hallo,
ich wollt fragen welchen auspuff ihr mir für meine gilera smt 2007(derbi motor) empfehlen würdet
den mk oder tg !!!
bitte nur leute die erfahrung haben mit den pötten …
mfg domi11
naja der ori. Zylinder hat Steuerzeiten von 175°
Die Steurzeiten von beiden Puffis sind wesentlich höher…
Also ich würde dir den Polini For Race empfehlen.
Der pott passt wie die Faust aufs Auge zum ori. Zylinder und auch wenn du dein Mop mal mehr tunst (Like: Andrer Zylinder, Porten, etc.) würde der immer noch passen…
Kostenpunkt ist ca. 245€ also nich gersde der billigste. Dafür schaut er top aus!
Ansonsten würd ich den E-Nox nehmen obwohl ich von beiden erwähnten Pötten nix halt. Sind auf Möchtegern
Mit freundlichen Grüßen
EuroLiTe ( iz# HigH)
wenn du einen pott willst der schon recht früh zieht also der resobreich weiter unten ist dann nimm den e-nox und wenn du eher ein bisschen mehr drehzahlen willst nimm denn mk also der dreht ein wenig höher!! ich hab denn mk auf meiner derbi gehabt!!!
greez andi
hier ein bild vom mk:
das bild ist zu groß
die steurzeiten kannst beim ori. pott einfach verändern und der polini läuft nicht so gut für den preis!!! hat ein freund von mir oben da soll er lieber zu einem anderem greifen und noch was porte deinen zylinder!!!
greez andi
sei mal ehrlich…
wenn er sich für nen MK oder nen E-Nox entscheiden will zeigt das ja nichtgerade dass er wirklch was von Mopeds versteht. Sorry ist so. Zumindest im Thema Geschnack^^ Arg* Bin so ein ärgerer ABlehner der beiden^^ Aber back 2 Topic: Ich glaub daher kaum dass er porten kann. Wer weiß ob er überhaupt weiß was das ist^^
Und ein Freund von mir hat den 4 Race und der is entzückt von ihm also ich weiß ja nicht was dein Freund sonst noch gemacht hat. Auf alles ori. bis auf 4 Race und andre HD läuft der Pott einmalig!
GreeTz EuroLiTe
naja stimmt
naja porten ist ja nicht schwer kann jeder mit einer anleitung leernen jeder muss mal klein anfangen
naja die vorschriften beim porten beachte ich nicht ich porte nach gefühl und bisher klappte alles gott sei dank g und ich dremle eigendlich extrem viel ab also extrem porten sabber
aber für ne derbi würd ich klar den mk draf tun…
weil der tg geht wirklich schlecht auf den sowieso schon schwachen neuen Motoren von derbi!!
mk geht besser auf derbi
und wenn man schon so n scheiß reinschriebt das der tg scheiße geht dann schreib lieber nichts rein denn der geht auf am6 für seinen preis wirklich gut ^^
greez
ja ich weiß dass ich mich nicht gut auskenne und steh auch dazu…ich hab halt jz gefragt weil ich so ungf 170€ zamhab und mir jz einen pott zulegen will…porten kenn ich mich nicht aus was ist das ???
das einzige was ich weiß zu beachten ist bei sportpotts ist die vergaserdüse…naja
ich will halt dass mein mop mehr zug kriegt…derzeit is meins nur entdrosselt und größere düse …aber langsam wirds fad deswegen will ic nen pott
und welchen soll ich jz nehmen…es wär auch gut wenn der pott eine genehmigung hätt(ich würd ihn dann natürlich entdrosseln aber trotzdem ist so eine genehmigung für normale kontrollen sprich ohne walze recht praktisch
also welchen soll ich jjz nehmen(der polini kommt ned in frage )
mfg
wie wärs mit dem hat wer erfahrung ???
Also schlag dir den Leo mal wieder aus dem Kopf außer gute Optik und Klang kann dir gar nichts. GLaub mir ich hatte den Mal und vergiss was andere sagen von wegen > Jo der läuft gut etc. < …die wollen nur spammen und ihren COunt erhöhen und wissen gar nicht dass sie damit Leute verwirren
Jo wenn der Polini zu teuer ist dann nimm halt dein E-Nox Andere Pötte wie Pro Race, SCR etc. kommen zum einen nicht in Frage da sie viel zu teuer sind und 2. Gar nicht zu deinem Setup passen würden.
Mein Tipp an dich: Kauf dir den E-Nox mach die Vergaserdüse um 6 Nummern größer und wenn du richtig fetten Biss willst ne 11:78er Übersetzung. Dein Moped wird dann nich mehr als 70 gehen dafür Biss ohne Ende!
MFG EuroLiTe
Also ich hab auf meiner Gilera RCR(alter Derbi Motor) an Metrakit draufghabt
Is mit ori Zylinder ohne porten oda sonst rgendwas 90 gelaufen (Nein nicht mopedtacho, da nette herr mim blauen Hut is hinter mir hergfahrn )
Biss bis zum abwinken
Tja nach der aktion hab i den meinem Freund geliehen der hat a derbi mit neuem Motor und schneller als 80 gets net
Er hat sich aber statt dem originalen 11 er ein 14 er ritzel raufgegeben
Und leiser is er komischerweise auch…
Ich mein nicht dass ich jetzt des supergenie bin hab ka wie der Technigas geht aber laut meinen erfahrungen geht der super
mfg
weil gerade das Wort leo vince gefallen ist
auf einer RX ein Traum (Minarelli Motor)
Auf der Gilera zum schmeissen
Hab schon beides erlebt
mfg
du hast da was falsch verstanden
der tg geht total geil ab auf nem minarelli motor…
nur auf derbi is er scheiße!!
hat die resonanz zwar erst spät (ab 7000 ca)
aber dafür denn vollgas ^^
da gibts kein entkommen mehr für andre Mopeds
lol
der V6 bringt dir nix auser geilen sound und optik wie du schon gesagt hast
das teil läuft so scheiße für diesen preis und ein bekannter von mir hat den mal auf einem deu plus 80cc gefahren! ein schande für den guten zyl. *gg+
schon sicher gibts hier entkommen willst es mal probieren mir mit meinem pro race 2 zylinder und SCR racing line 70 pott usw. nachzukommen?? gg das siehst alt aus mein lieber und es gibt viele die besser gehen wie der mk nur das die dann halt ein wenig mehr kosten
greez
war das vl. der benny ??
mfg
tecnigas oder…ich bin e nicht der der da voll angeben will mit dem teil…ich will nur dass das moped nicht den scheiss derbisaund hat und fetten biss…also kurze übersetzung und ausgeräumter sportpott…ich nehm wahrscheinlich jz den tecnigas enox…
mfg domi11
obs da Benny war
Habn nua zufällig getroffen da hab in gfragt ob ma a hatzal machn und ja…
Hatzal gmacht ohne dass ma irgendwas voneinander gewusst hätten
Is halt auch schon relativ lange her…