Hallo Leutz,
bin heut mitn Käfig via A2 nachhause gefahren, und da nach Graz der Sprudel und die Zigaretten alle waren bin ich eben zur nächsten Autobahntankstelle gefahren.
Tja, der Tankwart kam, ich sagte 10 Euro Bitte (1,082 für nen Liter Diesel) und ging mir ins Geschäft ne Packung Tschick kaufen.
Als ich raus kam hat der blöde Sack doch tatsächlich schon für 19 Euro getankt gehabt, und dann „oje, das hab ich jetzt übersehen“ gesagt.
Ich drauf: „Das war jetzt aber net ausgredt“
Der Sack: Hab ich leider übersehen, mach ich sonst nie.
Ich: Interessiert mich net.
Er: Soll ichs jetzt wieder ablassen?
Ich: Was machst denn wenn ich nur nen 10er eingesteckt hab?
Er: schulterzucken
Naja, war dann net so und hab ihm dann auf 20 Euro aufrunden lassen und das geld rübergegeben, aber meine frage: DARF DER DAS?
Ist euch sowas auch schonmal passiert? Kann man die Bezahlung verweigern?
LG
haudi
nich böse sein, haudi, aber wenn du mit nem 10er auf ner ab-tankstelle den tankwart seckieren willst, dann bleib besser zuhause. oder hör mit rauchen auf, dann kannst du den tank auch mal voll machen. cu
lieber mit 0,910 euro pro liter voll, sorry.
hab ihn auch nicht gebeten her zu kommen, der hat sich selber aufgedrängt…
dir auch noch einen schönen abend
lg
haudi
wenn du meinst, dass der tankwart nen vorteil hätte, wenn er dir ein paar liter mehr „aufdrängt“, als du haben wolltest. der tankwart ist sicher nicht umsatzbeteiligt… recht hast du allerdings mit deinem argument, was denn tatsächlich wäre, wenn du zuwenig geld eingesteckt hast. ob du aber dann wirklich den sprit entfernen lassen würdest oder die möglichkeit einer einigung (führerschein vorzeigen, zahlschein mitnehmen, restbetrag überweisen) vorziehen würdest, kann ich natürlich nicht sagen. ich weiß ja nicht, wie konsequent du bist löl. ebenfalls schönen abend & lg haystake
Was hat des damit zu tun, wenn i ihn sekieren will, dann lass i 10 € reintanken, lass ihm des stöbserl zumachen, und dann will i doch € 20,–.
I tank mein 25 Jahr alten Opel auch nur mit 10 oder 20 € an, wer weiß wie weit der noch fährt, wär jo schad uman Sprit - der dann mitentsorgt wird.
würde das Ganze aber so sehen:
Tankstelle - Preisauszeichnung.
Du fährst zur Zapfsäule und sagst dem Tankwart - 1o Euro - Vertragsangebot.
Er sagt OK - Vertragsannahme.
Gültiger Vertrag, von beiden Seiten einzuhalten.
Wenn er mehr einfüllt ist das sein Problem, denke ich.
ABER: Solche Streitereien sind sinnlos und mühsam, weil schwer zu beweisen sein wird, daß Du 10 Euro gesagt hast und er dies bejaht hat.
Ergo: Reinbeissen, besseren Sprit im Tank haben - sonst wär er ja auch nicht so teuer gg - (PS hab mal eine 10er Packung Taschentücher in Wöllersdorf erworben - um wohlfeile 3 (in Worten drei) Euro und ein paar Cent. Autobahnraststationen sind ein Kapitenl für sich) und vor allem: Aufhören zu rauchen, um den Tankwart besser kontrollieren zu können g
mfg Mervin
wenn dir die „wurschtfrau“ vom billa anstatt wurst um 10 dag 20 dag aufschneidest würdest auch was sagen.
wenn dir deine werkstätte anstatt nur ein service zu machen gleich noch einen neuen hinterreifen aufzieht wirst halt auch mal augen machen und dich fragen ob der das darf …
hier ist es nichts anderes, aus ökonomischen gründen wird zum hochpreis nur minimal getankt, und an einer billigeren tankstelle abseits der autobahn vollgemacht.
