Vor zwei Jahren die TDM 900 angeschaft, bin sehr unzufrieden.Bei langsamfahren ruckelt sie sehr unangenehm zb.unter 2000 u/min.Habe vorne einen Zahn weniger,
läuft super, zeigt aber um 80% mehr an KM Stand. Wieder vorne Originalkranz und hinten um einen Zahn mehr, ist besser aber noch immer
das ruckeln vorhanden.Bei einer engen 180°Kurve geht es nur mit Kupplungschleifen. Wer hat noch mehr Erfahrung oder eine Lösung??
Dir muss schon
schon klar sein das du einen BENZIN Motor hast und keinen Diesel!!! der braucht einwenig mehr Drehzahl was ich weiß ist das es ein bisschen besser wird wenn mann das Co einstellt (ein bisschen fetter) aber bitte nur in einer YAMAHA werkstätte!
Lg ktmkiller
eines Reihen 2 Zylinder, darum bauen ja alle anderen einen V2 weil er einigermaßen runder läuft.
lg B&C
mehr KM ist mit einem Tachkonverter zu lösen.
habe auch vorne einen zahn weniger läuft aber super.für weiter fragen schau mal da nach
www.tdm-forum.de
lg
armando
obs daran liegt. Wenn er meint, dass es beim Gas auf oder zumachen zu starken Reaktionen kommt, stimm ich Dir zu.
So wie er das schreibt, könnts aber auch was mit der Zündung haben, oder irgendwas mit dem Vergaser.
Vergleichstests auch immer wieder ein Thema.
lg B&C
mir gut vorstellen. Ich bin gelegentlich eine Kawa EN500 gefahren. Da war das nicht unbedingt ein Spass, hab mich folglich bei engen, langsamen Kurven auch zurückgehalten, weils ungemütlich war.
Wenn ich mir da eine 900er vorstelle, wo ganz andere Kräfte frei werden…
Vergleich der R2 Motor läuft wie ein Quadrat der V2 wie ein Sechseck
lg B&C
des Quadrat fest genug trittst, gehts eh… :))
ist bei der tdm (leider) normal. kürzere übersetzung verschärft nur. hilft nur die richtige gangwahl - 1 runter und höhere drehzahl. wenn das nicht möglich ist: hinten bremsen! und zwar: vor dem gasgeben leicht anbremsen und draufbleiben! tipp: fahrtrainigskurs, da wird das besprochen und geübt!
dann probiern wir ein Dreieck
lg B&C
wäre denn das? ein Einylinder?
dein leid mal dem monstroso-jürgen (http://www.monstroso.at/)und frag ihn über die nology-zündkabel und die zündkerzen ohne widerstand aus…
dort wird die bestimmt geholfen! einfach mailen oder anrufen!
greez,
SIGI
DAs mit runterschalten usw.das versuch einmal am Gaviapas, da kommst schon mit der zweiten hoch, und in der engen Kurve mußt soundso auf die erste, dann kommt noch einer entgegen und wen dann noch das ganze ruckelt, dan hast die hosen voll, die meisten legen um.
Eines weis ich, wenn keine Lösung gefunden wird werde ich micht von ihr trennen. Eigenltlich schade, sonst färt sie supper!