Tourenvorschlag Lignano

Hallo möchten am verlängerten Wochende nach Lignano- Sabbiadora fahren, dort am Meer ein nettes Hotel nehmen, und dann von dort aus Sternfahrten (Tagestouren) unternehmen, so ca.300-500Km, wer kann uns ein paar Routentipps geben?
Samstag Anreise, Dienstag Abreise, 2 Tage für entspannte Ausflüge!

Triest
Insel Grado etc., bzw Rom - Venedig - Trento etc!

danke für euer Info!

lg

War letztes Jahr in Grado,
das ist auch da irgendwo denke ich…
da war ziemlich leiwand mit dem Bike…
→ grand hotel astoria war auch sehr fein…
:o)
Anbei ein Bild vom Meer in der Nacht
mitn Mond…

lg
mb

danke für deine schnelle Ántwort, hast du vielleicht auch eine schöne Streckenempfehlung, soll ja angeblich sehr schon an der felsigen Küste zu fahren sein???

danke

lg

ich bin nur autobahn runtergefahren…

cu
mb

danke für deine schnelle Ántwort, hast du vielleicht auch eine schöne Streckenempfehlung, soll ja angeblich sehr schon an der felsigen Küste zu fahren sein???

danke

lg

Du schon mal in die Karte geschaut … nimms nicht persönlich.

Du willst Sternfahrten von Lignano aus machen und erwähnst im selben Atemzug Rom, das liegt ca. 700 Autobahnkilometer von dort entfernt.

Generell würde ich Dir zum Motorradfahren Lignano nicht als Stützpunkt empfehlen. Entweder weiter in den Norden vom Friaul (das ist oben auf der Landkarte) Raum Pordenone oder gar gleich Richtung Dolomiten oder Du gehst gen Osten (rechts auf der Landkarte). Ich nehme an, Du willst am Abend das Meer genießen und unter Tags mit dem Motorrad Kurvenräusche erleben. Da wäre Slowenien bzw. der Golf von Triest besser für Dich geeignet. Schroffe Felsküsten wirst Du in Lignano und Co (Jesolo, Caorle, Grado) nicht finden - die Karstlandschaft beginnt erst allmählich AB Monfalcone ostwärts. In Duino/Sistiana bist Du in Italien und an einer schrofferen Küste (nicht vergleichbar mit Schottland oder Frankreich) und hast nur einen Katzensprung über die Grenze ins Kurvenparadies Slowenien.

Bitte, ein bißchen die Landkarte anschauen, Danke.

lg Varabär

trotzdem danke!

lg

…net glei schimpfn herst…
:o)

cu
mb

schimpfen, wozu auch, ABER: Da glauben einige die große Tour zu machen (nach Lignano fährt man von Wien normalerweise auf einen Kaffee, Autobahn bis Alland, sonst Bundesstraße) und will dafür nicht einmal in groben Zügen mal in eine Karte schauen. Am Besten gleich ein komplett ausgearbeitetes Roadbook inkl. Garmin Mapsource Routendatei und nachfahren, das geht bei Hofer Reisen besser. Und spätestens wenn ich die Gratis-Übersichtskarte vom ÖAMTC für Norditalien aufschlage und meine max. Tagesetappe bei 500 km ex Lignano liegen soll, komme ich drauf, daß das mit Rom nicht ganz klappen kann.

Ganz allgemein: Aber Hauptsache man ist „in“, fährt Motorrad und gilt als „harter, cooler Biker“ der dann auf die Mördertour (in die Dolomiten oder ins Waldviertel gähhhn) geht, sich aber damit nicht einmal im Geringsten zu beschäftigen versucht.

kopfschüttelnde Grüße, Varabär

ich habe das voriges jahr kurzfristig entschieden…
bin am samstag gegen mittag herumgesessen
und dachte ich will jetzt ans meer…

also rauf aufs bike und runter nach grado
auf die gache…
sonnenuntergang angesehen, bissl am meer
herumgehängt, ins hotel, geschlafen und am
nächsten morgen wieder heim…

bin alles nach gefühl gefahren, und auch
super unter angekommen, nur beim heimfahren
habe ich mich dann doch ein bissl verfahren…

cu
mb

denke es hat dich hier keiner um deine Meinung über andre gefragt, überhaupt wenn du den Hintergrund nicht erkennst, der dich aber zugleich auch gar nix angeht!