mfg
Du auch bei einem neuen Opel nicht !
undschnellweg
Mervin
das rauchen wird wohl nochmal dran glauben müssen ![]()
tja, die einzige chance wäre das überwachungsband mit einem tauben lippenleser anzuschauen, aber das sprengt bei 10 euro den rahmen.
lg
mein kommentar dazu (also die 1 minute „arbeit“)kostet schon das 10fache, ich hör jetzt auf…
so hast eh recht - ist aber trotzdem nicht die vereinbarte vertragssumme ![]()
(der tankwart könnte ein eurofighterverkäufer sein)
lg
haudi
und die zapfpistole ist in wirklichkeit ein absauggerät. zuerst 10 eur rein, dann 9 eur wieder raus. und du wunderst dich, dass die kraxe wieder so viel säuft…
kannst schon, aber dann muss sich der Tankwart einen Schlauch suchen und den Sprudel wieder ablassen.
Is besser du fährst mim Eisn, da passt gar net so viel rein! ![]()
seh sowas ned so eng…vielleicht dachte er grad an seine neue Flamme…is auch nur ein Mensch!!!
lg crowe
ich habe früher auf einer Servicetankstelle gearbeitet.
Wenn jemanden nicht zahlen wollte/konnte (weil ev. zuwenig kohle dabei), wurde die Person gebeten, Führerschein od. Zulassungschein auf der Tanke zu lassen, und das Geld sofort nachzubringen (damals gab es noch nicht dieses Netz an Bankomaten).
Wenn die Person das nicht wollte, wurde die Polizei angerufen.
Allerdings wurde die Abwicklung nicht so gehadhabt, wie oben geschildert. Das heißt, wenn Kundschaft sagte, 100 rein, dann sind auch nur 100 rein gekommen.
lg
chris
auch nicht sein… aber ich sag einmal…
wenn der mehr tank also du gesagt hast, und du hast nur 10€ mit kann er gar nix machen…
Dann muss er dir den Sprit um 10€ geben…
Ich mein… was willst machen…
Willst Ihm deinen Schuh da lassen?
gg
hey haudi…ist natürlich orsch bei dem preis gleich 20€uronen reingetankt zu haben, aber sag mal was dein packel tschick gekostet hat ?
ich wollte mir letztens a 0,5l eistee plastik-flasche von rauch kaufen…preis 1,39€ ! ich hab dann nichts getrunken, aber es ist grundsätzlich allen bekannt dass die tankstellenpächter mit benzin keine kohle mehr machen, eher mit dem shop dazu !! und die preise dort sind echt hammer !
mfg
da Topfinger
hat a freund von mir mal im sommer a monat bei der tankstelle gejobt, armer student halt. jedenfalls hat er erzählt, daß dem pächter DAMALS schon nur 2 cent pro liter benzin geblieben sind, wohlgemerkt VOR abzug von strom, gehältern etc. da hat der liter super halt 90 cent gekostet und 88 davon hat er abdrücken müssen… mi wundert’s eh, daß es noch soviele tankstellen gibt.
der macht wenn er 1 liter eistee zum literpreis von 2,7€ verkauft mehr geschäft mit dem verkauf eines einzigen liters eistee im vergleich zur summe des verkauften benzins ![]()
traurig ![]()
mfg
da Topfinger
…also wenn i dein beitrag hier lies…stelln sich mir hier ein paar fragen…
1. sind dir beim arbeiten no nie fehler passiert?
2. wenn dir der sprit auf der autobahntankstelle zu teuer is, warum fährst dann nit a ausfahrt früher raus zum tanken?
3. wenn i nur um € 10,00 tanken geh, brauch nit in der zwischenzeit ins gschäft gehn tschick zu kaufen…wenn i den sprit eh im gschäft zahln muss
4. und in der heutigen zeit laufen sogar schon die jugendlichen mit einer bankomatkartn in der brieftaschn rum
nix für ungut…aber wer arbeitet macht auch fehler…
lg hummelchen