Thailand

Hallo, bin neu hier im Forum und kann Euch Hilfestellung fuer Thailand geben. Wohne und arbeite seit 16 Jahren hier im Lande. Geniesse meinen Fuhrpark der aus 2 neuen (Yamaha FJR1300A, Suzuki Step 125) und 3 alten (Yamaha SRX 600 & 400, Honda NT400 Bros) Motorraaedern besteht.
Thailand ist ein ideales Land zum Biken, 365 Tage im Jahr wenn man nicht wasserscheu ist. Der Norden ist das Beste was das Land fuer Biker zu bieten hat, bergig mit einigen fantastischen Strassen. Leider ist die Auswahl an neuen Motorraedern hier nicht gerade gross da extrem hohe Importzoelle kassiert werden und der Behoerdenweg einfach frustrierend ist. In den letzten 2 Jahren hat sich aber auch hier was getan. Hochpreisige Importe kaufbar sind derzeit: HD, Ducati und BMW, etwas geunstiger gehen da schon Triumph und Yamaha her wobei es nur eine eingeschraenkte Modellpalette gibt. So z.B. hat nur BMW Enduros am Markt, Yamaha sollte bald folgen. Im unteren Preisegment gibt es nur Kawasaki, sehr guenstig da im Land hergestellt (KLX250, D-Tracker250, ER6N & F, ZX10). Auch Triumph verfuegt ueber ein Werk im Osten, hat aber die Privilegien einer Zollfreizone und darf nur exportieren.
Der normale Thai faehrt kein Big-Bike da zu teuer und erledigt alle seine Wege entweder im Pick-up oder auf einer 125er, die massenweise hier fuer den Export und Lokalverkauf hergestellt werden.
Sollte es jemanden nach Thailand fuehren, es gibt eine gute Website der auch ich angehoere wo alle notwendige Informationen aufliegen:
www.gt-rider.com
Hoffe dies ist nuetzlich, Frohe Weihnachten, sichere & gute Fahrt !! Franztha

Danke für die Infos. Bin gerade beim Schneiden eines Videofilmes über Nordthailand. Wäre vielleicht wirklich mal eine Motorradreise wert…

War auch vor einem Jahr dort ca. 1500km auf div. gemieteten Rollern unterwegs. Sehr schöne Gegenden dort! Allerdings sollte man sich vorher über mögliche Nachteile/Folgen eines Unfalls informieren (Thailand ist nicht Europa)! 

Mmmh, ein bißchen weit für nen schönen kurzen Frühllingstrip, aber Lust hätte ich natürlich gerne.

Wie sieht es denn mit den Straßenverhältnissen aus? Hatte schon von dem einen und anderen Kollegen gehört, dass die ganz schön gefählrich sein können. Konnte mir noch nicht alle Touren genau auf der homepage durchlesen, aber ihr scheint ja recht gut informiert zu sein. Wenn die nächst größere Planung bei uns ansteht, könnte ich den Vorschlag mal in die Runde schmeißen.

Gruß aus Hamburg

Ja Servas Franztha,dann gleich amal ein Herzliches Willkommen meinerseits,auch ich habe schon einige Zeit in Thailand und Indonesien gearbeitet(Segelscchiffbau),ist schon länger her und tut ned wirklich was zur sache :wink:,Trotzdem ziehts mich in den letzten Jahren imma wieder dort hin. Allerdings mehr in den Süden,-Surathany, Krabi, aba sicha ned Phuket :grin:,wurscht,habe nun eine Frage ,wenn ich Dort bin fahre ich meist eine Honda CBR 400,oder 150 ger,mein Problem ist dann eine Gute Versicherung zu finden ,wegen Diebstahl,Motorschaden,und Unfall,Vielleicht kannst oder willst Du mir diesbezüglich ein paar Infos geben??
Beste Grüße Pg

ps ich hoffe Dir gehts Gut, trotz den Momentanen Unruhen dortn :worried:

Jaja Das Land ist Groß da P-CÄÄ ist weit :grin:

Lg Pg

Ja, da hat der Franz wirklich recht. In Nord-Thailand werden alle Bikerträume wahr. Endlose, griffige Serpentienen, Kurven bis der Arzt, allerfeinste Off-Road Strecken und Top Infrastruktur. Dazu absolut sicher und freundlich mit lecker Essen und guten Gästehäusern. Einfach perfekt für die nächste Winterflucht. Hier findet jeder Biker seine Traumstrecke: www.off-roadtours.de

Danke über Die Info,wers mir überlegen und ggf mich melden,
Lg ins schöne Thailand,Pg

Für Ende Jänner bis Mitte Februar haben sich wieder unsere lustigen Tiroler zur [url=http://www.off-roadtours.de/?page_id=52]http://www.off-roadtours.de/?page_id=52[/url] vom Goldenen Dreieck bis zur Küste am Golf von Thailand angemeldet. Auf ausdrücklichen Wunsch machen wir aus dieser Straßentour eine lockere Off-Road Tour (nur wo´s geht). Für diese Tour oder für die Rückreise ab Mitte Februar suchen wir noch Teilnehmer. Der All Inclusive Tourpreis beträgt 2248 € oder 150 € pro Tag.