Hi leute, wollte nur mal loswerden das dieses fahrsicherheitstraining in teesdorf vom öamtc echt toll ist, vor allem für anfänger und wiedereinsteiger wirklich zum empfehlen…
hab dort echt viel gelernt an drücken legen,notbremsung,schräglage,spitzkehren usw…,obwohl ich schon paar grössere touren gefahren bin und vor 1 monat nen rutscher am exelberg hatte da ich vieles nicht umsätzen konnte was mir jetzt dort gezeigt wurde…
ich bin schon gespannt darauf … bin anfänger … mein vater hat zufällig irgendwo so nen gutschein für ein intensivtraining gewonnen. seit ich das mit dem auto machen musste find ichs eigentlich nicht schlecht. gut beim auto is es vielleicht nicht umbedingt so hilfreich (aber trotzdem nicht schlecht) aber ich kann mir gut vorstellen das es sehr hilfreich ist bei motorrädern. erfahrene fahrer werden sich dotr sicher langweilen … keine frage.
was macht man dort eigentlich so mit dem motorrad ? kann man sich auch eine ausborgen oder kann ich mit ruhigem gewissen mit meinem bike dorthin fahren ?
das is definitiv FALSCH - denn du baust immer auf deinem level auf - und kriegst sofort feedback vom instruktor was DU noch verbessern kannst.
abgesehen davon is es echt witzig auf dem handlingsparcour oder auch nur der kreisbahn die fußraster zu kürzen und bei dem mördergrip dens da gibt kann man schwer einschenken.
übrigens ich fahr seit 30 jahren und so alle 2 jahre gönn ich mir einen tageskurs - weils eben spaß macht und ich immer wieder dazulerne.
und zu den langsamen gehör ich sicher auch nicht - sonst würd ich mit meiner 12er bandit nicht meinen sohn + seine freunde (alle aus der gebückten 600 er fraktion) jederzeit fürchterlich herbrennen .
kann es nur empfehlen. hab es zwar machen müssen, da ich schon etliche böse briefe deswegen bekommen habe. war aber im nachhinein betrachtet sicher keine schlechte entscheidung. vorallem weil ich mir vor kurzem ein neues bike gekauft hab und sie so besser testen konnte als im straßenverkehr (notbremsung usw, alles halt was man so zum spass auf der straße nicht macht bzw machen sollte)
asphalt ist dort auch wunderbarst. ob es mir allzuviel gebracht hat ist fraglich, aber ich bin mir sicher ich kenn meine maschine jetzt besser als vorher.
das persönliche coaching für 1-2 leute mit variablem programm klingt auch recht interessant. weiss da irgenwer was über die preise bzw hat sowas schon gemacht?
ich muss nächstes frühjahr des mehrphasen-training machen, i was net, is des in etwa des selbe training?
vielleicht mach i des eh auch in teesdorf. kosten (ca. 150 euro) san eh überall gleich.
Mir steht das ja dann auch noch bevor, ich bin auch schon sehr gespannt darauf und bin ziemlich sicher, dass es mir viel bringen wird, vor allem lern ich dann meine Hornet besser kennen.
Ich werd das dann vielleicht auch alle 2 Jahre wiederholen, kann nie schaden, denk ich.
Weiß zwar nicht wie´ s im Osten aussieht, in Oö kann man beim Land einen 100,- Euro Gutschein anfordern. Gilt allerdings nicht für´s Mehrphasentraining.
Hab mir auch vorgenommen eines zu machen aber als arbeitender Student ist man ja nicht gerade mit übermäßig viel Freizeit gesegnet