a tausnda gixxer :o))…in der einzig echten farbe nochdazu!! aber besten dank alfred, ich hab mir wirklich die sv „eingebildet“- möchte mal den twin fahren. ich bin letztes jahr die k6 7 1/2 er gixxer probegefahren…furchtbar für mich!! leistung eigentlich erst wirklich „oben“, daher im freiland fast nur den 2er und 3er drinnen, sehr viel druck/gewicht an den handgelenken und meine haxen waren in einem winkel, dass ich alle viertelstunden mal bike-stretching machen musste.
ist auf meiner fzr600r (die ich auch hab gg) bei weitem ned so arg, die dürfte noch „oldschool“ sein, eben mehr platz für an lackl wie mich.
am allerärschesten bin ich aber mit abstand auf der 675er daytona gesessen…die hatte ich einen tag gratis juhuuuuuu, wär echt ein spitzenbike (fahrwerk, engine, bremsen, alles 1A top), aber die sitzposition ein hammer (im negativen sinn).
mal schauen im winter 07/08…evtl eine gebrauchte SV aus deutschland oder dänemark importieren (wenn sich das dann auszahlt), denn bei uns ist das angebot ned wirklich so ausreichend.
mfg fredl
…besten dank, das sind sehr gute info´s (bezügl. kupplungszylinder)…werd dann beim besichtigen sicher genaues augenmerk auf den hydraulikstempel werfen.
hoffe das bis dahin noch zahlreiche infos von anderen twin besitzern dazukommen ;o)
schönen tag noch, fred
…ja das ist auch wirklich ein grund, sich das radl mal genauer anzusehen. a tausnda neu unter 9500.- is scho echt spitze!!
und die kilo ist mit der kleinen ja ned wirklich zu vergleichen, gell? i mein…ausser optisch. ich hatte das vergnügen die „alte“ 650er (vergaser) mal kurz probezufahren, und sogar die hat spass gemacht, wenngleich natürlich der druck von unten gefehlt hat.
die tausnda fehlt ma noch in meinem erfahrungsrepertoire…
mfg fred
naja so schwach ist die 650er auch net find ich! also R4-bikes in ihrer grösse waren untenrum kein problem!
mit einer 1000er fireblade oder so darfst sie natürlich net vergleichen! ;-)))
mfgmax
hat mir viel spass gemacht!
Ab Baujahr 2005 (schwarzer rahmen) hat sie mehr power als die alte und läuft ein wenig ruhiger.
pipifeines gerät!
axxis
Bei mir auf einer Bandit wars eher unbequemer. Ich wollte nur anmerken, dass ein anderer Lenker nicht zwingend bei jedem eine Verbesserung bewirkt.
…dass der vergleich nur auf hubraumähnliche radln anwendabr ist. ABER ich muss dazu sogar erwähnen, dass die von mir gefahrene 650er bis zu ca. 7500 u/min meiner RF900RS2 (139PS) ebenbürtig war. hatte das vergnügen die RF9 über den sommer mein eigen zu nennen (als drittbike am taferl). also untenrum (vom drehzahlbereich der RF) war die kleine sv absolut stark genug, um mitzuschwimmen.
mfg fred
…das mit der mehrleistung wusst eich nicht. ich kenne nur was mit 110-115ps, korrekt? mfg fred
Wenn alles Original gelassen wird.
Gerhard
also ich bin zwei saisonen eine sv1000n gefahren und zwar ausschließlich auf der rennstrecke, mit anfangs minimal umbau (bike wurde anfang 2005 sogar hier auf 1000ps vorgestellt der bericht sollte zu finden sein)
ich kann nur sagen bin bis zuletzt mit dem original federbein gefahren, vorne haben wir allerdings öhlins federn und öl gegen die original feder getauscht!
original federbein hat mich bei über 20 rennen nie im stich gelassen und war in pannonien für zeiten bis 2:08 gut, vorne scheint die gabel wie bei allen suzukis doch eher weich doch für die straße sollte es allemal reichen!
ich kann nur sagen ein äußerst zuverlässiges radl mit bomben druck aus dem keller oben rauß geht ihr allerdings gegen eine duc die luft aus!
alles in allem ein sehr gutmütiges motorrad das mit geringem aufwand in ein motorrad verwandelt werden kann das es mit ducatis und anderen zweizylindern locker aufnehmen kann!
ich jedenfalls kann dieses motorrad nur empfehlen und bin noch immer der überzeugung das es sehr unterschätzt wurde!
lg
viechdokta
„alte“ hatte 120PS (bis baujahr 2004), 2005 und 2006 hatten 91 kW / 125 PS bei 9.200 U/min…
sincerly…
axxis
hatte zwar keine 1000er aber bin bis letztes Jahr a 650er K4 auf der Straße gefahren.
War a nettes Spaßmotorrad zu an sehr guten Preis.
Sportlich gemütliche Sitzhaltung, Bremsen waren gut und der Motor hatte auch a gute Drehzahlkurve.
Das einzige was nicht so gut war, war das Fahrwerk.Hat nach einer Kurve beim rausbeschleunigen etwas gewackelt, ist aber mit anderen Gabelfedern und ana besseren Abstimmung beim Federbein super zu Fahren gewesen.
Fazit: Fahrwerk einstellen lassen, anderen Endtopf rauf, andere Nummertafelhalterung und das Ding macht Spaß und schaut gut aus.
Gruß Mario
vergleiche hab ich nicht angestellt! mit der 1000er wirst auf alle fälle zufrieden sein! halbwegs günstig in anschaffung und erhaltung…und schaut super aus!
mfgmax
…ich denk auch, daß die tausnda wirklich a sehr gutes radl ist (nach einigen kleinen „verbesserungen“). und bei meinem vergleich wollte ich nur die lanze für die kleine sv hochhalten, die auch prima ist ;o).
aber ich bin halt a alter big-bike fahrer und vom bumms der großen kubatur verwöhnt. schönen tag noch…ich werde auf jeden fall berichten, wenn ich mir eine zugelegt habe ;o)
mfg fred
Hallo Fred!
Ich hab mir vor zwei Jahren eine SV 1000S zugelegt. Wollte mit dem Biken eigentlich schon aufhören, aber mit ihr macht es wieder richtig Spaß. Aber ein paar Änderungen mußten sein. Vorallem die weichere Feder am Federbein hat es gebracht. Mit PilotPower Bereifung gibt es jetzt am Fahrwerk nichts auszusetzen. Ich finde das Motorrad ist nebenbei auch wunderschön und Gott sei Dank denken nicht alle so. Ich kann sie nur empfehlen.
Lg Fred
anzuraten! ;-)))
mfgmax
Muss gestehen, bin da nicht so am laufenden, wieder was gelernt.
Gerhard