schweißen, hartlöten, verzinnen und abgesehen davon soll MANN noch die genaue vorgangsweise kennen, wias richtig gmacht ghert.
anfangen tuat die problematik schon damit, dass loch nicht gleich loch ist.
was einer schon für so groß hält, dass er es mit heißer technik bekämpfen will, da sagst du ganz richtig, zuerst anschauen und dann entscheiden, ob´s nicht anders auch geht.
das ist meiner meinung nach der grund warum so unterschiedliche „lösungsvorschäge“ retour kommen.
wie heißt es im lotto, alles ist möglich, nur handelt es sich gerade bei diesem theam um ein verdammt explosives, dass keine fehler verzeiht.
chris
die sich zu dem Thema geäußert haben:
Danke für Eure Meinungen und guten Tipps!
Ich bin jetzt einigermassen „aufgeklärt“, der Tank wird am Woe inspiziert und dann entschieden ob geschweißt oder gelötet.
Schönes Wochenende,
hoelles
eine SC42? grübel
Silikon, Bitumen, oder Dachschindeln gschrieben hat.
I fall immer wieder um vor lauter lachen.
Empfehle stevy64. Der is kompetent und kennt si aus.
Gibt Schweisstechnisch nix was der nit hinbringt.
Sturzfreie Saison (oder was davon bei dem Wetter no übrig bleibt) wünscht timbersports.
es ist egal ob du schweisst oder lötest,weil du bringst immer 600 grad celsius zusammen und da geht jeder tank hoch,ausser es ist ein dieseltank.
und kaltlöten,wenn ich das könnte ,bräucht ich nimmer arbeiten, weil da währ ich so reich ,das der sultan von brunei ein armleuchter gegen mich währe!
lg STEVY!
X11 .
immer wieder eine freude deine antworten zu lesn, kommen gleich nach dem alf. hast auch eine idee, wie man ein gebrochenes carbonrohr am endtopf wieder heile kriegt??
thx
chris
Dein Tank leckt? <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<find i suupaahhh! I muass ma imma wem suachn!
der Pick von die Kuverts und Marken überhaupt net!
Ihr Schelme!!!
Danke
warst du nicht die, die das eisen vom papa verscherbelt hat, damit´s a mopperl kriagt???
wenn ich mich darin nicht täusch, dann hat grad da staatsanwalt die händ von dir gnumma.
aber ka panik, wird mit den „jahren“ auch besser. da wirst dir keinen suchen müssen, sondern sie werden sich anstellen, deine wünsche zu erfüllen.
trotzdem, guate meldung, abhau.
chris
superbigi oder babybiker???
ist da papa die superbigi???
na egal, geht mi nix an, stammst´t aber hoffentlich von dein papa ab.
zweng dein beitrag, fragst´n halt, wia er als´a junga war.
und wann er zum schimpfen anfangt und ollas abstreit und sagt, dass des zu seiner zeit net gebn hat, dann tuat er gschichtl drucken.
hoff, i hab dir an tipp gebn kinna.
chris
da ich spezialist in verbindungssache unter hitzeeinwirkung bin(sprich ein dummer schweisser)und man carbon leider noch ned schweissen kann,kann ich dir da ned weiterhelfen. ich weis nur das carbon im autoklaven im vaakuum gebacken wird. da ist aber mein fachwissen schon zu ende.
sorry STEVY!