hallo!
hat jemand erfahrung mit produkten wie tankslapper (http://www.thetankslapper.biz)oder schutzfolien anderer hersteller?
werde mir demnächst ein neues bike zulegen und überlege ob sich ein tankfolienschutz bzw. „„vollschutz““ auszahlt.
kenne niemand, der soetwas verwendet und frage mich, wei leicht (exakt) die folien anzubringen sind, ob sie sich beim reinigen leicht lösen, den lack angreifen (das 3M zeug bei tankslapper ist ja tatsächlich „„geklebt““) und wie widerstandsfähig es ist (wirkungsvoller schutz gegen kleinere steinschläge, abrieb der lederkombi)…
bin gespannt auf eure meinungen.
gruss
andy
vielleicht kann mir ja doch noch jmd weiterhelfen…?
einmal probier ich’s noch
…. habe mir so was passend für meine auch gekauft. Macht Sinn, da es Kratzer vermeidet. & Steinschläge am Tank – das gibt’ s net wirklich. Aber den Abrieb der Kombi (Oberschenkel, Knie) . das hält es vom Lack weg. Im Normalfall geht so was auch schnell weg – nur hatte da folgendes Erlebnis: War mit meiner Blackbird damals unterwegs (feucht, kleine Steinchen) und zwischen Oberschenkel und Tank haben die Steinchen dann den Lack am Tank zerkratzt Wäre mit Folie nicht passiert. Tankpad (Hosentürl-Schutz) trotzdem net vergessen – transparent ist gut, da dezent.
Bei der Montage ein bisserl aufpassen: Wenn es passend ist – kein Problem mit Fön.
TagDereh
hallo, danke für die antwort, der thread ist ja nicht gerade sehr lebendig.
an so etwas wie steinchen, die am leder kleben oder zwischen kombi und tank kommen, habe ich noch gar nicht gedacht - gleich noch ein grund sowas zu verwenden.
wenn ich dich richtig verstehe, würdest du aber das klassische tankpad nicht durch folie ersetzen - weil diese als hosentürl schutz nicht geeignet ist. leuchtet ein - dauerbelastung durch zipp/knopf da wird die folie bald durch sein.
hast du nur den tank mit folie geschützt oder einen vollschutz? von tankslapper gibt es massgeschneiderte folien für nahezu die gesamte verkleidung und sogar den scheinwerfer. ich frage mich, ob das wirklich wirksam ist, da ich annehme, dass die folie nicht stark genug ist um vor steinschlägen zu schützen. auf der anderen seite ist es ja schon ein gewinn, wenn sandkörner, kleine steinchen oder „einschlagende“ insekten keinen schaden am lack anrichten…
zu tankfolie habe ich mich schon entschlossen (der hinweis mit den steinchen in der kombi hat die letzten zweifel ausgeräumt), zusätzliches tankpad scheint unumgänglich zu sein, bei den folien für die restlichen verkleidungsteile bin ich noch unentschlossen und für jeden weiteren hinweis dankbar…
gruss
andy
grüß dich andy,
dein mopped komplett mit folie zu bekleben ist eine sache…
ich habe z.b. bei meiner die innenseiten vom tank mit klarer 2mm folie beklebt, nicht das die kombi oder die jeans abfärbt etc. am tank habe ich nur ein tankpad von motografix aufgeklebt… sieht optisch sehr gut aus, die haben ne riesen auswahl an design varianten.
steinschläge am tank von der frontseite zu bekommen kann ich mir kaum vorstellen, da die scheibe alles mögliche schützen sollte… hoffe das ich dir noch einwenig helfen konnte.
gruß micha
hallo, danke die info.
dh du schützt auch „nur“ den tank - seitlich mit folie und in der mitte mit tankpad. - das habe ich mir jetzt einmal als minimum auch so vorgenommen.
hast du erfahrungen mit folienschutz für verkleidung, scheinwerfer, etc.? da bin ich noch am überlegen und habe bisher noch kein feedback erhalten. tankslapper zb hat hier massgeschneiderte total protection kits, set kostet 45 us-$. da frage ich mich eben, ob es sich auszahlt, der klebstoff nicht irgendwann den lack angreift und wie leicht und rückstandsfrei sich das wieder lösen lässt…
gruss
andy
ein bekannter von mir hatte sich die maske beklebt mit folie die speziell für seine 1000rr und die unterseite… steinschläge sind vorne durchgekommen also kein schutz und sah zugleich noch sch… aus an der unterseite war der schutz gut doch die rechte seite ist mit der zeit abgegangen… vor wut hat er die kleber abgerissen und dannnnnnnnn gleich zum lacker da lack ab ( bei honda gibt es teilweise keinen klarlack )… wenn du unbedingt wert drauf legst dann lass es vom profi bekleben mit folie sie etwas dicker ist und mit verstärkten seiten (dann sollte es halten)
Bei fragen schreib mir einfach, auch bei anderen sachen…
adio
… Steinchen ist zwar unwahrscheinlich, aber da beißt Dich dann echt wohin, wenn die Kratzer da sind. Hätte das vorher auch nicht geglaubt.
Tankslapper kenn ich nicht wirklich. Bei mir schaut es so, aus, dass transparente auf den Berührungspunkten zwischen Oberschenkel und Tank aufgeklebt sind = nix Vollschutz & würde da auch keinen Sinn darin sehen. Das Tankpad (08 / 15) ist auch transparent und verhindert die Kratzer vom Hosentürl Zipp. Mehr muss imho net sein.
Bei Verkleidungsteilen – da steht der Aufwand net wirklich in einem Verhältnis zum Nutzen. Wenn du liegen solltest, dann ist die Folie genau so hin wie das Teil und der Lack. Sturzpads / bügel – von mir aus, aber Folie = schade ums Geld. Steinschläge sind nicht wirklich das Thema bzw. mit Folie sicher nicht abwehrbar.
Nix hät ewig – auch der schönste Lack wird schäbig. Brav einwachsen / imprägnieren bringt da aber sicher mehr als eine Folie, die ihre Grenzen hat.
TagDereh