Hi leute, wollte nur mal loswerden das dieses fahrsicherheitstraining in teesdorf vom öamtc echt toll ist, vor allem für anfänger und wiedereinsteiger wirklich zum empfehlen…
hab dort echt viel gelernt an drücken legen,notbremsung,schräglage,spitzkehren usw…,obwohl ich schon paar grössere touren gefahren bin und vor 1 monat nen rutscher am exelberg hatte da ich vieles nicht umsätzen konnte was mir jetzt dort gezeigt wurde…
ich bin schon gespannt darauf … bin anfänger … mein vater hat zufällig irgendwo so nen gutschein für ein intensivtraining gewonnen. seit ich das mit dem auto machen musste find ichs eigentlich nicht schlecht. gut beim auto is es vielleicht nicht umbedingt so hilfreich (aber trotzdem nicht schlecht) aber ich kann mir gut vorstellen das es sehr hilfreich ist bei motorrädern. erfahrene fahrer werden sich dotr sicher langweilen … keine frage.
was macht man dort eigentlich so mit dem motorrad ? kann man sich auch eine ausborgen oder kann ich mit ruhigem gewissen mit meinem bike dorthin fahren ?
das is definitiv FALSCH - denn du baust immer auf deinem level auf - und kriegst sofort feedback vom instruktor was DU noch verbessern kannst.
abgesehen davon is es echt witzig auf dem handlingsparcour oder auch nur der kreisbahn die fußraster zu kürzen und bei dem mördergrip dens da gibt kann man schwer einschenken.
übrigens ich fahr seit 30 jahren und so alle 2 jahre gönn ich mir einen tageskurs - weils eben spaß macht und ich immer wieder dazulerne.
und zu den langsamen gehör ich sicher auch nicht - sonst würd ich mit meiner 12er bandit nicht meinen sohn + seine freunde (alle aus der gebückten 600 er fraktion) jederzeit fürchterlich herbrennen .