10 euro hergeben…
söba schuld du trottel sagen
helm auf und fahren
lg
alex
p.s. denn wenn man einen fehler macht muss man selber dazu stehen und das auch aus der eigenen tasche zahlen
das dauert einem dann halt auch zu lang ![]()
lg
schwarzarbeiter (schätzungsweise knappe 70)
der hat höchstens eine jugenderinnerung vor sich dahinziehen sehen ![]()
naja, wenn man jemanden schon vorher 10 euro in die hand drückt sollte das schon als „gedächtnisstütze“ reichen…
lg
haben dort 4,40 gekostet - gasthauspreise eben…
tja, du hast recht, die pächter verdienen (abseits der autobahn) wirklich nur nen schlapf mit dem sprit, da ist der verkauf von einem liter motoröl lukrativer als 40 liter sprit (mehr marge)
mein favourite einkauf war mal eine tube zahnpasta auf dem weg nach deutschland, blendamed tube die beim bipa oder sonstwo 1,49 kostet um 3,60 !
und, hast schon eine big-enduro gefunden?
lg
mervin hats schon geschrieben - die beweise sind ein problem. tankstellen haben zwar videoüberwachung, aber keinen ton dabei. in österreich sind mündliche kaufvereinbarungen genauso gültig, wie schriftliche kaufverträge. (siehe wirtshaus - was bestellt wurde, muss auch bezahlt werden, egal ob konsumiert oder nicht; meistens gibts kulanzlösungen). vielleicht haben die benzindämpfe schon wirkung beim tankwart gezeigt - wenns nochmal passiert, hats was.
1. auch mir passieren fehler, wem nicht
2. weil die fahrt nach graz rein mehr sprit kostet als die preisdifferenz ausmacht (10 km fahren? für10 liter)
ich tank im lavanttal um derzeit 0,928, da mach ich voll.
3. da liegst du falsch – ich habe dem herren schon VORHER 10 euro in die hand gedrückt, und bin dann erst reingegangen. das ist so bei tankstellen mit tankwart!
4. tatsächlich? Ich hatte bargeld für 2 volle tanks eingesteckt, das mit dem geld war eine rein rhetorische frage (was wäre wenn …)
und ja, eine bankomatkarte hab ich auch.
bitte die frage lesen:
darf der das?
lg
beim autofahren hab ich nie einen helm auf ![]()
ich wär neugierig was passieren würde wenn ich das gemacht hätte … diebstahl? fahrerflucht? zechprellerei?
lg
das wär a thema für den konsumentenschutz (mit versteckter kamera)
ich hatte das gefühl dass er das öfters macht…
wenn aus 10 euro 10 liter werden lass ichs mir als fehler einreden, aber das ist klassische umsatzverdoppelung.
lg
schick ein mail an die leute vom konsumentenschutz, dass dir die tankstelle verdächtig vorkommt. vielleicht haben die sowas wie eine datenbank für solche fälle. ab einer gewissen anzahl von beschwerden wird dann sicher was davon dann in der zeitung stehen, als warnung aller anderen.
noch dazu auf der autobahntanke ist ja tankwart sekieren, und er hat halt zurücksekiert. ich würd sagen ist ein klassisches eigentor gewesen 0:1 haudi:tankwart
was kommt er denn her? hab ihn nicht drum gebeten.
wenn du die kohle hast für einen vollen tank um 8 euro mehr zu zahlen dann gratulier ich dir.
lg
geht dann fahr ich gar nicht so weit weg oder verlass das bandl zum tanken. mir gehts nicht um 8 euro auf xxx km (weiß ja nicht von wo du gekommen bist). aber tanken um 10 euro ist verarschen des tankwarts
wennst mit der maschine nur 9 euro reinbringst? (z.b. bei einem 11 liter tank mit 2 litern reserve)
„bikes not welcome“ oder was?
lg
naja bin von mir ausgegangen, ich hab kein auto.
naja rechtlich weis ich nicht ob er da was machen kann, das wär ja ungefähr so wie wenn dir beim billa die kassiererin zuviel herausgibt und wenn du gehts zeigt sie dich an.
du hast benzin um 10 euro bestellt und das wird bezahlt, wenn er dir mehr rein leert ist das sein problem.
basta
lg
alex
gekommen sondern mit dem bürgerkäfig. wenn net mehr reingeht dann geht eben nicht mehr rein, aber du tankst mit dem bike ja auch voll und net um 3 euro weil der sprudel auf der bahn so teuer ist oder?
ob 9 euro oder 9,60 ist mir beim bike egal.
beim auto: sparen wo’s geht.
euro werdens net sein oder?
bei 40 liter sind da 6,80 euro unterschied… net wirklich wenig aber mir persönlich is es blunsen wenns a bissal mehr kostet… .da nervts mi mehr wenn i dann no amal stehen bleiben muss…
oiso i tank mei karre und mei bike dort wo i grad tanken muss… oder was zum trinken haben will…
nur wenn i zufällig bei einer billigtanke vorbeifahr und zufällig nahezu leer bin fahr i extra zuwi…
OBA… jeder wie er will…
die autobahntanken sind sowieso IMMER sauteuer…
wobei i net denk dass er des absichtlich gemacht hat… fehler machen doch alle… und in dem fall wars ja net sooo schlimm oder?
Grüßeeeeee
25 jahr alte Opels? Jo, da muss man schon aufpassen. Oder lieber doch gleich mitn moped fahren.
Mir wärs egal, weil ich meinen 17 jahr alten citronenhügel eh nur beweg wenn ich muss. Bist hoffentlich beim öamtc. Die hamm gute Leihwagen.
LG, hörbm
Ich hab keine ÖAMTC Mitgliedschaft, des Auto hat mei Vater vor 4 jahr gekauft, und die kleinigkeiten, hat er bis jetzt immer selber reparieren können, ansonsten steht ja noch ein VW und 2 Mopeds und 4 Traktoren zuhause ![]()
Aja, nicht zu vergessen, 1 PS steht auch im Stall.
naja das kann passieren, vor allem wenn man nen stressigen tag hat und alle aufeinaml tanken kommen… meistens 2, max 4 euro mehr das man reintank… dan entschuldigt man sich höfflich und bitte den überstehenden betrag zu kassieren … meistens drück ich aber n auge zu und sag … schauns das weida kumman gg
aber gleich um 10 euros mehr tanken is ne frechheit!! da kannst schon die zahlung verweigern - is ja klar sein fehler!!
mfg tina