma Samson erwartest dass die dein Arschlochlecken dann bist dort aber wie ich find auch überall falsch.

Beide (iza & Thomas) sind sehr direkte ,ehrliche und offene menschen, mit Ihnen kommt man halt durchs reden zam und net mit DIKTATORICHEM Verhalten wie deinerseits.

Das spielt es nirgendwo mein lieber

jetzt fragst dich sicher warum ich hier als EX - SAMSON Kunde partei ergreife??

NUN JA,
Ich selbst bin Selbstständig und hätte es nicht anders als Samson gemacht.

1. Wenn er für die Absicherung die Fahrgestellnr haben will dann sind dass halt seine vorraussätzungen für die Bestellung,

Hast du schon mal daran gedacht wenn er wahllos bestellen würde und nur jede 5te bestellung falsch wäre??und er in dem falle noch an den Teilen sitzen bleibt???

1. Wie willst du meinen wie lange er braucht?? da hat er super argumentiert , fang gleich bei eam an.

es kann ja auch zu komplikationen kommen , und dann dauert es halt ne halbe std länger.

stell dir doch vor er mach dir ein kostenvoranschlag und meint ca 150euro,

du kommst das mopperl abholen und er meint dann es sind doch xx euro mehr…!!!

SO EINER WIE DU ZICKT MAL HERUM UND VERSAUT IHM DIE LAUNE UND VL POTENZIELLE KUNDEN WEGEN FALSCHEINSCHÄTZUNG.

weiter punkte sind einfach unnötig aufzuzählen da es viel zu laaange wird…

achja falls du versuchen solltest drauf rumzureiten warum ich nicht mehr dort bin?!

Keine sorge , manche EHE hält keine 3 jahre , da ist der schnitt garnicht mal so schlecht =)

MFG

[Ironie an]
mindestens 1x Arschloch lecken pro Besuch sollte schon drinn sein…
[/Ironie aus]

sonst sag ich nichts weiter mehr dazu, Leute die meinen „sich alles durchgelesen“ zu haben und dann erst wieder mit Dingen kommen die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben sind für mich entweder blos auf der Suche nach Streit, wollen ihre Postzahlen erhöhen, oder bekommen wo anders nicht genug Respekt und müssen sich dann hier groß aufspielen.

Von daher, DANKE für eure Meinung (bully1090 und malimico) und habt einen schönen Tag.
Lg, der DIKTATOR

Wohl eher ‚Diktiergerät‘, immer die gleiche Leier, alle anderne sind deppert oder Schuld nur seine ‚Merkwürden‘ nicht, sind die Ferien eigentlich bald vorbei ? :wink:

Kalle_B.

1. Also malimico meinte ich sei DIKTATORISCH nicht ‚diktierisch‘…

2. Die Weisheit scheinst du aber auch nicht gerade mit Löffeln gefressen zu haben, denn 1) geht es hier NICHT um irgendeine Schuldsprechung sondern einzig und allein um die Mitteilung meiner Meinung, da gibts keinen „schuldigen“ und 2) in 1 Minute Google lässt sich herausfinden ob die Ferien schon aus sind, oder nicht. (Kleiner Tipp, in Wien sind die Ferien schon vorbei. Tut aber auch nichts zur Sache, weil ich selbige bereits abgeschlossen habe)

3. Ich hoffe wir können dieses Off Topic gequatsche jetzt endlich mal sein lassen. Akzeptiert es, dass ich meine Meinung in einem öffentlichen Forum kundgetan habe und sucht euch ein anderes Hobby :wink:

//edit: 4) Dies war mein letzter Post zum Thema, keine Lust mich ständig zu wiederholen für Leute dies einfach nicht kapieren oder akzeptieren wollen oder können. Wenn wer meint noch was sinnvolles dazu beitragen zu können, nur zu. Alle anderen, die nur schreiben um das letzte Wort zu haben… Bitteschön Kinder, tobt euch aus, nur ich les es nicht mehr. Und wenn nur einer der 1580 Klicks genauso denkt wie ich und sich Ärger erspart, hat sich die Sache wiedermal gelohnt :wink: Vielleicht schafft man so auch ein Umdenken bei Unternehmen.

mag bei Manchen durchaus zutreffen …aber in DEINEM EIGENEN VON DIR SELBER PROVOZIERTEM FALL tut das Nicht Not :grin:…Das DIE Umdenken sollen -sondern Du Der bist -Der das Endlich Beherzigen kann. :wink:…Bis auf Weiteres bleibst halt dann Lieber in Der #Perlen vor Die Säue schmeiß Fraktion# und Jammerst Lieber rum als Hobbi Diktator. :sunglasses:…wie schlecht und Böse ALLE ZU DIR sind :grin:

Ooooch Bitte -eine Runde Mitleid fürn Nil 18 :grin: :grin:

weist manche Lernens halt Nie :eyes:
…Aber Die muß es auch geben-sonst stimmt ja Die Allgemeine Quotn- Trottl Regelung nimma mehr. :wink:

Guat Nocht :grin:

Lg Pg

na wennst die Ferien schon abgeschlossen hast, dann solltest nicht Schulstageln, sondern was lernen das was aus Dir wird und Du Dir dann eine ordentliche, nach Deinen Vorstellungen Mailbeantwortende Werkstätte leisten kannst. :wink:

Kalle_B.

