Taube Hände beim MX

hallo an alle,kann mir jemand helfen??!hab keine ahnung woran das liegt aber wenn ich 15 bis 20 min. am stück über die MX Piste heize bekomm ich ganz TAUBE hände,sodas ich kaum noch den kuppl. - bzw. bremshebel spüre?!woran kann das liegen?

du keinen Alkohol trinken :-)))

na im Ernst, das kommt von den Vibrationen. Das haben auch Strassenmaschinen wenns extrem vibrieren. V2 Zylinder beispielsweise… Gute Griffe die absorbierend wirken können helfen.
man kennt das auch von zu engen Handschuhen !!! Hast du genug Platz bei den Fingerkuppen ???

Wenn du länger im Lenker hängst wird auch durch den Druck die Durchblutung gestört… auch ein Grund. Locker bleiben :slight_smile:

da Gerry

…hab das gleiche problem im vorigen jahr beim acc rennen in kroatien gehabt,1 stunde mit tauben händen durch gefahren :frowning:
da das rennen in 2 wochen wieder stattfindet will ich nicht das gleiche erlebniss wieder haben!vielleicht die haltung zu verkrampft??

Der Lenker ist zum lenken da, nicht zum festhalten!

Probier das moped mehr mit den Beinen zu halten!

werd es demnächst am weekend beim training ausprobieren!hoff das bike läßt sich zügeln :wink:

durchblutungsstörende Haltung oder den Lenker zu fest gequetscht. Der Lenker gehört zum lenken…locker umfassen und nicht verkrampft festhalten.

Das Ding fährt auch ohne festhalten !!! Daher könnte es kommen. Ich habs auf der Strasse auch manchmal nach 6-8 Stunden. Vom lockeren am Lenker lehnen schlafen die Hände a bissi ein weil der Blutstrom zu den Fingerkuppen unterdrückt wird.

Einmal schüteln und bissl reiben und es passt wieder.

Lenker also locker halten und nicht verktampft…das wird es sein. Viel Spass beim nächsten Race ohne taube Hände :-))

da Gerry

werd an deine ratschläge denken und ich hoff auf ein taubes ende :wink:
vielen dank

des is imma a zeichen, dass du den lenker zu verkrampft haeltst !
i kenn des vom sumo fahren, da is des die ersten minuten bei mir auch so, bis ich sehr bewusst lockerer werde und den lenker nimmer krampfhaft festhalte lach

Straßenfahrer aus diesem Blickwinkel an. Man hört unheimlich oft, daß Supersportler so ungemütlich sind und die Leute Handgelenksschmerzen bekommen. Schau Dir mal an, wie viele oben sitzen. Hände gstreckt, Kreuz hohl. D.h. Handgelenke stützen sich auf dem Lenker ab und halten das ganze Gewicht des Oberkörpers. Na klar schlafen die ein und beginnen zu schmerzen. Negativ ist dabei auch, daß das Moped „eingesperrt“ wird. Fahrer die mit einem „Katzbuckel“ und gebeugten Armen obensitzen (Hände eher locker am Lenker)obensizten haben dieses Probelm eher nicht (ich zB kenn es nur vom Hörensagen und hab auch nach langen Etappen weder Handgelenks- noch Kreuzschmerzen). Deswegen heißt das Ding auch „Lenker“ und nicht „Haltegriff“" ;-)))

Jetzt zu Deinem Problem - vielleicht ist es das gleiche - daß Du Dich zu stark am Lenker „anhältst“. Versuch den Oberkörper aktiver mit der Rumpfmuskulatur zu halten und den Bock eher mit den Beinen - vielleicht wirds dann besser.

mfg Michael

werds demnächst ändern und den unterschied beobachten!

Probiers zuhause aus. Setzt dich zum Fernseher und zieh deine Handschuhe an und nimm einen besenstiehl in die Hand. Dann drück mal so fest zu wie du deinen Lenker hältst. Wirst sehen, die Hände schlafen ein. Ganz normal weil das Blut nicht richtig fließen kann.

Also viel Spass noch in der kommenden Saison !!! Und aufpassen bei den Rennen !

da Gerry

fohr eh immer kamott bei die rennen :wink:
think ALLOUT
www.allout.at