Eine recht nette Strecke ist das Kreuttal im Norden von Wien von Würnitz nach
Unterolberndorf für eine kleine Runde.Wer schon dort was kann Berichten:
aber viel zu kurz.
und holprig.
und stellenweise rutschig.
wennst von Unterolberndorf kommst rechts nach Großrussbach - über Hipples nach Niederleis - Buschberg (Leiser Berge) - Gnadendorf - Gaubitsch- dann links schwenken - sehr schön auch um Enzersdorf im Thale usw. - dann weiter gegen Hollabrunn durch den Schwarzwald (ja den gibts auch bei uns !!!)
Da konnst von Wien 21/22 locker 200km fahren und kommst niht weit weg - wenig Verkehr - viel Wald und doch sehr viele Kurven - hügelig obendrein. Fahr in der Gegend eigentlich viel.
Gibts dann auch ein paar Geheimtipps mit Ausflugshütten usw. wo ich selten einen Biker sehe.
Eher Pferde und Wanderer.
Zwischendurch gibts dann noch 3km Bundesstrasse über einen Berg der nicht asphaltiert ist !!!
Bitte nicht fragen wo, denn dort oben gibts Pferdekoppeln - ist aber eine öffentliche Strasse !
Oder wer kennt schon die „Hinterauffahrt“ zur Burg
Kreuzenstein. Also nicht die Asphaltstrasse !
ist aber wirklich nur was für ganz kurze ausfahrten, war dort auch schon ein paar mal herumfahren. leider nicht so attraktiv wie bei den anderen richtungen aus wien heraus.
lg
kenn i´die auffahrt zur burg „gg“
und die gegend do bis hollabrunn und neben der veltliner strassen ´…
greetz bertl
ps:geht a´mitn banditen=:o))
… fast nur dort Wirklich eine nette Strecke, und vor allem: „für die 100km zwischendurch“
Wenn man sich da ein bissl auskennt kann man einiges erleben
Vor allem weil dort unter der Woche unter Tags genau kein Schwei fährt… da übt sichs einfach entspannter
sind zwar gemütliche Chopperfahrer, aber rund um die Leiser Berge ist es für alle Biker interessant.Wobei man das Weinviertel überhaupt sehr gut für Tagesausflüge nutzen kann.Von Korneuburg,durch das Kreutal (Achtung Frösche), in die Nähe der Leiser Berge,(wie schon in einem Beitrag beschrieben) Richtung Laa /Thaya dann nach Retz.Oder Deutsch-Wagram, Auersthal, Gaweinsthal in Richtung Schrick bei Mistelbach,dazwischen Niedersulz, Hohenruppersdorf,Poysdorf, Falkenstein weiter der Grenze entlang Raintal, Zistersdorf, Dürnkrut, Bernhardsthal,Angern,Prottes, Gänserndorf zurück nach Wien.Möglicherweise sind die Orte chronologisch durcheinander geraten, aber mit einer guten Karte kann man sich eine schöne Tour zusammenstellen und sie auch geniessen.
Wir sind gerne bereit Euch Tips zu geben.
Claudiamichael
noch eins von der Gegend
noch eins
So is´ es!! -n.T.- LG, P.
das ist ein einziger eislaufplatz!
also ich finde den belag samt staub einfach nicht wirklich spaßig zum fahren…
nur die landschaft ist hübsch!
lg
sigi
so arg ist es dort auch wieder nicht,
gibt sogar recht nette kurven (nur viel zu wenige davon).
recht nett ist zb. die rechtskurve vor niederkreuzstetten (von ulrichskirchen kommend).
um das 60er taferl darfst du dir halt nichts sch######.
60er taferl?? gggg
…also ich rutsche dort immer… und die schlaglöcher mitten in der ideallinie will ich auch mal unberücksichtigt lassen! ;-)))
lg
sigi
komisch.
ich rutsch dort nicht, entweder bin ich zu langsam oder die 78 bandit ps sind zu wenig
und auf meiner ideallinie sind keine schlaglöcher.
eine schöne rutschkurve (wo auch ich mit meiner bandit rutsch) ist die rechtskurve vor unteroberndorf von würnitz kommend. da hab ich schon mehr als einmal tief durchatmen müssen
nicht…
bin nicht der einzige, die anderen die meistens mit von der partie sind bestätigen mich eigentlich immer…
zwei gixxn, zwei cbrs und auch ein kleiner bandit!
weiß leider nicht welche kurve du genau meinst, ich merke mir die ortschaften nicht wirklich! ;-))
lg
sigi
diese kurve ist gemeint
ich glaub zwar ich weiß welche du meinst aber sicher bin ich mir nicht…
bin die strecke zum letzten mal im sommer gefahren…
lg
sigi
und wo bitte, sind da die Kurven?
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1444098]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1444098[/url]
:-))
die Fotos sind unglücklich - kenn viele kurvige Strecken in dem Gebiet.