…imma diese Raunzer :grin:

War fast glaub 10-11 Jahre dort „Kunde“, wobei ich mich selbst nach einigen besuchen dort nicht mehr als Kunde gesehn hab und dann auch nicht mehr so behandelt wurde.
Bin öfters auch mal so zu Besuch hin gefahren,einfach weils nette Leut dort sind.

Dem Tom (Hosenpupser) :sunglasses: auch gern mal freiwillig geholfen und auch so öfter mal mitbekommen wie nervig es sein kann wenn man wegen jedem „kleinem Scheiß“ genervt wird,und die Leut es dann auch net mal kapieren wollen.

Für mein Bike bzw. Teile,Reperatur, etc. immer fairen Preis bekommen.

Dem Tom auch gern die Zeit gegebn die er für Reperatur etc. benötigt, auch wenns dann mal doch länger gedauert hat.

Und…SCHEISS DRAUF !!!..dafür wird die Arbeit ordentlich erledigt.

Wenn ich nix investieren will,bastle halt selbst an Deinem Bike rum.
Verkauf das Bike und kauf nen´ Trettroller.
Da mußt eventuell mal ein Paar Schuhe neu kaufn.

Ansonsten Tom,weißt eh…Endlö… hahahaha :smiling_face:
Gru0 an die Isa und die Wau Wau´s

Greets
Gsxr-Markus

Nil.
Ich habe mir jetzt nicht jeden post in diesem tread durchgelesen, aber dennoch möchte ich meinen Senf hier rauspressen.
Selbst lange Zeit selbstständig, aber auch angestellt, glaube ich die Dinge aus beiden Seiten pragmatisch betrachten zu können.

Klar, jeder will wissen was etwas kostet bevor er eine Entscheidung trifft, und klar jeder will so wenig wie möglich bezahlen daher ist eine Anfrage durchaus plausibel. Jedoch sollte man dem Unternehmen schon die Chance geben einen eventuellen Kostenvoranschlag sachgemäß durchzuführen, und sich nicht beschweren wenn der Mechaniker sich auf keine Ferndiagnosen einlassen will. Immerhin ist so ein Voranschlag bis zu einem gewissen Grad bindend und die Verantwortung für korrekte Ausführung muss der Betrieb ja auch übernehmen.

Es ist halt so, dass im Streitfall in den häufigsten Fällen die Gerichte auf Seiten der Konsumenten sind, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, damit vermeidet man schwarze Schaafe in den Gewerben, aber dann darf man sich auch nicht beschweren wenn der Unternehmer quasi Dienst nach Vorschrift macht und die Dinge so angehen will, dass man ihm im schlimmsten Fall nicht am Zeug flicken kann.

Zu den mitgebrachten Teilen.: Du bist Dir bewusst, dass ein Unternehmen für alle von ihm verbauten Teile etc. voll verantwortlich, und auch Gewährleistungspflichtig ist. Daher ist es auch nicht besonders beliebt bei den Betrieben, für etwas den Kopf hinzuhalten woraus man selbst keinerlei Profit gezogen hat. Ein Unternehmen ist eben Profit orientiert, nein es MUSS Profit davon tragen, sonst könnte es Probleme bekommen.

Es mag ja sein, dass du eh gute und korrekte Teile mitgebracht hättest, aber nachdem du es nicht der Mühe Wert fandest das Fahrzeug vor Ort zu bringen, konnte oder besser ,wollte der Mechaniker sich auf kein Ratespiel einlassen, bei dem aller Wahrscheinlichkeit nach nur Mist rausgekommen wäre.

Ich spreche da aus Erfahrung weil es immer mehr Kunden gibt, die mit billigst Teilen, die sie nach Ihrem Gutdünken und „Sachverstand“ irgendwo im Netz aufgetrieben haben, von einem Fachmann die sachgemäße Montage inklusive aller rechtlicher Verbindlichkeiten gegen den Betrag der auf die Minute abgezählten Arbeitszeit erwarten. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Teile der KFZ, Sanitär oder sonst einer Branche handelt.
Umso weniger kann der Mechaniker wissen was ihn erwartet , wenn er denn nicht alle Informationen erhält, will heissen , das Fahrzeug und die Teile sieht.

