Ich selbst fahre noch immer gerne u a eine 125er Honda shadow und hab damit schon schöne weite Touren in Europa gemacht - ist eben ein bissl gemächlicher aber hat damit seinen eigenen Reiz. Mitfahrer sollten darum in dieser Klasse beheimatet sein - Typ ist egal - wichtig ist eine entsprechende Gesinnung: schön gemütlich, keine Monsterstrecken, eher vielleicht so eine nette gelassene Pensionistenrunde
… komplett durchreisen dann sieht man eh wo es schön ist und wo nur abgezockt wird. Für einen Abzocke fehlt aber eben die Schönheit weil Bibione wie die Hausmeister es kennen gibts eppa seit 70 Johr … vorher war dort einfach ein Strand und 1000e Pinien ohne jeglicher Infrastruktur und so schauts durt a aus. Dafür dann noch viel Ged nehmen … oder in Lignano … is eigentich a Frechheit.
Sehe ich auch so (Jesolo und Bordighera an da F Grenze kann man auch noch nennen ) ich konnte die Negative Veränderungen von I in den letzten Jahrzehnten auch Gut mit verfolgen …eben auch vielleicht etwas anders zwecks dem Famiglia Hintergrund . Es bleibt momentan noch so wie es ist …bzw es war dort immer schon so das gewisse Gruppen ganz genau entscheiden was -wo wann , warum und überhaupt passiert -oder eben unterlassen wird Ex Schwieger Padre meinte einmal : nach der Abschaffung der Lire und dem übertritt von der EG in die EU NEU hat man sich nicht angepasst, sondern um so mehr ans eigene Bein gepisst , ganz egal ob wirtschaftlich , familiär oder sozial. Die wichtigsten Säulen jedes Staates der sich so benennen will ohne in den Banana Status abzurutschen . Aber was solls der Mann ist jetzt 80 also glaube ich ihm einfach viel mehr als vielen anderen . Seit dem ich ihn kenne war Er niemals ein wende Hals sondern immer gerade raus , wahrscheinlich auch der ganz einfache Grund warum wir immer noch Kontakt zueinander haben trotz der ex Ehe . Er ist und bleibt mein unerschütterliches, und auch unbestechliches Medium wenn es um ALLE fragen im Bezug von Italien geht .
… und von alten Männern kann man immer was lernen. Bei mir wars der Schwiegerpapsch. EInfach alles schon erlebt und darauf kannst an lassen. Persönliche Erfahrung kannst nicht vergleichen, mit nix.
Ja auch ich bin immer gerne in Italien aber wie gesagt eben nicht in Lignano oder Bibione … das lass ich den Reichen
jedenfalls machen wir es schön gmütlich - nix mit Durchdiegegendbrausen - Zeit lassen, viel anschauen, erleben und genießen.
Wer Infos will kann ja da schauen http://baika.at/toskana1.htm
Ich koche 5 Gerichte pro Mahlzeit, da wird sicher was dabei sein das euch schmeckt" … PILLI … olle fümfe worn der Hammer
Daunn a Flascherl vom feinen Hauswein, die 5 Gänge + Nochtisch , da Apperitiv … und des ois um an 20er pro Person
sowas hob i a schon des öfteren in I erlebt …trotzdem immer noch schön das es sowas überhaupt noch gibt
So gesehen aus eher eigener Erfahrung her , wenns Einen wirkli mögen , dann mögens Einen dann gibts Rundum
… Wohl fühl - Voll Programm …Waschen , Schleudern , Föhnen
oba ned nur beim Manschare
eh a Nette Seitn …wünsch da Viel Erfolg …Nur wirkli gmiatlich holt ichs liaba mit de 4 Radl Oldtima … vorausgesetzt dos ma wida amol ana unta de Bratzn kimmt
ich denke auch, daß sich in diesem unterfo kaum jemand melden wird zum mitfahren - erfahrungsgemäß hast du im ‚reisen‘-forum mehr chancen - dort hast du deinen wunsch ebenfalls plaziert und hüfz nix - schodets nix…
die planung ist gut und sympathisch - im besonderen bedanken möchte ich mich für den tip mit Saturnia - das bau’ ich demnächst in meine fahrt durch Italien ein, wenn’s dir nix ausmacht …
übrigens: wenn du gepäcktips gibst, wie es richtig dort steht, wundere ich mich dann ein paar zeilen tiefer über’s ‚Kleingebäck‘ - vllt wars selbstironisierte absicht ? halte ich durchaus für möglich, nach dem rest deiner schreibe …
tante edit: ich würde die reise an deiner stelle noch im südeuropafo einstellen.