i nix sensei. i nur mittelmäßiger schüler.
I hab auch schon mal an Kung fu Film gesehen
des reicht leider ned
I ma fast gedacht
mein aufrichtiges Beileid!
Du vastehst mi, de ERSCHTE richtige Auntwort do herinnan… owa es führt kein weg zurück…
Wolfsheim Kein Zurück - YouTube
Oida Fux… no so a Liadl und i daschiaß mi…lol
Owa a bissl stimmts schau… owa i hof i find an Weg ZURÜCK!
Training woar heit durchwoxn… 20 Minutn g’schofft owa daunn ned auf Tourn kumman… najo, 20 Joahr NIXTUAN… do derf i kane Wunda erwoartn. Fiar des soit i ehh zufrieden sein…
…a schau de erschtn zwa Lektionen… laut schrein und schnö rennan…
meistens reicht des e. bled is nur, dass schnö rennan bei mir ned drin is. wei noch 5 m bin i hinnig
dann mecht I jo fost amoi bei DER kata zuaschaun … ka aungst, nur fost …
der tiefere sinn dieser Nachricht entzieht sich mir noch … kommt da noch was?
tieferer sinn: naja, wenn jemandem nach kurzer zeit geläufe die puste ausgeht, wird ihm das auch recht bald bei der kata passieren - von der ‚tiefe‘ beim tiger mal abgesehen …
und ja, der tiefere sinn beim kampfsport besteht ja darin, jemanden theoretisch in die goschn haun zu können, es aber deswegen nicht tun zu müssen, weil der potentielle aspirant ehrfurcht und respekt vor den asketischen recken hat …
der asketische recke ist ein mythos und davor hat wohl kaum jemand ehrfurcht. der leider schon verstorbene Sensei Hidetaka Nishiyama war mit seinen 76 jahren, 162cm größe und vielleicht 55 kg beileibe keine ehrfurchtgebietende gestalt. aber seine persönlichkeit war unglaublich. 300 leute in der halle, aber wenn er den raum betreten hat, konntest du eine stecknadel fallen hören. meister yoda war dagegen ein anfänger
der hat mit seinem alter noch einen jungen burschen mit 3.dan als „spielgefährten“ fürs herzeigen von techniken mitgehabt und der hatte genau gar keine chance. das war damals so offensichtlich, dass es selbst für laien auffällig war.
keine angst, ich versteh schon, was du meinst - und mythos muß ich gar keinen bemühen, weil ich die spannung, die von einem solchen menschen ausgeht, schon selbst geschnitten habe …
beeindruckend, wie solche menschen in sich selbst ruhen und diese ruhe auch ausstrahlen. so möchte ich gern werden. ob über karate oder origami ist mir eigentlich egal.
dann müßtest du zumindest gärtner werden in der japanischen botschaft in wien oder in eine höhle ziehen - die bmw mußt’ dir dann aus dem kopf schlagen …
oder motoradrennfahrer werden
alles miteinander nix für mich. na dann muss ich mich mit kleineren zielen zufrieden geben. reicht ja schon, wenn ich nicht gleich jedem eine aufleg, der mir am geist geht
ja, so kanns gehn … für eine höhle bist’ noch zu jung, um es zb Harunobu gleichzutun …
definitiv. aber das ändert sich ja noch
ist das schon anstregend genug
bin ja an und für sich ein ruhiger mensch, aber manche betteln geradezu um einen mawashi geri…
schwierig, ihnen den gefallen NICHT zu tun
ohmmmmm
jo, da hast recht. mir is nur immer um die schuh leid …