Leider hat es sich in den letzten Jahren eingebürgert auch von ausführenden Gewerben die „Geizhals“(webseite) Methode zu erwarten auch wenn die Dienstleistungen (noch) nicht auf diese Weise angeboten werden.
Ich möchte dazu nur so viel sagen: Auch bei mechanischen Belangen gibt es enorme Qualitätsunterschiede in der Ausführung und es gibt Unternehmen , die sich diese Leistungsqualität bezahlen lassen. Manche Konsumenten sind dazu bereit andere meinen, dass es das auch anderswo billiger geben muss. Na ja , nur zu ! Wer suchet , der findet.

Genau so wie uns Konsumenten zusteht entscheiden zu können wann, wo , wie, von wem wir unsere gewünschten und zu bezahlenden Dienstleistungen durchführen lassen, muss man das einem Betrieb auch zugestehen. Wenn das Unternehmen in einem potentiellen Auftrag Probleme erkennt, darf man ihm nicht verübeln wenn er die Dienstleistung ablehnt.

Ganz egal ob dir diese Ansichten nun gefallen oder nicht(sicher Letzteres), sagen die Kommentare hier keinesfalls etwas über die Arbeitsqualität besagten Betriebes aus, es drückt meines Erachtens eher eine vernünftige und wirtschaftliche Einstellung zur Geschäftspolitik aus, selbst wenn das „Geizhals“- Fanatikern nicht passt.

Tröstend will ich an dieser Stelle noch einfügen: Wer weiss wofür es gut war (für beide Seiten)

I wünsche Dir ehrlich: ein Unternehmen nach deinen Vorstellungen zu finden… L.G

…Gut Gemuuuthh :grin:…mein Respeckt. :smiling_face: Daher nehm ich den Beamten zurück :wink: oba da Politika bleibt :grin:…Vorerst noch :grin:

Lg Pg

wieviel Zeit man mit solchem Schriftverkehr verplempern kann ohne etwas einzunehmen!
Ich würd das auch sein lassen, mit Leuten die die billigste (nicht die kostengünstigste Lösung) suchen stehlen mir meine Zeit.
Kommst ins Geschäft, hast erstens einen persöhnl. eindruck von der Werkstätte und zweitens eine promte Auskunft!

hizuzufügen!!!11

Nur kurz wegen den selbst mitgebrachten Reifen bzw Ersatzteilen:

hatte zur Zeit selbst das Problem mit den Reifen und ging zu meinem Mechaniker des Vertrauens. Er sagte mit, dass er die Preise wie bei Reifenonline nicht halten kann, aber dafür schlägt er nicht extra die Montage und Verwertung pro Reifen drauf womit es mir direkt über ihn noch billiger kommt als wenn ich mit meinen bestellten Gummis zu einer Werkstatt gehe.

Das Ganze ist doch ein leben und leben lassen und heutzutage kann es sich keiner erlauben zu großkotzig zu sein.

Ich verstehe obwohl ich samson nicht kenne deren haltung und schreibe hier einen klugen spruch rein, der sich bis jetzt immer bewahrheitet hat:

Durchs Reden kommen die Leute zusammen.

Nimm dir Zeit uns schau persönlich hin und dann kannst dich noch immer entscheiden. Viele Händler geben dir auch termine ausserhalb der Geschäftszeiten, da sie nicht immer zu Dienstschluß die Balken schliessen sondern selbst noch ein bisserl in der werkstatt verweilen um ebensolchen smalltalk mit kunden zu halten

1. Ich finds wichtig und gut, dass es dieses Thema im Forum gibt.
  2. In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit SAMSON immer zufrieden war, fühle ich mich verpflichtet, darauf auch hinzuweisen.
  3. Es gilt zu verhindern, dass verhaltensoriginelle Geiz ist geil Sparmeister ihr Mütchen an einer guten Werkstatt kühlen.

Dem TE rate ich sein Verhalten zu überdenken. Der SAMSON ist ein Familienbetrieb der entsprechende Vorteile bietet. Fahr er hin, rede er und entscheide er dann. Wenn er auf Korrespondenz Wert legt, muß er sich an entsprechede Großbetriebe wenden. Dort schraubt dann halt nicht der Meister persönlich. Und es kostet auch mehr. Aber das weiß Geizhals eh.

Hi,

ich war Kunde bei Samson, meiner Meinung nach sind die Leute sehr freundlich, die Werkstatt ist sehr gut und die Preise fair.

Wenn sie nicht auf e-Mail-Kundschaft stehen, wird’s seine Gründe haben. Sie heißen ja auch Samson und nicht Amazon.

Grüße, tonator

…ich hatte seinerzeit einen (angeblich) nicht lagernden Jetkit bestellt und musste gut die Hälfte des Preises beangaben. Als das gute Teil da war, hiess es, man würde sowas nur in Kombination mit (zusätzlich zu verrechnender) Prüfstandsabstimmung verkaufen, was vorab aber nie erwähnt wurde. Hab´s mir dann in Deutschland über´s www bestellt…war damals das erste und letzte Mal bei Samson. :sob: