Hallo zusammen!
Da ja jetzt die Zeit des Nachdenkens eingekehrt ist, regt sich der Gedanke nach einem anderen bikerl.
Meine engere Wahl könnte auf die Speedy ab 2002-2005 fallen. Vorteile sind ja überall genug zu lesen, mich würden aber die anderen Seiten auch interessieren - insbesondere diese:
-
Welche Schwächen (subjektiv / objektiv) sind bei der Speedy vorhanden?
-
Wie schauts mit den Ersatzteilpreisen aus (sind die billiger, genauso deppert oder viell. sogar teurer als die Japsn)?
-
Gebrauchtteile auf dem Markt, oder eher rar?
thx
muss (teilweise) wiedersprechen
@Haudiwaudi…
dann würde ich an deiner Stelle mal eine Bremskolbenreinigung/ überholung in Betracht ziehen. mehr Infos gibts im T5…
Achja noch eines… Triumph baut keine eigenen Bremssättel (auch wenn Triumph draufsteht) sind bis 07 alle von Nissin, ab 08 Brembo
Pendeln ab 160: Wie schon ein paar Jungs vor mir schrieben, ne „Nackte“ hat eben mehr Luftwiderstand, doch das Phänomen tritt meistens aus anderen Gründen auf.
Hauptgrund der Fahrer! Entweder wie ein Angsthase verspannt und damit eine falsche Kraftübertragung auf den Lenker…
Oder lockere Kleidung…
techn. Hintergründe: Reifen, Lenkopflager. falsche Einstellung des Fahrwerkes (meistens durch eine Heckhöherlegung oder die Unart den Lenkkopfwinkel durch einschieben der Standrohre verändern).