Thanksgiving

ich esse auch nur „gutes“ Fleisch. Ich kaufe nur bei dem Fleischhauer, der mir beim Leben seiner Schwiegermutter schwört, dass die Schweinchen bei seiner Verwandtschaft aufgewachsen sind. Nicht im Stall, nein, im Wohnzimmer, mit Familienanschluß sozusagen. Ich glaube seine Verwandtschaft lebt in Holland und sein Schwager ist Kapitän, oder so…
Und während dem Schlachten säuselt die „Kleine Nachtmusik“ durchs Schlachthaus…
 
Ja, wir sind eben anders als die Amis, wir sind alle „gute“ Menschen.

wennst zu mir gutmensch sagst, wer i grantig
und des kummt selten vur
:rage:

ps. mei leberkas kummt nur von glücklich gehaltenen viechern
des schmeckt ma

Als einer, der ebenfalls auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen ist (Milchwirtschaft, Schweinemast, Obstbau), verstehe ich deine Bedenken schon auch, aber ich habe etwas gegen Pauschalisierungen. :wink:

Wir sind auch nicht soviel anders als die Amis. :eyes:

Und hier noch meine Meinung:
Konsum und Wachstum, passt nicht wirklich zusammen, weil Konsum ist nur Investitionsverhinderung. Daher sträubt sich bei mir jedesmal jedes Nackenhaar einzeln, wenn ich was zur Wirtschaftsankurbelung wie die Abwrackprämie etc. höre.

Und noch eine kleine Korrektur:
Du wehrst dich nicht gegen Wachstum, Wachstum,… sondern eigentlich gegen den aktuellen Konsum- und Schuldenwahnsinn. Da bin ich mit dir zu 100% einig. (Zumal alleine 40% der weltweiten Reisernte alleine auf dem Transportweg verfault etc. und dann noch weitere 25% von den Händlern, Läden und Kunden weggeschmissen wird). Nur 50% des Reises wird überhaupt gegessen oder für die Energieproduktion verwendet, der Rest schmeisst man weg! :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:

Mit der aktuellen Erntemenge könnte man eigentlich 40% mehr Menschen ernähren, ohne dass man Produktionsseitig was umstellen müsste. :worried:

Sag das mal der Schweizer Arme(e)… :hushed: :worried: :cry:

Haudi hat immer nur Bedenken, wenn was bei seinen verhaßten „Amis“ passiert.
Ich möchte gerne wissen, ob er uns auch mit einem genauso dummen „Kroneartikel“ belästigt hätte, bei dem die Überschrift gelautet hätte.: " Bei Aschura-Fest 200.00 Schafe geschächtet"
 

das Stopfen der Gänse, gibt es eine Menge von verachtungswürdigenTierquälereien, wie zb. Haifinning,…
Ich sehe es als selbstverständlich, solche Produkte nicht zu kaufen.
 
Aber einen Truthahn oder Schweinsbratwürstel :grin:  zu Weihnachten, den würd ich mir auch als Amerikaner, weder von der „Krone“ noch vom Haudigaudi verbieten lassen.
 
 
 

Das Schächten gilt z.B. in der Schweiz auch als Tierquälerei. Unsere Gesetze sind alle kulturell behaftet, weil einem Juden würde das nie im Leben in den Sinn kommen, dass das Tierquälerei sein könnte.

Die Foie gras ist meines Wissens in Europa nur noch in Frankreich erlaubt. :eyes:
Stopp, Ungarn und Bulgarien ebenfalls noch.

krone sei dank - gutmensch ist ein schimpfwort geworden.

naja, kannst dich ja mit apple schleppenden rollkragenpullover bobos im 7. gemeindebezirk prügeln.

evolutionsbremsen sind mir aber recht egal, ziehst eh nur dich selber und deinen umkreis runter.

das was da industriell abgeht nur um kohle zu reissen is unter aller sau, deshalb unterstütz ich den scheiß eben nicht. ganslessen kommt eben sowenig in frage wie irgend ein 3€/kg schweinefleisch. (kauf mal ein 3er set paprika tricolore, kostet gleich viel)

solange es aber koffern gibt die (wie in den 60er jahren) fleisch essen mit reichtum und „uns geht es soo gut“ verbinden wirds so weitergehn wie bisher…

sehr offtopic, gehört aber gesagt.

p.s.: die leberkäsesemmel heut war toll :grin:

ach, mit der einstellung leben auch noch in österreich viele (unter)offiziere. das blöde ist, die haben auch noch was zu sagen :sob:

um das gehts jetzt garnicht - die sind halt wirklich brutal drauf getrimmt jeden (black friday, wie passend) mist zu kaufen. ich konsumiere also bin ich.

ich hab nur ein problem damit dass dieser us-endwahnsinn auch noch rüberkommt, denn den normalen wahnsinn haben wir (da schließ ich mich selber mit ein) eh schon eine weile übernommen. ich geh davon aus dass es nochmal 20 jahre dauert bis bildungskürzungen und privatfernsehen so richtig greifen.

wenn man davon ausgeht dass (grob) pro kilogramm rindfleisch ca. 10kg, pro kilogramm schwein 5kg futtermittel draufgehn sind viele welthungerfragen (zusätzlich zu dem von dir geschilderten problem) gelöst.

quelle gibts per pm :wink:

aber vorher brav die hände falten, augen fest zampressen und beten.

http://dotsub.com/view/da616f91-3b7b-4eb3-9241-8cabf4c1e03f

Korrekt. Aber ehrlich gesagt sehe ich weder beim Viehfutter (das meiste Viehfutter darf eh aufgrund unserer Vorschriften gar nicht von Menschen gegessen werden; wird deklassiert) noch bei der Verwendung von z.B. Weizen als Energiequelle die Ursache des Hungerproblems.

