Suzuki SV 650 Kauf - Anfänger

Hallo zusammen!

Ich möchte mir mein erstes Motorrad kaufen!
Es soll eine gebrauchte Suzuki SV 650 ( Bj. zw. 1999 und 2002) sein! Da es der erste Motorradkauf ist, weiß ich natürlich nicht worauf ich beim Kauf schauen soll.

Was ist zu beachten bezüglich der Technik?
Hab zum Beispiel gelesen, dass die Funktion des Getriebes von Motorrad zu Motorrad sehr unterschiedlich sein kann.

P.S.: bedanke mich schon im Voraus für nützliche Ratschläge!

wieviel hast vor auszugeben…?

es is hoit ba da sv so, dass sie a 2-zyl. is, die von einem beginner anfangs vielleicht nicht so einfach zu handeln ist, wie a 4-zyl.

p.s.:die „funktion“ des getriebes is bei allen g. dieselbe…die frage is, wie gut es diese funktion erfüllt…g
aber i weiss wast meinst…

gruss marc

da steht wirklich alles über die sv.

Im Endeffekt ist es so…entweder 2 Zylinder dann SV oder 4 Zylinder dann Hornet.

Aber wehe du entscheidest dich für die Hornet dann schreib ich sicher nix mehr g

Höchstens 3500 soll’s kosten. da gibts eh einige zur auswahl.

is fix…no chance für wos anderes…

gruss marc

… natürlich probefahren. Schau ob du Klappergeräusche, Schleifgeräusche oder ähnliches hörst. Egal was nicht in Ordnung sein. Optisch ist es wichtig auf Abnutzungsspuren, Kratzer und selbstverständlich gebrochene Verkleidungsteile zu schauen. Könntest auch kontrollieren ob Stoßdämpfer undicht sind. Ja… was gibts da noch…???

der was sich aus kennt den es gibt viele Falsche 50iger. Blind würde ich keine Gebrauchte kaufen.

hät i gsehn, die würd mir auch gfallen! aber halt 4 zylinder!

was ist auszusetzen an 4 zylindern…?

gruss marc