Deutsche Talkrunde im TV zum Thema „Wie schlimm is das mit de Tschik wirklich“
7 Experten diskutieren heiß, einer davon (lustiger weise ein Ösi) sagt die ganze Zeit nix. Irgendwann fragt der Moderator den Ösi was er dazu zu sagen hat.
Er sagt: Ich stelle Ihnen jetzt 3 Fragen die nichts mit dem Thema zu tun haben, bitte geben sie mir trotzdem eine realistische Antwort darauf.
1 Frage: Was passiert wenn über dem Zentrum von Frankfurt ein vollbesetzter Jumbojet abstürzt?
Die anderen Antworten: Naja, was soll sein? Katastrophenalarm, Feuerwehr, Rettung und Polizei organisieren einen Großeinsatz und am nächsten Tag sind alle Zeitungen voll mit der Story.
Ösi: Das sehe ich auch so. Frage 2: Was passiert wenn am Tag darauf ein vollbesetzter Jumbo direkt über dem Zentrum von Hamburg runter kommt?
Die anderen Antworten: Naja, wiederum ein Katastrophenalarm, Feuerwehr, Rettung und Polizei organisieren wieder einen Großeinsatz und am nächsten Tag werden alle Zeitungen noch voller mit der Story sein.
Ösi: Das sehe ich auch so. Frage 3: Was passiert wenn 10 Tage hinter einander jeden Tag ein vollbesetzter Jumbo über einer deutschen Großstadt runter kommt?
Die anderen denken kurz nach und Antworten: Wir wissen zwar nicht was das mit dem Raucherproblem zu tun hat aber in diesem Fall würden wohl ähnliche Dinge geschehen wie am 11.Sep. 01 in USA. Also der gesamte Luftraum würde gesperrt, die Zivilluftfahrt völlig eingestellt und alle wichtigen Institutionen des Landes würden eingesetzt um die Vorgänge aufzuklären und in Zukunft zu verhindern.
Ösi: Auch das sehe ich genau so. Nur ist es so dass genau das, nämlich rund 350 Tote täglich in Deutschland seit 20 Jahren Realität ist. Und zwar aufgrund des Rauchens. Und keine Zeitung ist voll damit und keine einzige wichtige Institution des Staates scheert sich darum!
Ich fand diese drastische Art der Veranschaulichung sehr gelungen. 350 Tote! Tagtäglich! Wegen einer total unnötigen Überflüssigkeit wie Drogenkonsum. 350 Tote und abertausende leidende Angehörige jeden Tag und zwar für nix!
Seit Jahrzehnten!
Und keine Sau reagiert!
Hätten wir z.B. im Motorsport nur ein einziges mal 35 Tote (siehe Schweiz) wäre er sofort verboten!
Die Welt steht bestimmt nimmer lang…
Es ist
Ja, sieht so aus
Und die anderen?
Hier Topaktuell
ich dachte hier gehts um…
Guck mal da
zur Verteidigung der Raucher
an jede Ausrede die uns einfällt um unsere Sucht vor anderen zu rechtfertigen gg
Bin übrigens selbst Raucher - Leider - Scheiß Sucht
LG Wolfi
Alles zu verbieten.
Allerdings , was wäre wenn dann die Leute immer noch sterben ?
Grübel , grübel … Ich hab`s!!!
Einfach auch sterben verbieten.
Ein immer schon nichtrauchender ffritz.
mir aus der Seele!!!
threads zum theam raucher giibt es hier bitte? ![]()
lg michi
Genießer, Hektik und Stress harmonieren damit überhaupt nicht ![]()
der welt verhungern in der heutigen zeit millionen von kindern,die auch missbraucht und verkauft werden.reden die politiker über das auch,ich glaube nicht.daß sollten sie aber machen denn dagegen ist rauchen nur pipifax
jemanden umbringe, weil auf der Welt werden jeden Tag noch viel mehr Leute umgebracht. Bevor man gegen mich als Mörder vorgeht, müssen zuerst alle anderen Probleme gelöst werden.
Herr, laß Hirn vom Himmel fallen…
greetz,
mikerg
noch Motorradl wennst scho so um dei Gesundheit besorgt bist???
Noch einen Insidertip hätt ich für dich: leg dich ja nicht ins Bett. Mediziner haben in jahrzehntelangen Versuchsreihen einwandfrei bewiesen, dass das Bett der gefährlichste Ort der Welt ist. Dort sterben belegbar die meisten Leute
Pezibär
sellig sind die beklopften, den sie brauchen keinen hammer…
wie du haben hier noch gefehlt !!!
nicht genug das sich eh schon unmengen angepasste vorschriften geile gestzestreue herumtreiben, jetzt haben wir auch noch klugscheisserische nichtraucher wie dich hier !!!
übrigens : feigheit und angepasstheit macht blöd, kommt mir vor, wenn ich mir deinen text so durchlese !!!
anarchie 64
locke, keep cool. ;o))
ich z.b. hab ja auch nix dagegen wenn sich die leute gaaanz langsam umbringen, nur solln mi ned dabei vollschmutznsfg
grüße chemo
hat mir meine Frau erst heute auch gestellt.
Die Antwort ist einfach. Angeblich sterben in Germany täglich 350 Menschen an den Folgen des Rauchens. Wie viele Motorradfahrer sterben täglich dort an den Folgen des Motorradfahrens?
Ich darf wohl annehmen, dass Motorradfahren wesentlich weniger gefährlich ist als Rauchen.
Im Fall des Falles gehts allerdings meistens viel schneller, geb ich zu.