Sondern in (teilweise politisch recht inkorrekten Punkten)

  • Korruption
  • Infrastruktur
  • Logistik, Lager und Transport
  • Lebensmittelhilfe

Warum der letzte Punkt? Weil wenn man in den Wüstengebieten gratis Lebensmittel verteilt, wer kauft sie dann noch lokal? Dann darf jeder Landwirt in diesen Gebieten gleich auch bei den Hilfsorganisationen anstehen, weil sein ‚Geschäftsmodell‘ (BWL-Sprech halt, neudeutsch Business Case) ist soeben gestorben.

Weil was nützt dir eine vollständig vegane Ernährung, wenn du die Nahrungsmittel weder lokal produzieren noch sinnvoll dorthin bringen kannst? :worried:

Daneben: Was mich nervt, sind Hardcore-Vegan-Fundis (stellvertretend für andere Fundamentatlisten):
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Wenn-Eltern-den-Tod-der-eigenen-Kinder-in-Kauf-nehmen/story/13930467

Die haben nicht mal den Sinn der Muttermilch verstanden. :eyes: Eine 100% vegane Ernährung (wenn man keine Tabletten schlucken will) ist halt nicht gesund. :wink:

PS: Den Link habe ich rasch überflogen. Es sind einige grobe Böcke drin, aber egal (Thema Gewässerschutz: Problematischer sind effektiv die Kläranlagen mit den immer noch darin enthaltenen Chemischen Substanzen, sowie die alten Kläranlagen bzw. die Kanalisationen die nicht vom normalen Meteowasser getrennt sind. Thema Grünland: Was willst du anderes anbauen in vielen Gebieten? Geht oft gar nichts anderes, weil der Boden nicht Ackerfähig ist. Thema Werbebudget: Die grössten Werbebudgets geht nicht für Lebensmittel sondern für Near-Food und Kosmetik drauf. Thema BSE: Ursache ist nicht die Tiermehlverfütterung, sondern nur Symptom. Thema: Gewässerschutz II: Aktuell sind viele Gewässer in der Schweiz sogar zu sauber, d.h. die Fische wachsen nur noch langsam, Futterarmut. )

So jetzt kommt ein Stück Kuh auf den Gasgrill. :smiling_face:

Ach ja, ganz vergessen: Schönen Abend noch! :wink:

Man darf ja durchaus andere Ansichten haben, schliesslich gilt immer noch Leben und leben lassen. :smiling_face:

Ach ja, Tiere hassen einander nicht. :grin: :grin: :grin:

Fressen einander nicht, zertrampeln einander nicht, kämpfen nicht, Grenzen andere Tiere der gleichen Art nicht aus,…

Gib einer Kuh eine Waffe und bring ihr bei damit zu schiessen und sie wird evtl. andere Kühe erschiessen. :eyes: Wir sind ja auch nur Tiere. :worried:

Na des glaub i nie nicht!!! :sunglasses:

Ned da Erwin jetzt a no. :dizzy_face: :worried: :hushed: :cry:

 
…habe schon darauf gewartet, dass einer der „Verteidiger des Unlesbaren“ :grin: zu Hilfe eilt.
 
das wort „verbieten“ ist nicht gefallen, es geht deinem Kollegen (meiner ist er nicht) auch nicht darum, was wer zu einem Fest ißt,  sondern darum, endlich wieder mal auf die „dämlichen Amis“ aus Sicht seiner dämlichen Ideologie loszugehen.
…und ich mag es nicht, wenn auf Grund eines dämlichen Zeitungsartikels jemand gleich eine ganze Nation über einen Kamm schert.
Nur weil in Wien vielleicht zu Weihnachten 10.000 Karpfen gegessen werden und diese sicher ihr Leben (die Karpfen natürlich :wink:)  nicht freiwillig beenden wollten, sind nicht alle Wiener dämlich, oder?
 
 
 
 
 
 

Jetzt hast Du mich derart erwischt  :grin: :grin: :grin:

Ich schau mir das Video an und warte, dass etwas mit den Haaren pasiert - nix :cold_face:

Verdammt ich werde alt :grin: :grin: :grin: :grin:

Trotzdem Danke :smiling_face:

 
 
Jetzt waß i endlich woraun i bin, waunn mir uns treffn. :dizzy_face:

 
 
 
Haare? :eyes:
 
Ahso jo - dazua ghäart wohrscheinlich a kriminalistische Ausbüldung um a nebnsächliche Details zu registriern. :wink:
 
A sehr hoher Prozentsotz da 1000-PS-User wird da de Frisur vamutlich im Nochhinein net beschreibn kännan. :grin: :grin: :grin:

 
…würde ich nicht sagen, eher ein Synonym für „realitätsfremd“.  Es wird auch dem eifrigsten „Gutmenschen“ nicht gelingen Jeden (jeden Truthahn) und Alles zu retten.