Tour von OÖ nach Kärnten

Wir haben am letzten Wochenende eine „super“-Tour bei herrlichem Wetter nach Kärnten gemacht: Linz-Unterach-St. Gilgen-Fuschl-Hof-Ebenau-Hallein Bischofshofen-Dienten-Saalfelden-Zell am See - über den Großglockner nach Heiligenblut-Winklern und nach Berg im Drautal.
Dort gibt es ein sehr gutes Cafe mit schönen Zimmern, sehr netten und freundlichen Besitzern - die Familie Hassler ( www.cafe-hassler.at ).
Die Zimmer sind meiner Meinung nach preiswert, außerdem kann man den Abend im Haus bei einem guten und günstigen Menü ausklingen lassen und nach einem sehr gutem Frühstück die Heim- oder Weiterreise wieder antreten. Für die Radln gibt’s eine große Garage.
Unsere Heimreise ging über Spittal/Drau-Gmünd-Innerkrems-Nockalmstraße-Turracher Höhe-Murau-Sölkpass-Gröbming-Liezen-Kirchdorf-wieder nach Linz.
Tipp: Die Mautkarten kann man sich beim ÖAMTC schon vorher besorgen; sie kosten 20 EUR für Glockner, Nochalmstraße und Gerlos zusammen.
Es war ein sehr schönes Wochenende!

LG
Christoph

einmal einer der de öamtc karte kennt und a nützt.
nebenbei gelten die drei karten für mehrere jahre

lg aus dem süden

hört sich toll an die tour :wink:

L-H-G
Dany

Wir sind am 1. Juli-Wochenende zu dritt nach Linz unterwegs (Freitag-Sonntag). Hinfahrt wird erst Freitag Mittag gestartet, deshalb fahren wir vermutlich direkt über die Turracher Höhe und anschließend über den Sölkpass nach Linz (266 km). Für die Rückreise am Sonntag steht etwas mehr Zeit zur Verfügung und da habe ich die oben angeführte Route ins Auge gefasst.

So kam mir der Beitrag hier wie gerufen…dankeschön!

Nochwas zu der ÖAMTC-Karte:

Lt. Broschüre ist das nicht ganz klar ersichtlich. Da steht was von „1 mal pro Saison“ …hast du dazu nähere Informationen?

Liebe Grüße aus Kärnten