Hi Biker
Ich habe ein Navi bekommen und möchte es am Moperl mit Strom versorgen, ich gehe davon aus das
der rote Draht „+“ bedeutet.
Lieg ich damit richtig und kann andernfalls mein Navi kaputt gehen??
LG
xvs1100
wozu braucht a moped ein navy? und lass die finger vom strom wenn´s dich nicht auskennst!
gruß dudu
…ich schließe mich an, wenn du nicht einmal weisst wo du Plus abgreifen kannst, wirst du andere Dinge auch nicht wissen die sehr wichtig sind…
im schlimmsten Fall baust du ein Kabel ohne Sicherung ein das wetzt sich durch (weil es falsch verlegt ist) und brennt ab, zerstört die Batterie, und beschädigt alles mögliche andere am Motorrad.
Habe auch den TomTom Rider. Ist wirklich eine super Sache für größere Touren.
Ja, und auch beim Rider ist plus gleich rot. Am besten bei einem Verbraucher dazuhängen, der mit der Zündung eingeschaltet wird (z.B. Standlicht). Dann schaltet sichs ein wennst die Zündung einschaltest, aber saugt nicht versehens die Batterie leer.
Gruß Flo
fliegende Sicherung beim Anschließen nicht vergessen !
Vielen Dank Florian für deinen Beitrag ich wollte nur sicher gehen damit nichts passiert.
Gruß
xvs1100
Florian hat da schon den richtigen Tip gegeben - hab mein Zumo auch ans Standlicht gebaut und es rennt wie ein Glöckerl… Sicherung ned vergessen und schon kanns abgehen.
(Und ja, der rote is der +, aber nur beim Navi - beim Bike immer schön vorher durchmessen…)
hab ich so gemacht wie Florian vorgeschlagen hat, läuft super, und das mit "rot ist + " da hast du schon recht das dies bei Fahreugen mit Vorsicht zu geniesen ist, darum auch meine Anfrage.
Es freut mich qualifizierte Antworten zu bekommen.
Vielen Dank
xvs1100
PS. Die Freisprechanlage zum Telefonieren finde ich eine super Sache