Tiger 1050

Hallo alle !
Möchte mir eine Tiger zulegen! wer weis was darüber zu berichten positives als auch negatives wie sind eure Erfahrungen mit der Marke,ich war bis jetzt ein Suzuki Fan nach einer halben Ewigkeit(fast 20 Jahre)wird es einmal Zeit für einen Markenwechsel!
Wie schauts bei dem Bike mit ein wenig Tuning aus (auspuff sound, Leistung).
Das Händlernetz soll ja auch nicht gerade das beste sein, Probleme mit Ersatzteilen?usw.
Grüsse aus Gänserndorf!

mit dem lupus1101 in Verbindung, der hat 955er und 1050er Er"fahr"ung g
Er ist aber derzeit (noch 1 Woche glaub ich) irgendwo in der Karibik - der Sack g

mfg Michael

Servus zu Deiner Frage
Habe mir 2007 eine 1050 zugelegt, Punkto Zubehör kein Proplem alles zu bekommen, Händler meines Vertrauens Ist Ill Moto, meine Meinung ein sehr guter Händler. Die Tieger habe mir als Ausgleich zu Tuono genommen, wollte ein Tourenfahrzeug ist aber auch sporlich ohne Risiko zu bewegen .

Speed Triple, Tiger hat gleichen Motor nur ein bissl Leistungsreduziert. Trotzdem Leistung ohne Ende und ist wohl von all den verfügbaren „Tourenbikes“ das sportlichste mit wirklichen Allroundeigenschaften. Der Motor ist mittlerweile in der weiss ich wievielten Generation und i tät sagen mehr als ausgereift. Die Verarbeitung bei Triumph ist hochwertig und Teile kommen von Deutschland auf Bestellung normalerweise nach 1-3 Tagen. Ich hab bei Ossimoto in Wien gekauft und es war ok. Für Händlerbewertungen am Besten hier im Forum nachlesen

ntxt

ich doch eine gute Reise :slight_smile:

Viel Spaß

Michael

auf meine innere Frage steckt in deinem Text, ich fragte mich schon mehrmals wie die TIGER zu fahren ist, ich meine nicht die Probefahrt, sondern wenn man ein Bike mal einige Tausend KM bewegt hat sieht dass bild anderst aus, und darum stelle ich mir die Frage, ist die Tiger nach längere Zeit, vom Fahrgefühl her eher ein Sportler oder ehr eine gemühtliche vom Fahrwerk her Reiseenduro?

Es wird ja oft einer Mischung aus Streetfighter gesprochen mit guten Windschutz und Soziatauglichkeit! stimmt dass so? fahre zur zeit einen Tourensportler von kann ich die Tiger damit gleichsetzen?

Ich weiss ich hab jetzt viel gefragt, aber vielleicht wärst du so nett! danke

lg

„Jetzt rate einmal warum das so ist.“
Und davor zählst du deine ganzen Motorräder auf (einschließlich dem Motorrad deiner Frau), welche alle Marke Triumph sind.
Deine letzte Zeile im Posting ist so rethorisch geschrieben, dass es nach dieser (blöden) Antwort verlangt.

Ein Elzi…

…der es lustig fand, die vorige Antwort zu schreiben und hofft, dass der Max nimma verärgert ist und in der Fastenzeit nicht ausgerechnet mit der Heiterkeit fasten tut.

sowas kann dich doch nicht mehr aufregen!

lg Jörg

hast schon eine ?

lg da R