Hab nur mal gefragt, wo es ein bisschen schön zu biken für 2 Personen in deiser Gegend ist, mal gemütlich, entspannt,
wenn du sowas vielleicht kennst, warum ich dort Hinfahre geht die grundsätzlich gar nichts an!
Hab die letzten Jahre so ca. 45 000KM auf Motorädern zurückgelegt,denk ich weiss schon ein bisschen auch was Touren etc. heisst, aber du Vollidiot wirst warscheinlich so eine kulturelle NULL sein, die nur volles Andrücken kennt, wie ich deiner Schreibweise erahnen kann mag auch seinen Reiz haben, aber dafür gibt dir niemand hier dass recht sich also HERR GROSS ARSCH aufzuplustern du Grossstadt STRITZI!

wünsch dir einen schönen Tag du Vollidiot!

danke für deinen Tipp, sehr nett, es gibt ja doch noch ein paar nette Leute hier, ausser sie heissen
VARABAER der vollidiot!

danke schönen Tag noch!

lg

1.) Der Beitrag auf den Du antwortest war nicht an Dich gerichtet, sondern an Bueri - somit ist Deine Antwort darauf nicht ganz passend.

2.) In meinem Beitrag an Dich oder auch an Bueri bin ich weder ausfällig geworden oder habe sonstige Schimpfworte benutzt, Du tust das hingegen schon, womit ich auf Dein sprachliches sowie gesellschaftliches Niveau schließen muss.

3.) Strizzi schreibt man mit zwei z und nicht so wie Du. Weiters bin ich weder ein Zuhälter noch ein Kleinkrimineller, weißt Du überhaupt den etymologischen Zusammenhang des Wortes??? Wenn Du schon Begriffe einem Dir sonst nicht zugänglichen Sprachschatz entlehnst, dann erkundige Dich zumindest über die korrekte Schreibweise und Bedeutung der selben.

4.) Warum Du dorthin (grammatikalisch korrekt, nicht so wie Dein „dort“) fährst hat mich gar nicht interessiert noch habe ich danach gefragt - da musst Du mich mit jemanden verwechseln.

5.) Deine Kilometerleistung interessiert mich auch nicht sonderlich, allgemein sei Dir gesagt: „Qualität vor Quantität“, im Übrigen kann ich über die 45 Mm in den letzten Jahren nur gähnen.

6.) Kennst Du außer „Vollidiot“, „Arsch“ und „Strizzi“ (und das falsch angewandt) noch andere Kraftausdrücke?? Wieso schreibst Du mir dann überhaupt zurück??? Hast Du Dich in meinen Zeilen wiedererkannt und stört Dich das??

7.) Kulturell kann ich Dir höchstwahrscheinlich nicht das Wasser reichen, schon gar nicht nachdem Du die römischen Ausgrabungen in Aquileia und die Basilika des damals zugehörigen Militärhafen Grado besichtigt haben wirst.
Und auch fahrtechnisch muss ich Dich enttäuschen, traue mich keine größeren Schräglagen oder Kurvengeschwindigkeiten zu fahren, ich versuch so halbwegs im Verkehr mitzukommen.

8.) Mit diesem Beitrag endet meine Konversation mit Dir, da ich keine vernünftige Basis noch Kommunikationskultur bei Dir erkennen kann - das Schimpfwort des geistig Schwachen.

Grußlos an Dich, Varabär

jemand anderen gegolten hat, dann musst du es auch demjenigen auch schreiben, hab deinen Beitrag an meine mailadresse bekommen!

und noch eins auch wenns jemand anderen gelten soll, denke nicht dass der sich dass von dir sagen lässt, aber du versuchst dich einfach rauszureden!

hoffe nicht dass du wider nach gramatikfehlern suchst!