Tipps zu Halten und Parken verboten bei baustellen

Solltet ihr einmal mit auto im Halten und Parken verboten einer beginnenden baustelle stehen und abgeschleppt werden, dann beachtet bitte folgendes!

das verkehrszeichen muß 24 stunden bevor es in kraft tritt aufgestellt werden. die verkehrszeichen in diesem bereich sind der polizei zu melden. sollte bei beginn des H+P noch immer ein fahrzeug stehen, welches auch schon am vortag dort gestanden ist, dann hat die baufirma die abschleppkosten zu tragen. grundvorraussetzung ist ein verkehrsbescheid, dieser muß bei der zuständigen polizeistube aufliegen und darf auch eingesehen werden.
im bescheid steht auch genau definiert wie lange (datum, uhrzeit) und wo genau die verkehrszeichen aufzustellen sind.

d.h. solltet ihr einmal euer auto nicht mehr finden, dann kontrollierts zuerst ganz in ruhe den bescheid auf der polizei!!

lg
max

müsste oder sollte dieser bescheid nicht auch rückwärts auf einer tafel befestigt sein ???

wenn ja:was ist wenn fehlt ???

gruss kurt

Der Bescheid muß nicht auf einer Tafel befestigt bzw ausghängt werden. Die Maßnahme gelten ab der Aufstellung der Verkehrszeichen.

Eine Ausfertigung des Bescheides hat der Bauleiter, der über Aufstellung und Entfernung der Verkehrszeichen im Bautagebuch Aufzeichnungen führen muß. Eine Ausfertigung liegt bei der zuständigen Sicherheitsdienststelle (zur Überprüfung der ordnungsgemäßen Aufstellung). Eine weitere Bescheidausfertigung hat die Straßenerhaltung (zB Straßenmeisterei). All das gilt auch für andere Beschränkungen wie Tempolimits, Überholverbote, Fahrverbote, Gewichtslimits und ähnliches, die wegen einer Baustelle oder wegen Arbeiten neben der Straße oder aus sonstigen Anläßen zB Veranstaltungen von der Behörde angeordnet werden.

CU
Ully-Bär

hi ully-baer

Das wäre mir neu

Hoffe es bleibt nix Dauerhaftes zurück. Wir brauchen dich beim nächsten Toyball-Turnier als Zielscheibe ;-))))

Gruß
Iason

Ist nicht so dramatisch. Glücklicherweise ist hier die Mopedsaison vorbei, weil Gasgeben kann ich im Moment nicht. Und kaum bin ich wieder fit, beginne ich schon mit dem Intensivtraining für das nächste Paint-Ball-Turnier.

rwp
Ully-Bär - RRR

da hast du ja gott sei dank glück gehabt. so eine scheisse, ich bin kein nazi aber diese scheisser die nur hierher kommen um verbrechen zu begehen die hasse ich wie die pest.

ich kenn mich genau aus, weil ich beruflich viel mit der polizei z tun habe und ich kenne haufenweise kollgen von dir…

ich wünsche dir gute besserung und danke für deine ausführungen!!!

ich werde nachforschen was der grund war warum wir gewonnen haben, muss den anwalt befragen, vielleicht sehe ich ihn eh nächste woche…

gsund werden
LG
steve

leider nicht, aber ist dir etwa das passiert?
[url=http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/artikel/_568518/index.jsp]http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/artikel/_568518/index.jsp[/url]

Wenn ja dann wünsche ich dir möglichst rasche Genesung und alles Gute, hoffe es ist nicht allzu schlimm.

lg Harry

ja genau das ist ihm passiert, der gleiche artikel steht auch bei der krone, bei mir funzte der link…

hauptsache die sau hat ihm net des messer in den korpus gerammt.

ich asse diese eierbären und schickerts in den gulag… vollsauerbin

lg
steve

es gibt auch ein paar paintballer im forum???hehehe
wenn ihr noch bei keinem verein seid, oder kein eigenes gelände habt oder einfach „„gegner““ sucht könnt ihr ja mal auf unserer homepage vorbeischauen und vielleicht nächste saison mal gegen uns spielen!
infos unter http://www.x-treme-sports.at

grüße chemo

Hi!

Ich habe heuer zum ersten Mal soetwas versucht und zwar anläßlich des Paintball-Benefizturnieres zu Gunsten der Toy-Run. War eine Riesengaudi, insbesondere das Match der Toy-Run-Truppe gegen uns. Fotos und Bericht gibts auf
www.blueknights.at/austria 1

Vielleicht gibts ja wiedermal so ein Turnier und dann bin ich wieder dabei. Und vielleicht gewinnen wir dann gegen die Toy-Run-Crew.

CU
Ully-Bär

Bei der Verhaftung habe ich mir leider die Hand verletzt. Ist aber super verlaufen, da ansonst niemand zu Schaden kam.

Wie heißt es: „Viele stecken den Kopf in den Sand, wir halten ihn hin.“

CU
Ully-Bär

vorerst baldigste besserung wegen deiner dienst-verletzung .
von mir persönlich,berufsbedingt als trafikant, ein herzliches danke zur festnahme, da ja fast täglich ein trafiküberfall statistisch in österreich…

ja, in wien siehst du immer mehr solche bescheide auf der rückseite des halte-verbots aufgeheftet,zum freien lesen ob es auch stimmt…
ist aber lustigerweise nur eine kann und keinerlei muss-bestimmung der behörde.
kommt dir halt wie halbe arbeitsleistung der behörden vor-oder war gerade mittag und dann haben`s halt auf die weiterarbeit veergessen :-))

gruss aus wien 11, kurt

prüfen würd bzw mit dem vergleichen würd, was auf er Zusatztafel der Halteverbote steht, dann wären gut 30% der HV-Zonen ungültig g

Hallo

Lt. dem Buch „Nie mehr Strafe zahlen“ muss bei einem transportablen Halteverbot auch die entsprechende Geschäftszahl der Behördenanordnung angeführt sein.

Kannst Du das bitte hinterfragen und bestätigen?!?

Gruß
CM

geschrieben kann ich mir vorstellen, das dies von der bescheiderlassenden Behörde so festgelegt wird, dann ist natürlich der bescheidmäßige Vorgang einzuhalten. Eine grundsätzliche Bestimmung ist mir nicht bekannt. Das Buch meines Exkollegen ist nicht überall auf der Höhe der Zeit. Wenn man alle darin angeführten angeblichen Gesetzeslücken durchschaut sieht man das da einiges ganz ganz anders läuft.

CU
Ully-Bär

isses arg gebrochen? wie isn des genau passiert?

lg und gute besserung

yvonne

Es ist nur der Knorbel im Handgelenk etwas beschädigt. Das ist aber angeblich in ca 1/2 Monat wieder ok. Hab halt momentan einen Gips an der Gashand.

Passiert ist es bei der Überwältigumg eines Georgiers der seine Frau samt Kind mit dem Messer bedroht und sich in seinem Zimmer verschanzt hatte.

Servus
Ully-Bär

ein richtiger held im forum - helm ab

in wien (ist anders) muss die bescheidzahl zumindest auf der rückseite aller vorhandenen tafel gut sichtbar „draufgepickt“ werden - weil a.) so viele ein eigenes taferl haben b.) weil sonst kein schwein mehr weis was wo stehen darf *g
mag aber sein das die feinheiten lanessache sind

gruß und gute besserung