tipps-polierte Felgen?

hallo, wer kann mir tipps über polierte felgen geben?
möchte bei meiner hornet die felgenränder polieren, wie muss ich vorgehen, was brauche ich dazu, worauf muss ich achten, wieviel zeitaufwand muss ich in anspruch nehmen, bzw., gibt es auch profesionelle möglichkeiten, und wieviel würde dass im gegensatz kosten!

danke für eure tipps!

lg

vorderes Felgenbett ca. 100 EUR
hinteres Felgenbett ca. 120 EUR

über Stevy habe ich es machen lassen …
sehr feine arbeit,
[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=217392]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

schreib ihn halt mal ins GB,

greez Hele

NICHT POLIEREN.

Tip Nr. 2 schau mal dort, da ist eine ausführliche Anleitung UND die Begründung für Tip Nr.1:

[url=http://www.1200bandit.de/felgenpolieren.htm]http://www.1200bandit.de/felgenpolieren.htm[/url]

Hoffe ich konnte Dir helfen!

LG M.

Umständlich gmacht!
Felgen poliern :
am besten auf a achse einspannen.Wir hams mit ana maschine gmacht,geht aber auch ohne.
Abbeizen mit an starken tschechischen beizer.Wenn der angreift,dann mit ana drahtbürste in lack runterkratzen.
240er,400er,800er schleifpapier und dann des polierset vom gerike!
Geht recht schön,werd im winter die felgen von da gsxr ah wieda poliern.

o Pflege, Schäden durch Streusalz, etc?

Hab auch polierte Felgen etc., aber nicht delber gemacht. Würd mich interessieren wie diese zu Pflegen und zu überwintern sind.

Fett soll man ja angeblich nicht drauftun, da da Säurereste drinn enthalten sein könnten,

Mir kommt des alles ein bissl aufwendig und komplizriert vor, für ein bissl Schönheit, deswegen würd ich selber einfach die Felgen lackiert lassen.

Aber Schönheit ,uß leiden - und meine sind nunmal vom vorbesitzer poliert worden…

LG m

Schwamm,wasser,autosol und glänzt scho wieda!

meinem nähkästchen plaudern.

soll doch net jeder polierte felgen ham. reicht, wenn wir sie haben*

aber wennst schon fast alles verrätst, dann mußt im sinne des beipackzettels auch warnen, daß´t nachher ausschaust wie der teufelg

lg

chris

Stimmt ,dasd a österreicher bist glaubt da nacher kana!
Hast nu was von dem cz-wunderzeugs für die felgen meiner su?:stuck_out_tongue:
tut si jo eh fast kana die hackn an und poliert selber!
Nur 250 teuros leg i ned hin dafür!
Franz

gut aber aus. na, war a schmähg ntxt.

Hät ja ah nie polierte felgen gmacht wenn i ned dei 10er gsehn hät :stuck_out_tongue:

das keiner den zeitaufwand beschreibt…???lg*

fa.lichtblau kann ich dir empfehlen.hab drei wochen drauf gewartet und 300 euro bezahlt.beide felgen lackiert und poliert.sehr feine arbeit,siehe mein gb.zur pflege:ist nicht schlimm,ein mal pro woche mit autosol behandeln schaut immer aus wie neu.selbst polieren würd ich mir nicht antun.

lg

vo ana zx 12 r de am speedmeeting gwonnen hot, und du host do ca. 6 std. poliert !

noch fragen ?

…kommt drauf an wieoft du des scho gmacht hast !
und obs an hunzt oda ned !
wenn da Beizer schnell zieht und die farbe leicht runtergeht…du die felge wo eingspannt hast,dann gehts relativ flott.
Aber so an Vormittag pro Felge is am anfang sicha ned zu pessimistisch gerechnet :wink:

hab die vorderfelge nur mit an keilriemen und da bohrmaschine angetrieben :-p

lieber von jemanden machen ders kann, bevor du selber an sichbaren stellen herumpfuscht !

g. alfred

kann eigentlich nur ein pfusch werden!
lg dieter