Tipps für Tour durch Slowakei/Polen erbeten

Möchte gerne ein Tour durch die hohe und niedere Tatra (Slowakei/Polen) fahren. Falls jemand einen Tipp für eine interessante Strecke hätte, wäre ich dankbar.

LG
Miko

Tatra

…dass du die Frage ins Forum gestellt hast, da ich aber selber eine Reise in diese Gegen im Sommer 09 plane, interessiert mich das Thema ebenso.

Ich war einige Male in Zakopane und Umgebung, außerdem öfters Fliegenfischen in Lesko an der San. Das ist im Dreiländereck SK/PL/UA (Ukraine) - eine traumhafte Gegend! Ich war allerdings mit dem Auto unterwegs und habe einen etwas anderen Fokus gehabt als Kilometer abzuspulen… :slight_smile: Ich bin allerdings einen halben Tag auf „Spurensuche“ gewesen und bis an die grüne Grenze zur Ukraine gekommen. Eine Minute später waren zwei bewaffnete Soldaten auf gar nicht so alten Enduros bei mir und forderten mich unmissverständlich auf, mich raschest in das Hinterland zu verziehen. Ist schließlich eine EU-Außengrenze, die Sicherung dürfte also einigermaßen funktionieren. :wink:

Die Slowakei kenne ich nur durch die An- und Abreise auf den Hauptrouten, allerdings macht die angrenzende Landschaft sehr viel Guster auf Abstecher in das Hinterland. Speziell die Südseite der Tatra und die Gebirgstäler haben einen tollen Eindruck hinterlassen.

Ich plane eine Enduro-Tour mit möglichst vielen interessanten Offroad-Kilometern und beginne gerade mit den Recherchen. Sollte jemand dazu ein paar Tips haben oder sogar mitfahren wollen, bin ich auch interessiert.

Viele Grüße
Harald

PS: Ich bin übrigens auf der Suche nach einer KTM 950 Superenduro - falls jemand ein vernünftiges Angebot kennt, bitte melden!