Suzuki SV 650 oder Yamaha FZ6?

Hallo,

welche dieser beiden Mittelklasse-Bikes ist empfehlenswert?

bezügl. Motor-Leistung auf der Landstrasse, Fahrwerk, Unterhaltskosten…usw.

Bikergrüsse!

Habe den selben Vergleich heuer am Saisonanfang gemacht.

Ich habe mich auf Grund des V Motors, Designs, und Preises (€ 6555) für die SV 650 S entschieden.

Was du auf jeden Fall machen solltest ist eine Probefahrt mit beiden !!!

Greez Thomas

Hallo, abgesehen vom Preis würde ich auf jeden Fall Die Fazer empfehlen. Hat mein Bruder und das Ding ist wirklich der Hammer in Punkto Leistung, Fahrwerk und Zuverlässigkeit, echt Top. Allerdings ist das auch eine Frage des Geschmacks, denn zwischen 2 ud. 4 Töpfen liegen ja ganze Anschauungswelten!! Würde auf jeden Fall beide Bikes ausführlich testen.
Gruß Markus

Was hat dir bei der SV mehr getaugt, hat sie mehr Kraft von unten heraus?
Also vom Optischen her muss man bei der Fazer weniger ändern, Blinker und Kennzeichenhalterung sind ganz fesch, bei der SV müsste man das umbauen.

Auspuff brauchen warscheinlich beide, soundmäßig tendiere ich jedoch schon zu einer V2 :wink:

Hm, darf ich dich fragen, wieveil du im Monat für Versicherung und Steuer zahlst? Und wieviel kosten die Services (1000er, dann 6000er) ca.?

Bikergrüsse! Tomsl

also bezüglich den Druck im unteren Drehzahlbereich, eben V2 !!! Kann ich sagen genau, das war der Grund für die Anschaffung sie ist unten sogar subjektiv stärker als die Hornet 600 und die Ducati 620 putzt sie sowieso.

Blinker gibts sehr schöne in die Verkleidung integrierbare…
Auspuff kommt bei mir erst zu Weihnachten damit sie richtig brüllt !!!
VOLLKASKO + Steuer: 96 € /MONAT (Nach meinem Unfall mittlerweile: 119€ schäm)
1000 km Service hat 115€ gekostet Arbeit+Material!
hab erst 4200km leider !!!deswegen kann i da net sogen wieviel des 6000 kostet…
handshake Thomas

das ist die frage die du dir stellen solltest dann hat sich der rest.

wenn du auf der Suche nach einem Motorrad in dieser Klasse bist würd ich dir die neue Kawasaki ER-6N empfehlen.

mit dem 649ccm Motor V2 und den 72PS bist du sicher gut dabei.
Sehr handlich, 174kg, gute Optik.
Preislich kommt diese auf €6990,- LP
beim Helten in Gallspach www.auracher.at ist diese schon zu besichtigen

Bin beide Probe gefahren und es ist dann die Sv geworden.Das Preis Leistungsverhältnis ist voll ok und der V-Motor zieht richtig von unten,und der 160er Hinterreifen waren einiger meiner gründe wie so ich mich für sie entschieden habe.
Ach ja und wennst eine anderen Auspuff Mont. dann ist sie ein richtiger Brüller :o)

Die Kawasaki ist kein V-Twin sondern ein Viertakt-Paralleltwin ist was anderes.

Ich fahr das DIng und es ist genial! Für den Preis!
Aber es stimmt die SV is a ned schlecht aber a V2 halt!
Ich steh mich mehr auf Drehzahl und wennst wetzen willst schaltest in den nächsten Gang mit ca. 8-9000 upm und da geht die Post ab!
Ich behaupte auch das man mit der FZ6 die SV verblast! Aber vom Händling is die SV fein!
Also Testfahren und entscheiden ob R4 oda V2!
Beide ned schlecht!

MfG
ML84

aja und der anblick :wink:

ist die FZ6 auf jeden Fall günstiger, wenn Du mehr als 10.000km pro Jahr fährst…

Die Yamaha hat nämlich ein 10.000er Wartungsintervall, die Suzuki nur 6.000.

Wenn Du wenige fährst, macht’s nicht viel Unterschied, weil 1x pro Jahr sollt’s ohnehin in die Werkstatt.

Von der Steuer her ist kaum ein Unterschied, die 50ccm wirken sich kaum aus.

Anschaffungskosten sind natürlich ein Argument für die Suzuki, aber bei der Qualität würd’ ich Yamaha höher einschätzen.

und wegen dem Kaufpreis! die nackte FZ6 bekommst scho um 6500€!

MfG84