TinaRacing und Pater August Mayer

hä ? a käs den ma hobelt vorm essn ? is der daun eh scho glatt genug oder muaßma den a no schleifm und lackiern ;-?

banause, grauslicha… :grin: :grin: :grin:

joo … es is a kaas mit mir wenns kaaslat wird … :wink:

Ich weiss nicht, was mich mehr erstaunt:
Das du den Käse kennst (und auch hobelst mit der Girolle) oder aber, dass du nicht auf die Idee kommst, ein Küchenmesser zum Schaben zu verwenden. :sunglasses:

he aber beim moperlfahren hatma kein küchenmesser mit da nimmtma den drehzahlmesser oder ?

Banause! Lackierst du auch Hobelfleisch? :face_with_diagonal_mouth:

[image]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Girolle_7910.jpg/290px-Girolle_7910.jpg[/image]
So sieht eine Girolle mit Tête de Moine aus. :eyes: :wink: :grin:

Wenn du willst… Ein (sauberes!) Sackmesser funktioniert auch. :smiling_face:

unsinn - einen hobel kann man(n) ausblasen, aber lackier’n tutma den niemals - der lack macht sich nicht gut wennma länger arbeitet damit, is schlecht fürd’ händ’ - so wie halt auch ein lackiertes holzlenkrad beim töff …

hihi, die maschin’ … ;-))))))))))))))

sowas nehm ich immer, um ein netzwerk zu berechnen, in wieviele subnetze ich es zerteilen muß, daß auch die cisco wildcard range samt maske damit zufrieden ist … :wink:

Teil,750er…wo erhaltbar?Nur Schwyz?gleich nach der Grenz,z.Bsp.St.Gallen,oder auch in Davos? :eyes:
>drehzahl<

In der Schweiz bekommst du die Girolle in jedem grossen Supermarkt (z.B. Coop Megastore und MMM-Läden der Migros).

Aber auch Amazon verkauft solche:
http://www.amazon.de/GSD-50-020-originale-Käseschaber/dp/B00024JHHQ
Allerdings nicht ganz billig. :eyes:

für deinen Tipp,schon gefunden bei Amazon:KESPER 68621 m.Kapperl um 19.99 od.KESPER 66621 um 16,98 auch mit Kapperl!Grazie,jetzt fehlt nur mehr der Tete de Moine samt Feigensenf!Los gehts!
>drehzahl<

Billiges Imitat. :eyes: :wink: :sunglasses:

Feigensenf habe ich noch nie dazu probiert, ich mag den Käse am liebsten so wie er ist. :smiling_face:

wos glaubstn leicht du, wos i für einer bin? a wengerl a kultur hot hoit a jeda höhlenbewohner… :wink:

und mitm kuchlmesser schaben…na so net… :grin: :grin:

hab den mönchsschädel mal bei einer wein- und käseverkostung kennengelernt und der zartrauchige geschmack hat mich sofort gefangengenommen…natürlich gehobelt.
dann hab ich meinem alten herrn mal einen gschenkt - samt gerätschaft.

man gönnt sich ja sonst nix. :wink:

… und dann warst du häufiger Gast bei deinem altem Herrn, bis der Käse alle war? :eyes: :wink: :grin: :sunglasses:

Daneben, zu meiner Geburt gabs die Girolle noch gar nicht, da hat mans mit dem Messer geschabt. :smiling_face:
Nur der Herr Gerry hat einen Tête de Moine in Stücke geschnitten. :worried: :hushed:
Okay, im Care-Paket war keine Girolle dabei, deshalb kann ichs gerade noch so verzeihen. :wink: :grin:

do sigst das wieda - und do soll ana no amoi sogn, dass do herinnen kan bildungsauftrog gibt… :grin: :grin:

Soso… nau do werdn Feste gefeiert…

OWA, jetzt kaunn i laungsaum den Ausführungen betreffend der Figüüür des Tinerls folgen… de Haundgelenk teischn ungemein!!!

UND es is irgendwia vauntwortungslos uns bei der Buidlvühfoit des anzig SCHEENE nämlich de Augn vuarzuenthoitn!!!
Auf an jeden Buidl hots as zuaaaa! :hushed:

Maiya… i hob’s da schon g’sogt und des näxte moi miaß ma des a tuan… de Fedan MIASSN WEG!!!

Des schaut sooooooooo wos von… :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: aus, das ma die nur mehr MIT Hölm auf da Birn ummalafn lossn diarfn!

Und de Tina scheeensaufn… hmmm sorry, woar a mei erschta Gedaunkn, owa bei deim „Grundlogn’gwicht“… noch drei Dosn Bier is no ned scheeeeen, owa noch 4’äää bist z’fett fiar irgendwos… schu a Schaaas ha???

Wirst du AUFHEARN!!! schau wieda mit de Fressbuidln aunz’faungan, zefix!

Jedesmoi waunn du mit dem Schaaa… aunfaungst kriag i an Hunga!

 
Sorry! :worried:
Wobei, zur Mittagszeit ist es nicht ganz so schlimm, oder? :wink: :grin:
 
Vor allem, wenn man Käse zeigt, den es im Wasserkopf Wien eh nicht an jeder Ecke gibt. :sunglasses:
 
Soll ich jetzt Fotos von Pässen reinstellen? :eyes: :wink:
Ich finde sicher noch schöne Fotos vom Südtirol, Frankreich, den Schweizer Alpen. :grin:

einigen Monaten, hat´s diese Dinger beim „Merkur“ in Aktion gegeben,

Wenn dann das Ablaufdatum naht und der „-50%-Kleber“ darauf prangt, kann man sich ja auch über exotische Schweizer Spezialitäten trauen. :wink: