Ich habe eine Honda CBR 600 F gebraucht gekauft (hab sie über 1000ps.at gefunden!) und bin mit ihr eigentlich voll zufrieden. Das einzige das mich stört ist der Tacho. Zeigt er 60km/h an, fährt man 51 km/h. Je schneller man wird, umso größer wird die Spanne zwischen angezeigter und tatsächlich gefahrener Geschwindigkeit.
Wer kann mir weiterhelfen, wo oder wie man den Tacho justieren kann.
Hoffe auf zahlreiche Postings…
Gruß BMI
hi,
vesuch mal das:
http://www.tachokonverter.de
hab mir grad auch einen bausatz bestellt, da ich die
übersetzung meiner 636er ändere.
lG
Michi
anscheinend ist dein übersetzung nicht mehr original. deshalb hast dieses phaenomen.
donabolzn
Jeder Tacho zeigt in der Regel zuviel an.
Wenn dann auch noch die Übersetzung geändert wurde, oder das Vorderrad nicht mehr die Originaldimension hat (kommt jetzt natürlich drauf an, wie der Tacho angetrieben wird), kann die Differenz schon größer werden.
Ist aber immer noch besser, als er zeigt zu wenig an. Damit bist du immer auf der sicheren Seite.
lexl
kannst dir zusätzlich an sigma fahrradtacho montieren - der stimmt 100%ig und kostet net viel.
ausserdem haben die meist funktionen wie durchschnittsgeschwindigkeit, topspeed, fahrzeit…
anders übersetzt
hat noch jeder Tacho bei mir zuviel angezeigt. Wenn mans weiß, ists nach meiner Meinung nicht weiter tragisch, ich stell mich halt drauf ein.
Aber sonst ist der Fahrradtacho sicher die billigste Lösung, wennst as genau wissn wüst.
Gruß mit Schräglage
Toni Hans
…also wenn dein Tacho bei 51 60 anzeigt, dann heißt das auch dass dein Kilometerstand um ebenso viel zuviel zählt → 60/51 = 1,18. D.h. dein Tacho zählt um 18 % zuviel !
Fährst du 10.000 km dann hast du schon 11.800 auf der Uhr - da hilft dir ein Fahrradtacho auch nix …
Wer sich schon mal über Wertminderung bei Mopeds Gedanken geamcht hat, weiß dass das nicht wurst ist !