Synerject,Continental M3A Drosselklappe anpassen

Hallo habe meinen Peugeot django 125i baujahr 2018 einen 163ccm Zylinder gegönnt. Jetzt meine Frage, kennt wer einen Spezialisten der die Werte des Drosselklappensteuergeräts an den größeren Hubraum anpassen kann?
Es handelt sich um ein Synerject M3A Steuergerät mit Drosselklappe. Bin über alle Hinweise dankbar.

Lg Heli

Tja, Blauhelmi, einstellen reicht nicht.
Du brauchst NEUE Drosselklappen, und zwar grössere.
Denn Du wirst mit einer Anpassung der Steuerung zwar mehr anfetten können, aber mehr Luft kriegt der Zylinder nicht, nur mehr Benzin. Und Luft macht das Gas.
Wenn Du niemanden im Bekanntenkreis hast, geh zu Deinem Mechaniker. Der wird Dich zwar darauf hinweisen, dass die Betriebserlaubnis erlischt, aber er wird Dir sagen können, was für einen Durchmesser Du brauchst.
Wie gross ist der Durchmesser der aktuellen Klappen?

Beste Grüsse

Sam