Servus
Hab ne 97ér TL 1000 S und einen Powercommander 1.
Frage: Wo bekomme ich dafür Maps?
Wär schön wenn mir wer weiterhelfen kann.
Danke im Voraus!
lg
Gerhard
…hoffe ich find da was für den PC 1 -
möcht ihn behalten, weil ich 2 verschiedene
Endtöpfe für meine TL habe(Orig. und Vance&Hines).
lg
Gerhard
oda is net vo dir?mfgk.
ist aber schon noch ein schönes Stück besser als das Kastl einstellen vom Berger Didi. Der Prüfstand beweist es. Denn nur mit reden wird das Moped net schneller!
Mfg Monstroso Jürgen
am Prüfstand beim Otto einstellen und vergiss die Maps aus dem Internet die sind nicht wirklich Zielführend. Du wirst nix besseres finden!!
Mfg Monstroso Jürgen
wie der Powercommander genau funktioniert ist sehr mühsam aber mit Luft kühler und so das macht der Powercommander nicht. Das sind eigentlich die vorgehensweisen um das Steuergerät zu manipulieren.
Mit dem Powercommander hast du die möglichkeit den Motor über den CO Wert genau nach den Idealen Benzin - Luftgemisch einzustellen natürlich nur am Prüfstand genau möglich. Der Powercommander kann sich selbst nicht nachstellen, du kannst in jederzeit wieder umprogrammieren mit dem Laptop oder über die Tasten am Commander das aber nicht anzuraten ist ( mit den Tasten). Mit dem Powercommander verstellst du den Motor von 100 % Prozent Drosselklappenstellung in 10er Schritten bis 10 % und dann 5%, 3% und 0% komplett neu. Wie gesagt orentiert nach dem Idealen Benzin - Luftgemisch! Denn nur so hat es Sinn. Aber eins ist ja klar alles was der Didi net verkauft ist Schrott aber das wissen wir ja eh.
Mfg Monstroso Jürgen
und verstehe ich auch. Ich verkaufe den Powercommander ja nicht nur sondern ich hab in schon lange bevor ich ins Geschäfts dasein eingestiegen bin in meine Ducati eingebaut und eigene erfahrungen damit gemacht und kann mit ruhigen gewissen sagen, super! Weniger Sprit 8 PS mehr in der Mitte und 3 oben. Kein Ruckeln und schwarz rauchen wegen überfettung. Kann dir aber anbieten den Powercommander zu testen und wenn er schlechter ist als das Berger Setup hattest einen schönen Ausflug ins Burgenland und einen gratis Prüfstandrun. Commander kostet normal so um die 394 € und Programmieren 220 € aber das hat dann sinn und dauert ca: 1,5 - 2 Std.
Mfg Monstroso Jürgen
nett vorbeischaust wird dein Kaffee kalt denn der wird da am Tisch stehen! Würde mich freuen wennst dann meinen neuen Firmensitz in Siegendorf vorbei schauen würdest!!
Mfg MOnstroso Jürgen
auf meine Frage zurückzukommen!
Ich habe einen PC1(!!!) und brauche dafür eine
programmierung.
Wer kann mir da weiterhelfen?
lg
Gerhard
meiner tlr hats ziemlich geholfen, allerdings hab ich noch einige andere modifikationionen, so dass das originale setup ueberhaupt nimmer funktioniert hat.
-christian
hast du noch den falschen auspuff drauf
ohne offene toefte und airboxmod bringt dir der powercommander nicht viel. aber wennst ihn schon hast dann fahr halt mal zum herrn monstroso …
die mappings auf der dynojet homepage sind nicht so das wahre aber besser als nix. da gibts kein kochrezept, das musst du einstellen (lassen).
meiner meiung nach geht das motoreinstellen am besten mit einer lamdasonde im interferenzrohr zwischen den kruemmern. ich hab mir ein anzeige (ein einfaches voltmeter) gebaut, die mir die spannung an der lamdasonde.
-christian
Der Otto ist im Moment der einzige der die komplette Software hat da er ja auch nebenbei der Importeur ( www.powercommander.at ) ist, ist ansässig in Lockenhaus Bgld. Brauchst im nur anrufen und sagst das du von mir bist und schon kannst da einen Termin ausmachen zum Programmieren. 0664/3581144
Vorallem du stehst daneben und kannst dir anschauen was da abgeht!
Mfg Monstroso Jürgen
du recht wenn du ein umfangreiches Tuning machst ist der Didi sicher auch ein guter Tip. Aber wenn es nur ums optimieren geht ist er nicht der erst wo man geht!!
Mfg Monstroso Jürgen
werd ich machen!!!
lg
Gerhard
Hallo
Ich brauche dringed Hilfe. Wer ist bereit mir Informationen über Einstellmöglichkeiten bei der TLR zu geben. Ich habe eine Micron Auspuffanlage unter die Sitzbank gelegt mit einer 48mm Krümmeranlage und einem K&N Luftfilter. Dafür suche ich jetzt einen Schrauber oder Werkstatt der schon öfter TLR eingestellt hat. Egal ob mit PowerCommander oder mit unprogrammierten Motormanagement. Vieleicht hat ja schon jemand ein Duc-Heck verbaut und kann mir dafür ebenfalls Tipps für den Umbau geben.
Tatsache ist, dasss ich die Kiste jetzt auf die auspuffanlage und dem luftfilter abstimmen muß.
Und der jenige sollte sich damit schon mal auseinander gesetzt haben.
Freu mich über JEDE E-Mail an!!! :
willi.wieset-online.de