Test Ducati Multistrada V4 vs. BMW R1300GS

Hallo zusammen
Gestern bin ich über den Testbericht BMW R 1300 GS vs. Ducati Multistrada V4 S Vergleich & Test von Gregor gestolpert. Gut geschrieben, ENDLICH mal was ohne Punkte … perfekt.
Nur etwas wundert mich: BMW stellt ein Produkt her, das alleine im Dauertest von Motorrad den dritten (in Zahlen: Den 3.!) Motor verbaut gekriegt hat.
Berichte über Probleme mit dem Radar-Abstandswarner sind allgegenwärtig, solche über weitere Elektronik-Probleme (Stichwort: Irrtümliches Drücken des SOS-Knopfes) zu hunderten vorhanden.
Im Ernst: So ein Produkt kann man doch nicht empfehlen!
Natürlich: Ich fahre keine BMW und bin daher angreifbar. Aber ich bin das Ding selbst gefahren, als sie rauskam. Fährt sich gut, aber selbst auf der Probefahrt hatte ich eine Fehlermeldung im Display (Hinweis vom Händler: „Dazu gibt es sicher bald ein SW-Update, das wird schon.“). Als MV Agusta mit den Rivale genau solche Probleme hatte, gab’s einen Riesenaufschrei! Heute: Ruhe im Wald.
Wie also kann es sein, dass ein solch „gutes“ Produkt überhaupt mit noch in einen Vergleichstest mit reingenommen wird?
Warum?

Beste Grüsse

Sam